Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Strumka oder Bosa Selber Herstellen

Night0233

Balkanspezialist
Hallo Leute

Ich würde gerne für den Privat die Getränke Strumka oder Bosa Herstellen,da ich leider nicht kyrillisch Lesen und Schreiben kann ich es im Netz nicht Finden.Vielleicht Weiß einer was man an Zutaten braucht und ob es zu hause machbar ist die Sachen herstellen zu können.

strumka und bosa?? klingt nach nem mazedonischen pärchen.......

Boza auf meinem Weg

Boza ist eine erfrischende alkoholfreie Getränk, das aus der Vergärung projinog Mehl, Zucker und Hefe. Es ist gesund und erfrischend.

[h=3]Zutaten:[/h] 500 Gramm Maismehl
10 Liter Wasser
1 Päckchen Trockenhefe
3 Beutel Vanillezucker

[h=3]Zubereitung:[/h] Das Mehl in das Wasser, gut umrühren und lässt 24 Stunden stehen.
Am nächsten Tag legen Sie die Mischung zum Kochen bringen. Ständig rühren, bis es kocht, drehen Sie und für eine Stunde unter gelegentlichem Rühren zum Brennen zu verhindern köcheln lassen.
Lassen Sie sich auf Raumtemperatur abkühlen und fügen Sie die Hefe. Gut mischen. Danach lassen Sie sich für weitere 24 Stunden. Procedte Mischung durch Gaze, Zucker nach Geschmack, Vanillezucker. Rühren, bis der Zucker geschmolzen ist und genießen Sie die Götter! Halten Sie es in den Kühlschrank und trinken Sie es so bald wie möglich!

@Dissention Danke werde es mal versuchen selber zu machen ob ich den geschmack so hin bekomme^^

@Daywalker1979 hatte gedacht klingt nach:

strumka und bosa?? klingt nach nem grekkooo pärchen.......:hihi: spass bei seite!

Hallo Leute

Ich würde gerne für den Privat die Getränke Strumka oder Bosa Herstellen,da ich leider nicht kyrillisch Lesen und Schreiben kann ich es im Netz nicht Finden.Vielleicht Weiß einer was man an Zutaten braucht und ob es zu hause machbar ist die Sachen herstellen zu können.

Ich glaube nicht das du Strumka, bzw. "Gazoza" selber herstellen kannst, du würdest den Geschmack niemals so hinbekommen wie die Industrie ihn herstellt. Da bleibt dir nur eines übrig, irgendwo die "orginale" Strumka, bzw. Gazoza kaufen und die makedonische Wirtschaft damit ankurbeln, indem du einfach makedonische Produkte kaufst :^^:

:mk1:

Strumka wirst du nicht selbst brauen können, oder braust du auch Coca Cola selber? :lol:
Für Boza gibt es 1'000 Rezepte im Internet und immer schmeckt es scheisse.

Strumka wird schwer bestimmt schwer selber zu machen Strumka bekommst du hier Leicht in Balkanshops ,ist nur etwas Teuer wenn man den Preis von Heimat zu hier vergleicht.Natürlich kann ich es nicht mti da vergleichen:-)

Schade das es bestimmte Artikel hier nicht so leicht bekommen kann wie da!vermisst ihr auch nicht bestimmte Produkte aus eure Heimat?

Strumka wird schwer bestimmt schwer selber zu machen Strumka bekommst du hier Leicht in Balkanshops ,ist nur etwas Teuer wenn man den Preis von Heimat zu hier vergleicht.Natürlich kann ich es nicht mti da vergleichen:-)

Schade das es bestimmte Artikel hier nicht so leicht bekommen kann wie da!vermisst ihr auch nicht bestimmte Produkte aus eure Heimat?

Na klar vermisse ich heimische Produkte aus Makedonien, aber ich habe den Markt hier in meiner Nähe, also wenn ich Gelüste auf makedonische Produkte habe fahre ich nach und kaufe mir ein Stück HEIMAT :mk1:

"Mazedonien" Lebensmittel- und Getränke Groß- und Einzelhandelsgesellschaft mbH Stuttgart | Branchenbuchsuche.de

In meiner Stadt (Düsseldorf) gibt es mehr Balkanshops und 1-2 Mazedonische Läden nur sind die Mk Läden Mehr eine Art Metzgerei mit Supermarkt zusammen.

Es ist aber kein Vergleich zu der Frische wenn ich es in MK kaufe ,da meisten die Produkte hier vorher in Tief gefroren waren und so den Geschmack verloren haben.

Zurück
Oben