Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Streitpunkt Vorname

Ich denke nicht, dass ein Ivan unbedingt benachteiligter ist als ein Max oder Tim.
Ich persönlich finde es sehr schön, wenn ich von einem Namen auf die Herkunft eines Menschen schließen kann, sehe es nicht wirklich ein, meinem Kind eine Namen zu geben, der in dem entsprechenden Land "heimisch" ist.
Ein Kind von spanischen Eltern, die in Deutschland leben, darf ruhig Jose oder Pablo heißen, und nicht Hendrik. ;)

ich versteh schon was du sagst. du scheinst mich nicht zu verstehen.

was hat es mit integration zu tun wenn ich mein kind Gianluca nenne? oder was hat es mit integration zu tun wenn ich mein kind yannick nenne? überhaupt was hat es mit integration zu tun wenn ich mein kind so nenne wie es ein D/A/CH nennen würde? Mein integrationsstatus lässt sich nicht an meinen namen ablesen, den kann man anhand meines verhaltens in der gesellschaft erspüren.
Wollte zumindest nur mal deine Meinung diesbezüglich gehört haben.

ich versteh schon was du sagst. du scheinst mich nicht zu verstehen.

was hat es mit integration zu tun wenn ich mein kind Gianluca nenne? oder was hat es mit integration zu tun wenn ich mein kind yannick nenne? überhaupt was hat es mit integration zu tun wenn ich mein kind so nenne wie es ein D/A/CH nennen würde? Mein integrationsstatus lässt sich nicht an meinen namen ablesen, den kann man anhand meines verhaltens in der gesellschaft erspüren.

Ein Stückweit habe ich hierbei auch auf Frankreich geschielt.

Dort geben sie ihrem Kind (wenn sie nicht gerade aus dem Maghreb oder dem übrigen Afrika stammen) einen französischen Namen.

Habe kein Problem, wenn du deinem Kind einen mazedonischen Namen gibst.

Wollte nur deine Meinung gehört haben.

Ich denke nicht, dass ein Ivan unbedingt benachteiligter ist als ein Max oder Tim.
Ich persönlich finde es sehr schön, wenn ich von einem Namen auf die Herkunft eines Menschen schließen kann, sehe es nicht wirklich ein, meinem Kind eine Namen zu geben, der in dem entsprechenden Land "heimisch" ist.
Ein Kind von spanischen Eltern, die in Deutschland leben, darf ruhig Jose oder Pablo heißen, und nicht Hendrik. ;)

Wie findest du es eigentlich, dass eine kroatische Familie mit dem Namen Spiranovic, die nach Australien ausgewandert ist, ihrem Sohn den Namen "Matthew" gab????

Mal davon ab: Deine Meinung akzeptiere ich

Wie findest du es eigentlich, dass eine kroatische Familie mit dem Namen Spiranovic, die nach Australien ausgewandert ist, ihrem Sohn den Namen "Matthew" gab????

Nun ja, die Entscheidung ist ja jedem frei, wie er sein Kind nennt.
Ich hätte einen kroatischen, oder zumindest slawischen Namen gewählt, alleine schon wegen dem Nachnamen.
Metthew Spiranovic klingt schon etwas komisch in der Kombination. ::lol:

Mal davon ab: Deine Meinung akzeptiere ich
Das freut mich, mit dir kann man arbeiten ;)

Nun ja, die Entscheidung ist ja jedem frei, wie er sein Kind nennt.
Ich hätte einen kroatischen, oder zumindest slawischen Namen gewählt, alleine schon wegen dem Nachnamen.
Metthew Spiranovic klingt schon etwas komisch in der Kombination. ::lol:
Matthiew Spiranovic ist heute Fußballer.

Er spielte auch für den 1. FC Nürnberg.

Das freut mich, mit dir kann man arbeiten ;)
Danke sehr für das Kompliment.:)

Zurück
Oben