Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Superwahljahr 2021

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
OK, Scholz hat jetzt wirklich alle Möglichkeiten Kanzler zu werden, er braucht nicht einmal viel dafür tun.
Die Grünen und die Union schießen sich mit Anlauf ständig in die eigenen Knie

Dieses Video zur Bundestagswahl kommt mir so vor, nein wir wollen nicht Kanler:in werden

 

GleGlendale

Balkanspezialist
OK, Scholz hat jetzt wirklich alle Möglichkeiten Kanzler zu werden, er braucht nicht einmal viel dafür tun.
Die Grünen und die Union schießen sich mit Anlauf ständig in die eigenen Knie

Dieses Video zur Bundestagswahl kommt mir so vor, nein wir wollen nicht Kanler:in werden

Wie sieht es nach dem Video mit den Umfragewerten der GRÜNEN aus?
Das ist ja peinlich dieser Spot. Auch wenn der Inhalt schön und gut ist,
aber das Video und der Spot ist peinlich.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Wie sieht es nach dem Video mit den Umfragewerten der GRÜNEN aus?
Das ist ja peinlich dieser Spot. Auch wenn der Inhalt schön und gut ist,
aber das Video und der Spot ist peinlich.
Keine Ahnung, zum x-ten Mal, ich bin kein Grüner und absolut kein Anhänger der SPD. Ich bin Demokrat und sozial eingestellt, was die SPD aufgeführt hat, vor allem unter Schröder, hatte absolut nichts mit einer Sozialdemokratie zu tun.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Prognose: Laschet verpasst Einzug in den Bundestag

"Laut Prognose der Politikberatung Johanssen und Kretschmer wird der CDU-Kanzlerkandidat nicht über die NRW-Landesliste der CDU ins Parlament einziehen können."

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Christian Lindner entscheidet wer Kanzler wird. Hatte Lindner diese Entscheidung nicht schon bei den letzten Bundestagswahlen und ist dann abgesprungen?

"Christian Lindner ist der Wahlkampf-Glückskeks des Jahres. Nach Analysen der Meinungsforschungsinstitute gewinnt er rechnerisch derzeit jede Woche 100.000 FDP-Wähler hinzu - in der Regel frustrierte CDU-Wähler. Je miserabler der entgleiste Unionswahlkampf läuft, desto stärker wird die FDP. Die Liberalen müssen nicht einmal einen besonders pointierten Wahlkampf machen, es reicht, dass Lindner - anders als Baerbock und Laschet - keine Fehler macht und seriös-geradlinig auftritt. Selbst die grüngewogene Wochenzeitung "Die Zeit" verneigt sich inzwischen vor einem Lindner, der "Fehler diesmal anderen überlässt", mittig-ausgleichend wirkt, nicht provoziert und "schon so nach Minister aussieht"

 
Oben