Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Die Wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestages (WD) sind eine Einrichtung, die es dem einzelnen Bundestagsabgeordneten ermöglichen soll, sich unabhängig von der Sachkompetenz der Bundesministerien unparteiisch zu bestimmten Themen zu informieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftliche_Dienste_des_Deutschen_Bundestages

Ich bin ja im allgemeinen skeptisch was Deutschland und seine Politik betrifft, aber so flach zu argumentieren ist wirklich niveaulos. Ein Gutachten des wiss. Dienstes des dt. Bundestages hat vermutlich mehr Richtigkeit und Gewicht als irgendetwas Vergleichbares des Mittelmeerländer zusammengenommen, vom gleichgeschalteten türkischen Staat im Speziellen ganz zu schweigen. Syrische und türkische Gutachten stehen sicher auf einem Niveau miteinander. Beide sind im Vergleich völlig unglaubwürdig. Ob Erdogan etwas sagt oder Assad etwas sagt - das nimmt sich nichts. Wenn so ein Gutachten zum Schluss kommt, dass die türkische Präsenz in Syrien eine Besatzung ist, dann hat das mehr Gewicht als irgendein Wort dass aus den Mündern dieser zwei Despoten kommt.

Ich habe mich schon in Saddam's Ära gefragt, warum die Türkei einfach ungefragt in die Nachbarländer einmarschieren darf. Gibt es für die Kurdenjagd irgendein nationales Sebstverständnis, wonach Staatsgrenzen dabei nicht existent sind?

die türkei ist legitim in syrien,das bestätigt auch jetzt das regime in damaskus und erkennt die türkischen truppen in syrien an..

die türkei ist einer der 3 offiziellen garantiemächte in syrien ist also alles legitim..da können die linken und pkk/ypg hofierer noch so flennen:lol:

[h=1]Lawrow: Syrisches Regime ist mit Präsenz der Türkei in Idlib einverstanden[/h] DAILY SABAH
ISTANBUL

453

https://www.dailysabah.com/deutsch/...t-praesenz-der-tuerkei-in-idlib-einverstanden

Ohne Quelle zum expliziten Einverständnis der syrischen Regierung ist das erst einmal nicht mehr als eine Behauptung einer türkischen Zeitung, die auf dem selben Niveau wie RT oder SANA steht. Gestern sind syrische Truppen nach Manbij verlegt worden.

Ich habe mich schon in Saddam's Ära gefragt, warum die Türkei einfach ungefragt in die Nachbarländer einmarschieren darf. Gibt es für die Kurdenjagd irgendein nationales Sebstverständnis, wonach Staatsgrenzen dabei nicht existent sind?

Ich sagte ja schon. Ohne Hintergrundwissen seid ihr dumm wie Weißbrot. Die damals mit einem Lineal gezogenen Grenzen von den Franzosen und Engländer bröckeln zunehmend immer mehr. Die ethnischen und kulturellen Grenzen fordern ihren Tribut.

Ja um die Frage zu klären ob die Präsenz türkischer Truppen in Syrien legitim ist.

Ist es legitim, dass die YPG in Syrien Gebiete besetzt? Ist es legitim, dass Israel Syrien bombardiert? Ist es legitim, dass die USA auf syrischem Boden präsent sind? Ist es legitim, dass Russland die Krim annektiert hat? Ist es legitim, dass Frank und Italien Truppen in Syrien stationiert haben? Oder gilt die Frage, ob etwas legitim ist, nur bei jenen die man nicht mag?

Ist es legitim, dass die YPG in Syrien Gebiete besetzt?
Die YPG hat Gebiete vom islamischen Staat befreit und das Volk damit vor den blutgierigen Kopfabschneidern geschützt. Von daher kann die Präsenz der YPG nur legitim sein.
Ist es legitim, dass Israel Syrien bombardiert?
Israel verhindert mit den Luftangriffen iranische Waffenlieferungen an die Hisbollah was für das Land eine Gefahr darstellen würde. Aus der Sicht des Völkerrechts sind diese Angriffe aber nicht legitim.
Ist es legitim, dass die USA auf syrischem Boden präsent sind?
Nein.
Ist es legitim, dass Russland die Krim annektiert hat?
Ja, die Wiedervereinigung der Krim mit Russland war legitim. Es gab darüber eine Volksabstimmung auf der Halbinsel wobei deutlich mehr als 90% der Bürger der bis dahin autonomen Republik Krim für eine Wiedervereinigung gestimmt haben.
Ist es legitim, dass Frank und Italien Truppen in Syrien stationiert haben?
Nein
Oder gilt die Frage, ob etwas legitim ist, nur bei jenen die man nicht mag?
Nein

Zuletzt bearbeitet:
Die YPG hat Gebiete vom islamischen Staat befreit und das Volk damit vor den blutgierigen Kopfabschneidern geschützt. Von daher kann die Präsenz der YPG nur legitim sein. Israel verhindert mit den Luftangriffen iranische Waffenlieferungen an die Hisbollah was für das Land eine Gefahr darstellen würde. Aus der Sicht des Völkerrechts sind diese Angriffe aber nicht legitim.Nein. Ja, die Wiedervereinigung der Krim mit Russland war legitim. Es gab darüber eine Volksabstimmung auf der Halbinsel wobei deutlich mehr als 90% der Bürger der bis dahin autonomen Republik Krim für eine Wiedervereinigung gestimmt haben.
NeinNein

Bei diesem Anblick wundert es mich garnicht,daß das Forum stiller wird.

Ich weigere mich so ein unbefriedigtes Arschloch wie dich als Vertreter der Slowenen anzuerkennen.

Zurück
Oben