Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Syrien

Ja genau. Es ist eine Militär Operation gegen die Zivilbevölkerung. Es waren ja auch Zivilisten die in den türkischen Grossstädten Bombenanschläge verübt haben. Es waren ja Zivilsiten die Terroranschläge gegenüber staatlichen Einrichtungen und Staatsbedienste gemacht haben und nicht die pkk. Die pkk war nicht das Ziel sondern Zivilisten wie Frauen Kinder und alte Greiße.
Du bist ja so intelligent und verdienst dir den Namen Sokrates. Der wahre Sokrates wäre sicherlich stolz auf dich und deine intelligenz und Logik.
Manche Griechen hier im Forum verdienen wirklich meine Anerkennung, die sachlich sind und zurückhaltend Beiträge verfassen. Sokrates dagegen ist ein in doktriniertes Faschisten Schwein, dem ich vorwerfen kann, dass das Erdbeben ihm irgendwie zurecht kommt. Wenn ich weiter ausholen, kassiere ich die nächste Verwarnung, weil die Anti Erdoğan Koalition bei Ivo unter seinem persönlichen Schutz steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst also der Erdogan-Propaganda, muss mir recht sein. Es gibt ja auch viele Menschen die der Putin-Propaganda glauben.

Du musst erstmal verstehen das es hier nicht um Erdogan geht. Die pkk gibt es seit 1978 und im Jahr 1984 haben sie mit der Waffengewalt in türkischen Städten angefangen. Es gab seitdem einen Terroranschlag nachdem anderen. Damals war Erdogan nichtmal in der Politik. Seitdem also seit 1984 wird die pkk bekämpft. Das alles hat mit Propaganda nichtszutun.
Ich bin hier der einzigste der aus Ost Anatolien stammt. Mir brauchst du Unwissenheit und Propaganda nicht vorzuwerfen. Im Gegensatz zu dir und den anderen Balkanern komme ich aus der Ost Region der Türkei und kenne mich mit diesen Konflikt bestens aus.
 
Manche Griechen hier im Forum verdienen wirklich meine Anerkennung, die sachlich sind und zurückhaltend Beiträge verfassen. Sokrates dagegen ist ein in Dock trainierte Faschisten Schwein, dem ich vorwerfen kann, dass das Erdbeben ihm irgendwie zurecht kommt. Wenn ich weiter ausholen, kassiere ich die nächste Verwarnung, weil die Anti Erdoğan Koalition bei Ivo unter seinem persönlichen Schutz steht.
Ich muss was richtig machen, gestern wurde mir vorgeworfen, dass ich die Erdoğan Koalition schütze und hier im speziellen dich
 
Tausende Menschen werden vermisst. Laut Diplomaten will Syriens Präsident Bashar al-Assad zwei weitere Grenzübergänge in die Türkei öffnen

REUTERSFIRAS-MAKDESI.jpg

Durch das Beben wurden rund 200.000 Menschen im syrischen Aleppo obdachlos.
Foto: REUTERS/FIRAS MAKDESI



Gaziantep/Idlib – Mehr als eine Woche nach den verheerenden Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet ist die Hoffnung gering, weitere Überlebende zu finden. "Die Rettungsphase, bei der Menschen lebend aus den Trümmern gezogen und bei der unter Trümmern Verstorbene gefunden werden, neigt sich dem Ende", sagte Uno-Nothilfekoordinator Martin Griffiths während eines Besuchs im syrischen Aleppo am Montag.

Jetzt beginne die humanitäre Phase, um Betroffene mit Unterkünften, "psychosozial" sowie mit Lebensmitteln, Schulunterricht und "einem Sinn für die Zukunft" zu versorgen. Zur Verbesserung der humanitären Hilfe in schwer zugänglichen Erdbebengebieten Syriens will Präsident Bashar al-Assad Diplomaten zufolge zwei weitere Grenzübergänge in die Türkei öffnen.

Guterres begrüßt Assads Entscheidung


Um Überlebende zu retten, ist es jetzt nach einer Woche viel zu spät. Traurig, dass es nicht früher möglich war, auf Assad einzuwirken, um Hilfe ins Land zu lassen. Die Leute dort, haben ja versucht mit ihren Händen Opfer zu bergen..
 
Ja genau. Es ist eine Militär Operation gegen die Zivilbevölkerung. Es waren ja auch Zivilisten die in den türkischen Grossstädten Bombenanschläge verübt haben. Es waren ja Zivilsiten die Terroranschläge gegenüber staatlichen Einrichtungen und Staatsbedienste gemacht haben und nicht die pkk. Die pkk war nicht das Ziel sondern Zivilisten wie Frauen Kinder und alte Greiße.
Du bist ja so intelligent und verdienst dir den Namen Sokrates. Der wahre Sokrates wäre sicherlich stolz auf dich und deine intelligenz und Logik.
Es freut mich, dass auch du mein Genie erkennst und natuerlich waere der wahre Sokrates sehr stolz auf mich, weil ich jene Bevoelkerungsgruppe verteidige, welche Erdowahn allgemein zu Terroristen erklaert hat.
Um deine Intelligenz nicht weiter zu bemuehen, Erdowahn nimmt PKK als Vorwand, ihm ist scheissegal ob es mehrheitlich Zivilisten trifft. Kann man schon leicht uebersehen wenn man mit einem Brett vor dem Kopf rumlaeuft wo Erdogan drauf steht :facepalm:
 
USAID-Chefin: Hilfen in Syrien auf „kritisch niedrigem Niveau“
Samantha Power, Chefin der US-Behörde für Entwicklungszusammenarbeit und Nothilfe (USAID), sieht in Syrien noch dringenden Hilfsbedarf für die Erdbebenopfer.

„Trotz der Ankunft von 90 Hilfstransportern sinkt die Menge der humanitären Mittel in Lagerhäusern in Syrien auf ein kritisch niedriges Niveau“, so Power heute. 350.000 Menschen seien jüngsten Schätzungen zufolge durch die Katastrophe vertrieben worden.

Die USA wollen für Syrien und die Türkei 85 Millionen Dollar (rund 79 Mio. Euro) bereitstellen – unter anderem für Lebensmittel, Unterkünfte, Medizin und Versorgung von Familien. Unabhängig vom Erdbeben sind die USA der größte Geberstaat für Syrien mit humanitären Hilfen in Höhe von 15,7 Milliarden Dollar (14,6 Mrd. Euro) seit Beginn des Bürgerkrieges im Jahr 2011.

Resolution von UNO-Sicherheitsrat gefordert

 
Tausende Syrer stehen an Grenzübergang an
Nach den schweren Beben im türkisch-syrischen Grenzgebiet haben Millionen Menschen ihr Zuhause verloren. Viele Syrerinnen und Syrer, die schon vor dem Bürgerkrieg in ihrem Land in die Türkei geflohen waren, haben nun auch dort keine Unterkunft mehr. Wie die „New York Times“ („NYT“) heute berichtete, stehen nun Tausende vor einem Grenzübergang zwischen der Türkei und einem Gebiet im Nordwesten Syriens, das von Rebellen kontrolliert wird.

Sie folgten einer Ankündigung der örtlichen syrischen Behörden, die Türkei werde sie für bestimmte Zeit ausreisen und dann wieder einreisen lassen. Von türkischer Seite gab es dazu keine Bestätigung, so die „NYT“.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Aleppo – Helfende Helden (Eine Doku, Video im Link)

Im Erdbebengebiet in Syrien sind die sogenannten „Weißhelme“ eine der wenigen NGOs, die Hilfe leisten können: Freiwillige, die schon während des Krieges ihre Berufe oder ihr Studium aufgegeben haben, um Menschen nach Bombenangriffen aus dem Schutt zu retten. Jetzt sind sie wieder in der damals schwer umkämpften Stadt Aleppo, diesmal um Erdbebenopfern zu helfen. Seit die Stadt Aleppo wieder von Assads Truppen kontrolliert wird, sind die „Weißhelme“ nach dem Erdbeben jetzt in den Rebellen-Gebieten Nordwest-Syriens im Einsatz. Sie helfen dort, wo bisher kaum internationale Rettungs-Team angekommen sind.

 
Zurück
Oben