wenns nach dir geht, gibt es nur al-kaida, nusra und fsa, aber keine mudschaheddin. verrat uns doch mal, wieso amerika die mudschaheddin im irak und afghanistan bekämpft, wenn diese doch eigentlich nur der handlanger der, wie du sagst, "kreuzritter" sind? hisbollah hat doch schon anschläge verübt und wird vom westen als radikal-islamistisch eingestuft. wieso sind keine schiitischen "gotteskrieger" in guantanamo? wieso ließ man zu, dass die schiiten im irak an die macht kommen, obwohl man doch angeblich verhindern wollte, dass der iran an einfluss in der region gewinnt? wieso berichten die medien fast ausschließlich über die ausländer, die sich der fsa anschließen, jedoch nicht über die ganzen ausländer, die sich der saa angeschlossen haben und zivilisten töten? beantwortet mir erst nur diese fragen, danach stelle ich noch mehr..
- - - Aktualisiert - - - ich habe verwandte, die in der jugoslawischen armee dienten als der krieg in kroatien ausbrach. diese leute mussten gegen unschuldige kämpfen, genau wie viele soldaten assads heute gegen die eigene zivilbevölkerung kämpfen
müssen. sie werden dazu gezwungen. den krieg, den die syrer gerade erleben, darüber können wir ex-jugos ein liedchen singen.
- - - Aktualisiert - - - ich kann mir gut vorstellen, dass nur die wenigsten pkk-kämpfer wissen, für welche ziele sie überhaupt kämpfen. die meisten denken einfach es geht um mehr rechte, bzw um ein eigenes land. damit lockt die pkk junge leute an. der schuss wird allerdings nach hinten losgehen, sobald die kurden begreifen, was die wirklichen ziele der pkk sind. für mich sind die meisten kurden brüder.