Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Studie: Wie muslimisch wird Europa?

diese Araber haben sich etwas zu Tradition gemacht, was zu Muhammad Lebzeiten etwas gutes hatte, man findet ja die stelle im Koran, das ihnen 4 Frauen erlaubt ist zu heiraten, warum? weil es eben Krieg gab(nach dem Krieg bleiben viele Frauen übrig, und damit da Ordnung herrscht, statt missbrauch und schlamperei, wurden harte Gesetze eingeführt, peitschen usw. ) und damals war der Mann für die Frau so was wie Lebensversicherung, der Mann war "gesetzlich" verpflichtet für sie zu sorgen, mit Heiraten trat dieser Gesetz ein.. sie bekamen auch das recht sich zu scheiden, was dazu führte, das viele Frauen die ungerecht behandelt wurden, von ihre Ehemänner abgehauen sind, den Muslimen wurde geboten, sie nicht zurückzuschicken... sondern Asyl zu gewähren und natürlich wurden diese nicht gezwungen, weil es eben scheidungsrecht für sie gab... natürlich ist der "Muslim" nicht automatisch vor Sünden befreit, wie man sieht haben manche das ausgenutzt und zu Tradition gemacht.... :(

shalom

Was hat das mit meiner Antwort zu tun?

@ Frieden...

Ich teile deine Meinung nicht ganz.

Religion besteht aus 80% Kultur und 20% Glaube. Kultur ist eben das, was eine Religion ausmacht.
Religion und Glaube ist nicht ganz das Gleiche. Religion ist eben das Gesamtpaket: Glaube, Bräuche, Rituale, Wertvorstellungen, religiöse Rechte und Pflichten, Religiöse Rechtssysteme, Tradition,...etc..etc...

@ Frieden...

Religion besteht aus 80% Kultur und 20% Glaube. Kultur ist eben das, was eine Religion ausmacht.
Religion und Glaube ist nicht ganz das Gleiche. Religion ist eben das Gesamtpaket: Glaube, Bräuche, Rituale, Wertvorstellungen, religiöse Rechte und Pflichten, Religiöse Rechtssysteme, Tradition,...etc..etc...

Du verwechselst Religionen mit Traditionen... das ist nicht gleich. Und "Glaube" in Prozente auszurechnen, ist ein Bilder Urteil.

Es gibt da unterschiedliche Verständnisse von Religion, Religion wie im Westen, oder wie heute in Arabien ist im Koran = Sekten und nicht positives darüber im Koran zu lesen...(solange es aber niemanden schadet, ist es erlaubt)

"Traditionen" ebenso, man wird es aber nicht als "Tradition" in Schriften finden. Im Koran z.B heißt es "Väter folgen"(Traditionen wird bekanntlich, von Vater zu Sohn weitergegeben ), auch nicht Positiv zu lesen(immer dann, wenn es darum geht, Traditionen zu folgen, oder sich an Gottes Wort zu halten....), jedoch, wenn es niemanden schadet, ist es erlabt...

Zuletzt bearbeitet:
@ Frieden...

Ich teile deine Meinung nicht ganz.

Das wäre ein eigenes Thema.

"Basiert Religion zum großen Teil aus Kultur?"

"Gehört Religion zur Kultur?"

"Wie beeinflusst Religion die Kultur und umgekehrt?"

"Was ist der Kern einer Religion?"

Und damit mein ich kein missionarisch-atheistischen Diskurs.

hier z.B Sure 31:21-22

"Und wenn zu ihnen gesagt wird: ""Folgt dem, was Allah herniedergesandt hat"", dann sagen sie: ""Nein, wir wollen dem folgen, wobei wir unsere Väter vorfanden."" Wie? Selbst dann, wenn Satan sie zu der Strafe des brennenden Feuers lädt?"
Und der aber, der sein Antlitz auf Allah richtet und Gutes tut, hat wahrlich die festeste Handhabe ergriffen. Und bei Allah ruht das Ende aller Dinge.

da ist das, was zu Tradition gemacht wurde gemeint und definitiv ist Tradition nicht mit Religion(im sinne des Koran) gleichzusetzen....

Das wäre ein eigenes Thema.

"Basiert Religion zum großen Teil aus Kultur?"

"Gehört Religion zur Kultur?"

"Wie beeinflusst Religion die Kultur und umgekehrt?"

"Was ist der Kern einer Religion?"

Und damit mein ich kein missionarisch-atheistischen Diskurs.
Ich mach ja sonst so viele Threads auf. Das kann ruhig jemand anders übernehmen. :D

Zurück
Oben