Was würdest du denn empfehlen? So 0815-Namen wie Kevin und Steven oder was?
Wie ich meine Kinder selber nennen würde
Jungen: Lucas, Jonas, Niclas/Nicklas/Niklas oder Jan
Mädchen: Karina, Clara, Caroline oder Louise
Was würdest du denn empfehlen? So 0815-Namen wie Kevin und Steven oder was?
Du hast "Jochen" vergessen.@WhiteJim
Ich kenne keinen jungen Deutschen ohne Migrationshintergrund, der Rüdiger heißt. Und von Namen wie Rüdiger hab ich auch hier garnicht geredet.
Warum muss man Namen die in Deutschland gebräuchlich sind mit Namen wie "Rüdiger", "Klaus", "Anton" oder "Hans" assoziieren?
Wie ich meine Kinder selber nennen würde
Jungen: Lucas, Jonas, Niclas/Nicklas/Niklas oder Jan
Mädchen: Karina, Clara, Caroline oder Louise
Ich kenne auch eine nichtdeutsche Familie, die ihren Sohn Justin genannt haben.
Aber wenn man ehrlich ist, erleichtert man es dem Kind schon ein wenig wenn man zumindest einen Namen wählt, der nicht all zu ausländisch klingt und wie erwähnt im besten Fall in beiden Kulturkreisen geläufig ist. Wenn man davon ausgeht, dass dieses Kind in Deutschland geboren wurde, wird es sich vlt auch mal wünschen als Deutsche(r) gesehen zu werden...
Mein Sohn war als Winzling in einem total gemischten Kindergarten, in dem auch einige iranische Kinder waren. Die Namen klangen für unsere Ohren ziemlich fremdartig, aber für die Kinder nicht, die kommen garnicht auf die Idee, sie könnten von weit her kommen oder sie wären irgendwie anders.
Es sind die Erwachsenen, die diese Problematik erst entstehen lassen. So wie in diesem thread.
Ich bin froh das ich einen Namen habe der nicht nach "Deutsch" klingt.
Ich schäm mich auch nicht dass ich so heise, nur weil in Österreich fast keiner den Namen jee gehört haben.
Aber auf anderer Seite gibts vielleicht Kinder die ihren Namen nicht mögen, pauschal kann man eben nicht sagen ob die eine oder andere Entscheidung besser ist.
Ähemm.Das sind aber alle keine deutschen Namen?
Lukas Vorname Herkunft und Bedeutung des Altgriechischen Jungennamen Namenstag Namensbedeutung
Niklas Vorname Herkunft und Bedeutung des Altgriechischen Jungennamen Namenstag Namensbedeutung
Jonas Vorname Herkunft und Bedeutung des Hebrischen Jungennamen Namenstag Namensbedeutung
Auf den Rest hatte ich kein Bock zu googlen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen