Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sultane des Osmanischen Reichs

• Ersteller Ersteller AyYıldız
  • Erstellt am Erstellt am
da gabs doch einen sultan der nur aus spaß aus seinem palast in istanbul auf zivilisten geschossen hat und schiffe im bosporus mit kanonen versenkt hat
wie hieß der nochmal
war das İbrahim, „der Verrückte“ ?

Offtopic aber interessant:
Das soll Hürrem gewesen sein, jedoch hab ich i-wo gelesen dass man die Frauen des Sultans nicht malen könnte, weil es verboten war.
189718_139472762786445_100001711650741_219689_2218944_n.jpg

& hier der letzte Halife Abdulmecit Han

180973_132766470127461_100001823260493_209970_2584333_n.jpg

Torunlarina bakin... Hic Türklük ile alakalari var mi?

Simdi bana Vatnlarindan Kovuldular demeyin.. Osmanlinin son dönemlerinde Dedelerinin yaptiklarnin aynisini yamislar.. Hepsinin rengi Bozuk.

Demekki Kurtulus savasi olmasaymis bizimde isimlerimiz abuk subuk gevur ismi olacakmis..

Ich glaube die können nichtmal richtig türkisch, die Roxanne Kunter hat Türkisches, Russisches, Ukrainisches, Griechisch und was weiß ich noch welches Blut. Wahrscheinlich kennt sie nicht mal die türkischen Bräuche und lebt wie ein Kafir.
Wenn Osman d. erste dass gewusst hätte, würde er es sicher nicht zulassen.

Schade..

Ich glaube die können nichtmal richtig türkisch, die Roxanne Kunter hat Türkisches, Russisches, Ukrainisches, Griechisch und was weiß ich noch welches Blut. Wahrscheinlich kennt sie nicht mal die türkischen Bräuche und lebt wie ein Kafir.
Wenn Osman d. erste dass gewusst hätte, würde er es sicher nicht zulassen.

Schade..

Wie Sie aussieht, ich kann nicht türkisches oder omanisches an ihr erkennen und die hat Vorfahren aus dem Osmanischem Reich ;)

Naja ich bin stolz, dass mein Name von diesem Kerl stammt

sinan.jpg

Und weil es so schön ist

Westasien, Nord, Ostafrika ist/war türkisch

osmanischesReich.png

:shisha:
:salute:

wenn ich an das osmanische reich denke, denke ich nur an die späte, dekadente phase, welches das ganze land in den abgrund gestürzt hat...

gott sei dank kam atatürk und hat die moderne türkei erschaffen, ohne ihn wären wir geliefert!

Es wäre ja egal, welches Blut sie haben, bei Fatih Sultan Mehmet war es auch nicht anders, aber er hat für uns gearbeitet und war ein Vorbild, aber die letzten Sultane waren wirklich alles andere als "Osmanen". Haben sich mehr wie Europäer gefühlt etc.

Mimar Sinan war übrigens auch kein Gebürtiger Moslem. Aber konvertiert und wirklich guter Moslem, hat für die Osmanen gearbeitet und man kann sehen was für tolle Gebäuden er gemacht hat :)

edit. Scheiß Tippfehler.

wenn ich an das osmanische reich denke, denke ich nur an die späte, dekadente phase, welches das ganze land in den abgrund gestürzt hat...

gott sei dank kam atatürk und hat die moderne türkei erschaffen, ohne ihn wären wir geliefert!

Da hast du Recht, so wäre die Türkei eine Kolonialmacht von Frankreich oder England geworden und ein Armenien oder Kurdistan wäre sehr realistisch gewesen oder Sie hätten die Türkei wie Arabien oder Afrika gestaltet.

Mimar Sinan

mimarsinan1.jpg

war der bedeutendste osmanische Architekt zu Zeiten der Sultane Selim I., Süleyman I., Selim II. und Murad III.
  • Freitagsmoscheen (Cami): 107
  • Alltagsmoscheen (Mescid): 52
  • Mausoleen (Türbe): 45
  • Hochschulen (Medrese): 74
  • Koranschulen (Darülkurra): 8
  • Grundschulen (Sıbyan Mektebi): 6
  • Derwischklöster (Tekke): 6
  • Krankenhäuser (Darüşşifa): 3
  • Armenküchen (İmaret): 22
  • Karawansereien/Hane: 31
  • Paläste (Saray): 38
  • Pavillons (Köşk): 5