Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

[h=1]Siegessicher: Assad warnt Westen vor weiterer Einmischung[/h]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Veröffentlicht am 17.04.2013
euronews | Aktuelle internationale Nachrichten aus europäischer Perspektive Der syrische Staatspräsident Bashar al-Assad hat den Westen beschuldigt, Kämpfer der al-Qaida in Syrien zu unterstützen.
Die Terrororganisation werde sich früher oder später gegen ihre Helfer wenden und im Herzen Europas und der Vereinigten Staaten zuschlagen, sagte Assad im syrischen Staatsfernsehen.

"Wir haben keine andere Wahl als zu siegen. Andernfalls wird Syrien von der Landkarte verschwinden und ich denke, dass die Syrier das nicht akzeptieren können", so Assad weiter. Er kritisierte außerdem das Nachbarland Jordanien. Über die gemeinsame Grenze der Länder sind bis heute mehrere tausend Kämpfer nach Syrien gelangt.
In Jordanien sollen schon bald 200 Soldaten der US-Armee eintreffen. Dem Verteidigungsministerium in Washington zufolge werden die auf Logistik und strategische Planung spezialisierten Einheiten einen Teil der bereits im Land stationierten US-Truppen ersetzen.

Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in London sind im Syrienkonflikt allein am vergangenen Mittwoch 124 Menschen getötet worden.


 
Wieso wird sich jetzt über Cetnik-Serben und UCK-Albaner gestritten? ich dachte es geht um Syrien und um Assad-Loyalisten und Rebellen....
 
Assad macht das richtge, er beschütz sein Volk und sein Volk steht hinter ihm sonst wäre er schon längst weg
 
Zurück
Oben