Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sudzuk/Suxhuk-> bosnische Art und albanische Art?

Ich hab letztens Sudzuk gegrillt, hat echt geil geschmeckt, obwohl es sehr fettig war. Egal, war schmackhaft.

Ich hab letztens Sudzuk gegrillt, hat echt geil geschmeckt, obwohl es sehr fettig war. Egal, war schmackhaft.

trebas dünn schneiden am besten eine nehmen und 3 mal durch die mitte ... oder halt wie es kroso macht mit ei ...

ich ess die mit fetakäse und fladenbrot :king:

Diese ganz dunklen Sudzuks kann ich net essen, aber die hellern esse ich gerne, aber selten.

Dachte mir letztens: tust du dir halt was gutes und gönnst dir diese teure Sudzuk.

Hab das kaum runtergekriegt, selbst angebraten wie BHFBelay schon sagte :D

bosanski-sudzuk-bralovic.jpg

Ich bleib dann doch lieber bei der Fertigsucuk von Egetürk,
einfach das beste was man im Supermarkt kriegt,

file_21.jpg

aber am besten natürlich frische vom Metzger.

paar mal sudzuk aus sandzak probiert, aber kein vergleich zur bosnischen, irgendwie eklig weich vom geschmack ziemlich gleich

wobei ich generell kein fan von verpackter sudzuk bin

paar mal sudzuk aus sandzak probiert, aber kein vergleich zur bosnischen, irgendwie eklig weich vom geschmack ziemlich gleich

Haha, dazu hab ich eine Anekdote.

Darüber streiten wir uns öfters.
Mein Vater mag "kötü sucuk", ich nicht. Türkisch für "schlechte Sucuk".
Voller Fett und nur schlechtes Fleisch.
Er ist halt mit so schlechter Sucuk aufgewachsen deshalb mag er das.
Liegt wohl daran dass die Metzger bei uns Sandzos sind.

Paar Armenier haben hier so nen Kiosk wo sie Pizzas machen. Und da gibt es Pizza "Sudschuk". Der Sudschuk da ist wirklich sehr gut, hat nicht so grobe Stücke drinnen, sondern sehr feine. Sudschuk ist im Endeffekt eigentlich Salami einfach anstatt Schweinefleisch mit Rinderfleisch. Aber kaufen würde ich mir einen Suxhuk nie. Egal ob hier oder unten. Zuoft Sachen erlebt wie Knochen drin oder so ein Geruch wie zuviel Kräuter oder weis der Teufel was drin. Richtig traumatisiert war ich ne längere Zeit. Ganz früher machte mein Vater selber Suxhuk und der war richtig gut.

ess auch nie verpackten bzw. noch nie getan

ja man suxhuk ist leckaaaaa. lieb das. in der pfanne braten oder einfach kalt.
aber in letzter zeit ist wirklich schwirieg geworden guten suxhuk zu finden.

Zurück
Oben