Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Superwahljahr 2022

Grdelin

Handwerker
Bundespräsidentenwahl am 13. Februar

27. März: Saarland

8. Mai: Schleswig-Holstein

15. Mai: Nordrhein-Westfalen

9. Oktober: Niedersachsen
 

Grdelin

Handwerker
In Tübingen findet dieses Jahr auch eine Bürgermeisterwahl statt.

In Tübingen hat sich eine Wählerinitiative für OB Palmer gegründet. Wie die Initiatoren mitteilen, soll Palmer zu einer erneuten Kandidatur als Oberbürgermeister bewegt - und im Wahlkampf unterstützt werden. Bereits in den ersten Tagen haben sich über 100 Personen in die Liste eingetragen. Darunter unter anderem auch CureVac-Gründer Ingmar Hörr und die frühere SPD-Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin.

Boris Palmer wird wohl nicht für Die Grünen antreten.
 

Grdelin

Handwerker

Auf der Suche nach Unterstützung für seinen möglichen Wahlkampf als parteiloser Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl in Tübingen hat Boris Palmer in dieser Woche 100.000 Euro gesammelt. Am Samstag knackte der grüne OB nach Angaben der Homepage borispalmer.de die bedeutende Marke beim Spendeneingang. Ob er nun auch antreten wolle, dazu wolle er sich noch nicht äußern, sagte Palmer am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Er sei aber überglücklich über den Spendeneingang.
 

Grdelin

Handwerker
1280x720-20210930-0932-44-1002-61a6e791.jpg
 
Oben