Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Studium

Was kann man später mit dieser Qualifikation machen und was moechtest du spaetet machen?

ach, alles mögliche, es gibt keinen festgelegten Bereich, auf den man sich konzentriert. Im weitesten Sinn kann man damit im redaktionellen, journalistischen, kulturellen Bereich arbeiten. Schön fänd ich politischen Journalismus, ähnliche redaktionelle Tätigkeiten oder sogar auch Marktforschung, wo ich derzeit nen Nebenjob hab. Trotzdem reich heiraten :megusta:

- - - Aktualisiert - - -

Bei uns in Österreich hebt man schon den BACHELOR hervor und du hast das Gleiche mit deinem MAGISTER zu tun! :D

Ne echt net, Magister im Titel find ich irgendwie seltsam :D Bei uns macht man das erst ab Doktor.

- - - Aktualisiert - - -

Sie ist qualifiziert genug den Haushalt zu führen :tu:

--> :bambi:

ach, alles mögliche, es gibt keinen festgelegten Bereich, auf den man sich konzentriert. Im weitesten Sinn kann man damit im redaktionellen, journalistischen, kulturellen Bereich arbeiten. Schön fänd ich politischen Journalismus, ähnliche redaktionelle Tätigkeiten oder sogar auch Marktforschung, wo ich derzeit nen Nebenjob hab. Trotzdem reich heiraten :megusta:

Hört sich interessant an. Viel Erfolg dabei.

Gibt noch Luft nach oben...

Ne echt net, Magister im Titel find ich irgendwie seltsam :D Bei uns macht man das erst ab Doktor.

Insofern du einen höheren Titel haben wirst als ich (Believe :hurrhurr:) wirst du es ausnutzen und dich als Frau gebildeter vorstellen wollen, als den Mann um deinen Feminismus zu zeigen :D

Wir werden sehen, ich bin die Male wo du hier warst, nicht der gewesen, der in der Küche stand und Essen machte, sowie Wäsche zusammenlegte :troll:

Übrigens kenne ich eine Wiener Juristin, Essek, du weißt, die Nora, die das abgeschlossen hat, also den Magister, und die ist wirklich scheiß titelgeil und arrogant. Wundere mich eh, dass man bei euch Magister im Titel führt, ist in Deutschland absolut unüblich, werde ich mit meinem Titel auch nicht machen. Jedenfalls besuchte ich sie letztes Jahr für ein paar Tage, und sie ließ gleich paar Kracher vom Stapel, von wegen "Mit nem Handwerker könnt ich nicht zusammen sein, er muss Akademiker sein, am liebsten Jurist, damit man über den Job sprechen kann" und "Die Sekretärin in unserer Kanzlei hat mich neulich geduzt. Was soll das? Ich bin Juristin und sie Sekretärin".

:facepalm:

Klar müssen nich alle so sein, aber das fand ich richtig, richtig heftig.

ist nicht selten das phänomen, habe auch zwei freundinnen die meinen auch sie würden nur mit einem akademiker der ein titel hat zusammensein wollen, und die sind aber mit ihrem studium noch nichtmal fertig, das heisst haben selber garnicht erst einen :D aber für die ist das schon genug dass sie auf die uni gehen und deswegen sind sie was besseres :77:

Hört auf mit dem Spam. Das gilt vor allem für Troy. Jeder weitere Spam wird verwarnt.

Diplom-Geograph (ja schrieb man in den 80ern so ;) ) Schwerpunkt Landschaftsoekologie
Nebenfaecher Geologie und Voelkerrecht ...

Was LILITH weiter oben schrieb ist 1 zu 1 korrekt, man sollte es mit Herzblut machen! Ich wuszte immer, jeder BWLer oder JURI verdient besser und kann in jeder Firma arbeiten, das geht als Geograph nicht, man nennt es auch die brotlose Kunst! ;)
Naja, aber immerhin bin ich mit dem Studium nach BiH gekommen und gluecklich hier,
SRETAN USKRS an alle pozdrav Grahic ;)

Studiert etwas im pädagogischen Bereich. Gibt keinen erfüllenderen Beruf. :)

Und ist ein wahnsinnig interessantes Studium, wo Psychologie, Sozialwissenschaften und auch teilweise Politik und Geschichte beinhaltet sind. In Wien gibts noch dazu nen philosophischen Zweig (da das Pädagogikstudium im philosophischen Institut eingereiht wurde), was es wirklich noch interessanter macht, aber auch viel schwieriger.

Jobchancen sind auch nicht schlecht

ich bin scheinfrei und muss nur noch meine abschlussarbeit schreiben. aber das zieht sich und zieht sich und zieht sich, weil ich so n faules stück bin.

Zurück
Oben