Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Studium

Naja naja^^ War ja schon 2mal dort und hab nen Freund der dort studiert und da kann man schon sagen, dass es wohl besser ist als in Deutschland aber immernoch diese gewisse Aura da ist bei den meisten.

Aber das macht ja nichts, alle Studienrichtungen haben ihre Klischees

Ja na Bonzen studieren dort nicht alle, gibt sehr sehr viele Menschen, die aus normalen Verhältnissen kommen und so auch normal wirken.

Das kommt dir nur so vor... Habs mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt, eben wegen den ganzen Klischees um die Juristen herum... Aber ja, ich finds in Ordnung, habe bis jetzt noch keinen gesehen, der dem Klischee-Jus-Stundenten entspricht. :D

Da täuschst du dich leider. :D

Naja naja^^ War ja schon 2mal dort und hab nen Freund der dort studiert und da kann man schon sagen, dass es wohl besser ist als in Deutschland aber immernoch diese gewisse Aura da ist bei den meisten.

Aber das macht ja nichts, alle Studienrichtungen haben ihre Klischees

Ja na Bonzen studieren dort nicht alle, gibt sehr sehr viele Menschen, die aus normalen Verhältnissen kommen und so auch normal wirken.

Übrigens kenne ich eine Wiener Juristin, Essek, du weißt, die Nora, die das abgeschlossen hat, also den Magister, und die ist wirklich scheiß titelgeil und arrogant. Wundere mich eh, dass man bei euch Magister im Titel führt, ist in Deutschland absolut unüblich, werde ich mit meinem Titel auch nicht machen. Jedenfalls besuchte ich sie letztes Jahr für ein paar Tage, und sie ließ gleich paar Kracher vom Stapel, von wegen "Mit nem Handwerker könnt ich nicht zusammen sein, er muss Akademiker sein, am liebsten Jurist, damit man über den Job sprechen kann" und "Die Sekretärin in unserer Kanzlei hat mich neulich geduzt. Was soll das? Ich bin Juristin und sie Sekretärin".

:facepalm:

Klar müssen nich alle so sein, aber das fand ich richtig, richtig heftig.

Ich hab vorher mein Abitur gemacht^^
Im ersten Semester habe ich wenige technische Fächer, nur Ingenier-Mathe und TM (Technische Mechanik).
Sonst habe ich noch Grundl. d. Programmierung ( bereits bestanden), Einführung in die BWL, VWL, Unternehmungsführung und Buchführung.

Bis jetzt ist das alles noch relativ human und nicht so schwer. Wird aber bestimmt noch schwer.

Ja klar Abi :D

Meinte aber eher normales Gymi oder eine Schule mit Schwerpunkt auf irgendeinen Fachbereich.

Welchen Fachbereich hast du? Elektronik, Maschinenbau, oder...?

Übrigens kenne ich eine Wiener Juristin, Essek, du weißt, die Nora, die das abgeschlossen hat, also den Magister, und die ist wirklich scheiß titelgeil und arrogant. Wundere mich eh, dass man bei euch Magister im Titel führt, ist in Deutschland absolut unüblich, werde ich mit meinem Titel auch nicht machen. Jedenfalls besuchte ich sie letztes Jahr für ein paar Tage, und sie ließ gleich paar Kracher vom Stapel, von wegen "Mit nem Handwerker könnt ich nicht zusammen sein, er muss Akademiker sein, am liebsten Jurist, damit man über den Job sprechen kann" und "Die Sekretärin in unserer Kanzlei hat mich neulich geduzt. Was soll das? Ich bin Juristin und sie Sekretärin".

Ojjjj, ich erkenne gewisse Parallelen zu mir. :lol: :D

Bei uns in Österreich hebt man schon den BACHELOR hervor und du hast das Gleiche mit deinem MAGISTER zu tun! :D

Ja klar Abi :D

Meinte aber eher normales Gymi oder eine Schule mit Schwerpunkt auf irgendeinen Fachbereich.

Welchen Fachbereich hast du? Elektronik, Maschinenbau, oder...?

Abitur mit Schwerpunkt Wirtschaft. Einen Fachbereich muss man bei uns nicht sofort im ersten Semester wählen.

Zurück
Oben