Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Superwahljahr 2021

Nur hätte Schimanski nie die AfD gewählt und Götz George schon gar nicht ;)

Für mich auf ewig der einzig wahre Tatort-Kommissar.

Es wird wohl nach der Wahl auf SPD, Grüne und FDP hinauslaufen. Lindner hat bei Will auffällig oft zustimmend genickt, als Esken geredet hat. Die Forderung der CDU, eine Koalition mit der SPD auszuschließen, hatte er schon deutlich abgelehnt.
Ich würde es begrüßen. Auch soll die CDU in der Opposition die AfD überflüssig machen, indem sie wieder mehr rechts-konservativ auftritt.
 
Die deutsche HDZ ist einfach nicht totzukriegen. Scheinbar fruchtet auch die x-te Rote-Socken-Kampagne, sie holt immer weiter auf.
 
Hat sich Laschet ein Vorbild an seiner Kürzlichkeit genommen? In Österreich wurden mutmaßlich Gesetze im Gegenzug für Spenden beschlossen. Strache wurde in erster Instanz dazu verurteilt, es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.
Übrigens ist Benko ein enger Kumpel seiner Kürzlichkeit und hat massiv von den Corona-Maßnahmen profitiert (hier nach zu lesen https://kontrast.at/reichsten-oeste...Yt_B0Lx45T27OPY4UjTEMu6Y_yCoNJqmpsBcIXisz8ghY ).

" Kurz vor der Bundestagswahl 2021* sorgt eine Großspende an die CDU* für Schlagzeilen. Demnach soll Kanzlerkandidat Armin Laschet* Anfang Juli in Berlin an einem Abendessen mit diversen Großspendern teilgenommen haben. In der Pan Am Lounge sollen nach Angaben von Stern.de unter anderem der österreichische Immobilieninvestor René Benko, dessen Signa-Gruppe auch die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof gehört, und der Finanzinvestor Lars Windhorst anwesend gewesen sein."

 
Sag es mit Loriot:
Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ;)

242699860_4586808681362191_6960798977927379299_n.jpg
 
Mike Krüger hatte seinerzeit auch ein Lied über Wahlen geschrieben. Der Song ist 1976 erschienen, also als Schmidt Bundeskanzler wurde und CDU/CSU Gewinner der Wahl waren.

Refrain: "Alles ändert sich dann prompt, wenn der Strauss an die Regierung kommt".
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

"Der deutsche Wahlkampf wird nicht nur von politischem Streit im Inland bestimmt. Akteure aus dem Ausland versuchen den Prozess zu stören. Ein Netzwerk von Online-Medien streut Desinformation und Hass. Die Spur führt nach Österreich, in die rechte Szene und zur FPÖ."
...
"Am 11. Mai schreibt der Wochenblick etwa: „Plagiatsjäger lässt aufhorchen: Ist Uni-Abschluss von Grünen-Chefin erfunden?“ Das wird der zweit-erfolgreichste Artikel des Wochenblicks in diesem Jahr, fast 7.000 Mal wird er auf Facebook geteilt. Einen Großteil ihrer Reichweite erzielt die österreichische Seite dabei in Deutschland, zum Beispiel durch AfD-Fanseiten auf Facebook. Und sie ist damit nicht die einzige. "
 
Zurück
Oben