Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Superwahljahr 2021

Yurt

._.
Söder vs Habeck. Interessante Diskussion. Ab 01:04 Std gehts um den wichtigsten Part: Steuern


Söder wie gewöhnlich schlagkräftig und klar überlegen.
 

Jefferson Davis

Top-Poster
Für mich wäre Scholz noch am Annehmbarsten als Kanzler. Die von den Grünen soll mal lieber einen Kindergarten managen als die größte Wirtschaftsmacht Europas, und Laschet wirkt mir auch nicht gerade für so einen Posten gemacht. Die Umfragen deuten an, dass viele ähnlich denken.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Erste Debatte zur Deutschlandwahl ohne persönliche Angriffe

"Einer Forsa-Umfrage zufolge fanden 22 Prozent Laschet in der TV-Debatte besonders sympathisch. Vorne sahen die Zuschauer Olaf Scholz mit 38 Prozent und Annalena Baerbock mit 37 Prozent. Die Debatte konnte laut Umfrage Scholz mit 36 Prozent vor Baerbock mit 30 und Laschet mit 25 Prozent für sich entscheiden. Forsa befragte rund 2.500 Personen."

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Wahlkampf, die Grünen und Rezo der Zerstörer

"Wer holt unentschiedene Wähler bei der Bundestagswahl ab? Die Grünen mit ihrem peinlichen Song? Und dann ist da ja noch dieser blauhaarige Youtuber."

"Es heißt ja, dass sich politische Einstellungen mit fortschreitendem Lebensalter verfestigen – wer bis Mitte vierzig immer konservativ gewählt hat, wird kein Linker mehr und umgekehrt. Könnte aber sein, dass diese Weisheit in die große Tonne gehört mit überkommenen Wahlkampf-Glaubenssätzen, mit denen sich PolitikerInnen, DemoskopInnen und PolitjournalistInnen im Bescheidwissen und Vorhersagen übertroffen haben."

 

Yurt

._.
Hab mir paar Videos vom blauen Pinselkopf angesehen - hat mich nicht vom Sessel gehauen - die Infos sind bereits hinlänglich bekannt und überspitzt dargestellt.

Eins muss man ihm lassen. Er trägt die Infos leicht verständlich für seine Kinder-Zuschauer vor. Zudem unterlegt er seine Aussagen mit Quellen - wofür er besonders gefeiert wird. Seine Fans haben wohl noch nie ne’ wissenschaftliche Arbeit geschrieben, geschweige denn gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
TV-Debatte Baerbock, Laschet und Scholz. Der Faktencheck, wer hat wo geschummelt. Interessant
"110 Minuten TV-Triell, viele Behauptungen: Wo hielten Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz es mit der Wahrheit nicht so genau? Der Faktencheck der SPIEGEL-Dokumentation. "

 
Oben