Da ist mal einer der scheint seine Hausaufgaben zu machen und nicht immer in Chor das NATO- Lied singt.
Vergesst nicht, in Syrien begann es mit einem zivilen Volksaufstand. Ohne Waffen, analog Ägypten. Die Muslime rund um Syrien haben zu spät reagiert, allen voran Iran. Denn Iran hätte das syrische Volk unterstützen müssen und nicht aus Angst gegenüber der Sunnitischen Welt den Unterdrücker. Dort hat Iran viel an Glaubwürdigkeit verloren. Das wäre der richtige Moment gewesen, um eine authentische innermuslimische Allianz im Nahen Osten zu bilden.
Doch CIA und Mossad waren halt schneller und entführten so den legitimen zivilen Volksaufstand, bewaffneten ihn, nach alter Manier, und missbrauchen ihn nun seit 6 Jahren für ihre dreckige, geopolitische Agenda.
Russland hat ebenfalls zu lange zugeschaut. Wahrscheinlich wollte man den Muslimen die Verantwortung selbst überlassen, keine Ahnung. Aber die Enthaltung gegenüber den Luftangriffen auf Libyen werden ich niemals verstehen. Russland wird an Assad solange festhalten, bis sich eine erstzunehmende Alternative in der arabischen Welt sich zeigt, die nicht von der NATO finanziert und gelenkt wird. Erst dann kann man mit Russland über Assad verhandeln.