Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sturmgewehr mit 3D-Drucker herstellen???

papodidi

Geek
Hab überlegt, wo ich das reinstelle, mich dann aber doch für "Kriminalität" entschieden, weil ich schon die Idee "kriminell" finde und denke, dass ihre Umsetzung die Kriminalität fördern wird.
Es geht um einen Studenten, der Vorlagen ins Netz stellt, mit deren Hilfe man auf handelsüblichen 3D-Druckern das AR-15 nachbauen kann:

hello-kitty-ar-15-rifle-2.jpg

15. März 2013 18:23 Radikale Vision eines texanischen Studenten

Gewehr aus dem Drucker

Mit 3-D-Druckern lässt sich fast jeder Gegenstand herstellen. Cody Wilson arbeitet besessen daran, die Einzelteile eines Sturmgewehrs drucken zu können. Die Daten stellt er online, damit sich jeder gegen den Staat verteidigen kann. Damit provoziert der selbsternannte Krypto-Anarchist viel Widerstand.

Radikale Vision eines texanischen Studenten - Gewehr aus dem Drucker - Digital - Süddeutsche.de

Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um das für einen Beitrag zur Befreiung der Menschen zu halten??? Jeder Idiot kann sich dann solch ein Teil zusammen basteln, und wenn geeignete Materialien verwendet werden, kommen die damit durch jeden Detektor!

Der Wunsch nach grenzenloser Freiheit trifft hier auf ebenso grenzenlose Dummheit...

Die 3D-Drucker werden noch ziemlich spannend werden ... noch nicht, die Technologie ist noch zu teuer, aber prinzipiell braucht man nur die Stückliste mit korrekten Maßen und kann so ziemlich alles damit herstellen :-)

Hab überlegt, wo ich das reinstelle, mich dann aber doch für "Kriminalität" entschieden, weil ich schon die Idee "kriminell" finde und denke, dass ihre Umsetzung die Kriminalität fördern wird.
Es geht um einen Studenten, der Vorlagen ins Netz stellt, mit deren Hilfe man auf handelsüblichen 3D-Druckern das AR-15 nachbauen kann:

hello-kitty-ar-15-rifle-2.jpg

15. März 2013 18:23 Radikale Vision eines texanischen Studenten

Gewehr aus dem Drucker

Mit 3-D-Druckern lässt sich fast jeder Gegenstand herstellen. Cody Wilson arbeitet besessen daran, die Einzelteile eines Sturmgewehrs drucken zu können. Die Daten stellt er online, damit sich jeder gegen den Staat verteidigen kann. Damit provoziert der selbsternannte Krypto-Anarchist viel Widerstand.

Radikale Vision eines texanischen Studenten - Gewehr aus dem Drucker - Digital - Süddeutsche.de

Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um das für einen Beitrag zur Befreiung der Menschen zu halten??? Jeder Idiot kann sich dann solch ein Teil zusammen basteln, und wenn geeignete Materialien verwendet werden, kommen die damit durch jeden Detektor!

Der Wunsch nach grenzenloser Freiheit trifft hier auf ebenso grenzenlose Dummheit...

Gibt es schon Teile für die Akdal 1919 ?

blöd ist nur wenn der gegenüber dann ne echte knarre zieht und man mit den 3 d dinger sich net mal in den sack schlagen kann um wenigestens noch tanzend zu sterben.......

Es hat sicherlich seinen Grund, wieso echte Sturmgewehre auch nicht zu 100% Kunststoff bestehen. Ich bin skeptisch, ob die 3D-Drucker-Replikate tatsächlich funktionieren!

Zurück
Oben