Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Sagen die " Rebellen" seit zwei Jahren? Oder soll ich die
al-nusra fronn nennen? Oder gleich Alkaida?

Am ende kommt wieder die C waffen Lüge wie im iraq.
Und dann kommt ein "Sorry" wie damals von Bush/Blair.
Nur dieses mal von Erdogan , Netanjahu und Co. KG
 
Sagen die " Rebellen" seit zwei Jahren? Oder soll ich die
al-nusra fronn nennen? Oder gleich Alkaida?

Am ende kommt wieder die C waffen Lüge wie im iraq.
Und dann kommt ein "Sorry" wie damals von Bush/Blair.
Nur dieses mal von Erdogan , Netanjahu und Co. KG


Ehm nein.... Fakt ist das Assads Armee schon zur hälfte dezimiert ist, durch tote und desertierte.... Assads Gegner ist die Zeit.
 
Gökhan Aydınoğlu;3683703 schrieb:
Ehm nein.... Fakt ist das Assads Armee schon zur hälfte dezimiert ist, durch tote und desertierte.... Assads Gegner ist die Zeit.

Ehm sagt wer? Die "Rebellen" haben gut kassiert die letzten Tage. Aber die Türkei schmuggelt ja weiter Kanonenfutter über die syrische Grenze.

- - - Aktualisiert - - -


Es gibt böse Terroristen siehe Mali
Gute Terroristen die man unterstützt siehe Syrien
 
Rebellen töten türkischen Polizisten
Deutsch Türkische Nachrichten  |  Veröffentlicht: 02.05.13, 15:59
Bewaffnete Syrer haben an der türkisch-syrischen Grenze das Feuer auf Grenzbeamte und Zivilisten eröffnet. Grund: Die türkische Polizei wollte sie nicht in die Türkei lassen, weil sie keine Pässe dabei hatten. Offenbar handelt es sich bei den Angreifern um Mitglieder der Freien Syrischen Armee (FSA).
 

Am türkisch-syrischen Grenzübergang Akçakale ist es zu bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen Mitgliedern der Freien Syrischen Armee (FSA) und der Grenzpolizei gekommen. Ein Polizist kam bei den Gefechten ums Leben. Elf weitere Sicherheitsbeamte und Zivilisten wurden schwerverletzt, berichtet das Nachrichtenportal Haber 7.

Eine Gruppe von ungefähr 1000 Syrern wollte zuvor die Grenze in die Türkei ohne Ausweise passieren. Die türkische Grenzpolizei habe dies nicht erlaubt. Anschließend soll die Situation eskaliert sein. „Als wir sie nicht passieren ließen, haben sie angefangen, wahrlos auf unsere Bürger und Sicherheitskräfte zu schießen. Die Lage in Akçakale ist angespannt“, zitiert die Hürriyet den Bürgermeister von Akçakale, Abdülhakim Ayhan.

Offenbar werden die syrischen Flüchtlinge und die Rebellen entlang der türkisch-syrischen Grenze und in der Türkei immer mehr zu einem Sicherheitsproblem. Im März kam es in einem türkischen Flüchtlingslager zu Unruhen. Die türkischen Behörden machten die Verantwortlichen ausfindig und schoben 600 Syrer ab.

Auch im vergangenen Jahr kam es im Distrikt İslahiye zu Zusammenstößen zwischen Flüchtlingen und Sicherheitskräften, nachdem eine Gruppe von 1.500 turkmenischen Flüchtlingen aus Syrien im Camp ankamen. Trotzdem entschied sich die Türkei weitere Flüchtlinge aufzunehmen (mehr hier).

Ausschreitungen: Syrische Rebellen töten türkischen Polizisten | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
 
Gökhan Aydınoğlu;3691900 schrieb:
Ich frag mich was die FSA macht, wenn die Türkei die schotten dicht macht.............

Die gibts dann höchstens ein paar Tage noch.

- - - Aktualisiert - - -

Syrien: Israel fliegt Angriffe und Al-Qaida gründet Scharia-Gericht



Syrien bleibt weiterhin im Fokus der Weltpolitik. Auch am heutigen Samstag kommen beunruhigende Meldungen aus dem Unruhegebiet. Während die israelische Luftwaffe vermutlich von Libanon aus einen Angriff gegen Syrien geflogen hat, ist in Aleppo vom Terrornetz Al-Qaida ein Scharia-Gericht eingerichtet worden.

Israel soll in der Nacht auf Freitag von Libanon aus einen Angriff gegen syrische Ziele geflogen haben, ohne dabei in syrisches Hoheitsgebiet eingedrungen zu sein, teilten heute US-Medien mit. Anonyme israelische offizielle Sprecher sollen die Information bestätigt haben. Das Ziel sei gewesen, syrische Lieferungen von neuen Boden-Boden-Langstreckenraketen an die libanesischen Hisbollah-Kämpfer zu vereiteln. Es gibt allerdings weder von den USA noch von Israel eine offizielle Bestätigung.

Das internationale Terrornetz al-Qaida hat in Aleppo, der größten Stadt in Nordsyrien, ein Scharia-Gericht gegründet, um seine Macht im Land zu verstärken, teilen britische Medien mit.Darüber hinaus sollen Al-Qaida-Vertreter die Einwohner der besetzten Stadtviertel mit Lebensmitteln versorgen und Energie- und Wasserversorgungssysteme instandhalten.Der weltliche Oppositionsflügel hatte in der Stadt mit dem Vereinten juristischen Rat sein eigenes Gericht gegründet, aber es hat keinen Einfluss.

Derweil erklärte US-Präsident Barack Obama, die USA werden keine Bodentruppen nach Syrien schicken. Washington wolle die Informationen über die Anwendung von Chemiewaffen nahe Aleppo bis zum Ende prüfen, betonte Obama. Wenn die Expertise fertig ist, werden die USA keine eiligen Gegenmaßnahmen ergreifen.

Unterdessen melden syrische Oppositionsaktivisten ein neues Massaker im Nordwesten des Landes. Nach Angaben der Aktivisten sind etwa 200 Menschen ums Leben gekommen. Der Zwischenfall soll sich am frühen Samstag morgen ereignet haben.

http://german.ruvr.ru/2013_05_04/Syrien-Israel-fliegt-Angriffe-und-Al-Qaida-grundet-Scharia-Gericht/
 
Aramäer: Merkel soll sich für entführte Bischöfe einsetzen



Angela Merkel soll sich einschalten. Der Bundesverband der Aramäer in Deutschland hat die Bundeskanzlerin aufgefordert, sich für eine unverzügliche Freilassung der beiden in Syrien entführten Erzbischöfe einzusetzen. Ihr Schweigen sei für die Aramäer in Deutschland wie auch für die gesamte Christenheit in dem Bürgerkriegsland ein Schlag ins Gesicht, sagte der Bundesvorsitzende Daniyel Demir in Heidelberg. - Der syrisch-orthodoxe Metropolit Mar Gregorios Yohanna Ibrahim und der griechisch-orthodoxe Erzbischof Boulos Yazigi waren Ende April nahe Aleppo von Bewaffneten verschleppt worden.

Deutschlandradio Kultur - Kulturnachrichten
 




Gestern abend in Damaskus.
Spult auf 0:20

Syriens Staatsfernsehen beschuldigt Israel,
die Rebellen behaupten sie sind verantwortlich für den Angriff.


Edit:

Op6ENgu.jpg


Stufe 4: Der Druck zerreisst dir die Lungen.
 
Zurück
Oben