Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Suche nach Location eines Bildes

Zurich

Der Lustmolch
Kennt ihr das? Ihr sieht im Netz ein wunderschönes Landschaftbild (ist in der Regel ein Wallpaper) und ihr wollt wissen wo das ist.
Google bietet da eine gute Suchfunktion, wo man nach Bildern suchen kann (finde ich toll). Dumm nur, dass im betreffenden Fall, wo man an der Location eines Bildes interessiert ist, nur Müll rauskommt, vor allem wenn das Bild ein Hintergrund-Bild ist, da kommt man nur auf Wallpaper-Seiten, die das gleiche Bild beinhalten, ohne jegliche Informationen, wo das Foto aufgenommen wurde.

Ich bin jetzt schon Seit Monaten auf der Suche nach der Location deses Bildes: http://s12.postimg.org/rbhex0ncd/maldives_tropical_bungalows_sky_90627_1920x1080.jpg
(ist zugleich mein Hintergrund-Bild)

Aber das Internet gibt nur Müll raus. 90% Hintergrund-Bilder-Seiten (zu diesem Bild) ohne Informationen zur Location, und die restlichen 10% gaukeln einem vor, dass das Bild von den Malediven ist (sogar Reiseanbieter), was ja absoluter Schwachsinn ist, da die Malediven keine Berge, ja nicht einmal Hügel oder sonstige Erhebungen haben. Das Bild ist 100% nicht von den Malediven. Eher Südsee (das heisst Bora Bora und Co.)

Habt ihr auch so mal nach einer Location aus einem Bild gesucht?

Edit....

Wie behindert die Internet-Community ist (was solche Sachen betrifft) zeigt die Tatsache, dass wenn man "Hawaii" in Google eingibt und dann zur Bildersuche wechselt, zeigt es einem eine Unmenge von Bildern der Südsee Insel Bora Bora, welche ja etliche tausende Kilometer von Hawaii weit weg liegt.

Sorry, aber für mich sieht das Bild nach nem Fake aus. Die Häuser sehen wie draufgeklatsch aus. Auch bei der Palme stimmt irgendwas nicht meiner Meinung nach

Sorry, aber für mich sieht das Bild nach nem Fake aus. Die Häuser sehen wie draufgeklatsch aus. Auch bei der Palme stimmt irgendwas nicht meiner Meinung nach
Ne.... Das Bild ist kein Fake. Ich kenn mich sehr gut mit Photoshop und Bildfälschungen aus. Hab lange mit dem gearbeitet.
Und zweites, gibt es solche "unglaubliche" Bilder von geilen Locations sehr oft. Einige Wasserfälle aus Island scheinen wie von einer anderen Welt zu sein. Oder Locactons wie der Antelope Canyon, Coyote Buttes, Yellowstone oder Strände wie von den Exumas, Anse Source D'Argent,...etc...

Da denkt man schnell mal: "Ne,... das kann nicht sein, dass das echt ist!" - ist es aber.

Das war auch mein erster Gedanke... Aber bei der Suche nach den Flitterwochen habe ich Bora Bora schon seit Monaten von A-Z mit Google Earth abgecheckt, alle Strände, Resorts,..etc...etc... und die Umgebung kommt mir trotzdem nicht bekannt vor. Zudem Bora Bora aus einer Hauptinsel besteht mit dem Berg und einem Ring, der sehr flach ist. Jedoch ist die türkis-blaue Lagune auf der Seite des flachen Ringes und nicht an der Küste der Berg-Insel, somit kann das Bild unmöglich von Bora Bora sein, meiner Meinung nach.

Obwohl ich sagen muss, dass ich 100% sicher bin, dass es irgendwo Südsee ist. Zwar sind viele karibischen Inseln ähnlich, aber der Bungalow-Stil verrät, dass es die Karibik nicht sein kann. Also bleibt da die Südsee, und die ist riesig.

Rechts Klick auf Bild und "Mit Google nach Bild suchen" auswählen.

Pozdrav

Zurück
Oben