Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Syrische Journalisten können nur schreiben was Assad gefällt, andernfalls werden sie verhaftet, eingesperrt und gefoltert. Das ist auch der Grund, warum viele syr. Journalisten unter den Flüchtlingen sind.

Meine Informationen habe ich größtenteils von Freunden dessen Eltern/Verwandte in Syrien leben. Bilder sind aus dem Netz. RT uns Sputnik gehört nicht zu meiner Informationsquelle.

- - - Aktualisiert - - -

Ist man sich dieses mal aber wirklich sicher das alle Krankenhäuser in Ost Aleppo zerstört sind oder wird es nächste woche wieder zerstört und dann in einem Monat noch mal?
Mal sehen ob im Jahr 2017 das letzte Krankenhaus in Ost Aleppo öfter Zerstört wird als im Jahr 2016.

https://youtu.be/xKMOcD0cfeo

Damien, Aleppo ist ein Gouvertment und nicht nur eine Stadt. Von daher....

Ich glaube nicht das es dir um die quelle meiner Informationen geht sondern viel mehr um die meinung die ich vertrete das stört dich am meisten.
Weil es deinen selbst aufgebauten Weltbild wiederspricht an was du glaubst und wie du die Welt siehst.

Soll liberitas auch nach Syrien fahren wenn sie tot Kinder und Zivilisten erst mit eigenen Augen sehen muss und um davon berichten zu dürfen?
Oder die übrigen die hier ihre informationen verbreiten? Woher nehmen sie diese?

Ich hab nie einen hehl daraus gemacht was für einen standpunkt ich vertrete.
Vielleicht soltest auch lieber du nach Syrien fahren um es mit eigenen Augen zu sehen. Da du derjenige bist der zweifel hat.

...

Aber das hab ich dir auch schon mal gesagt.

Dafür gibt es ja gerade die Meinugsfreiheit die auch dir ein begriff sein dürfte.

Zuerst einmal ein Dankeschön für die ausführliche Antwort.

Das "Weltbild" eines jeden Menschen setzt sich aus unzähligen Faktoren zusammen - und erweitert sich täglich. Zugang zu Informationen, Bildung, Erfahrung... Jeden Tag ein Sandkorn mehr. Ich habe schon einige Tage "gesammelt" (Ca. 18.500).
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, dann achte einmal bewusst auf meine Aussagen insbesondere bei diesem Thema: Ich habe noch NIE irgendwelche Behauptungen über Schuld, aktueller Frontverlauf, aktuelle Zustände, Youtube-Videos,... usw. gepostet! Warum nicht? Weil ich dafür keine gesicherten Informationen habe!

Welches "Weltbild" ich selbst habe, und wie es entstanden ist, tut nichts zur Sache. Es ist mir auch völlig egal, welches "Weltbild" Du oder irgendjemand Anderer hat, bzw. wie dieses entstanden ist. Du lehnst westliche Medien ab? Kein Problem - ich lehne russische Medien ab. Ich habe meine Gründe und darüber diskutiere ich nicht. Punkt.

Vielleicht ist Dir auch aufgefallen, dass ich hier hauptsächlich Fragen stelle bzw. Aussagen, welche nicht mit Sicherheit verifizierbar sind, infrage stelle. Bisher habe ich auf solche Fragen KEINE oder nur ausweichende bzw. themenfremde Antworten bekommen. So wie gerade auch von Dir.

Um beim Thema zu bleiben:
Egal von welcher Quelle die "hysterischen pseudo News" hier daher kommen - Ich lehne das ab! Ich lehne es auch ab, über die neueste Militärtechnik oder über das richtige, taktische Vorgehen zu diskutieren. Ich habe mehr militärische Ausbildung und Informationen erhalten, als die allermeisten, wenn nicht alle User hier. Gerade deswegen halte ich "Diskussionen" wie sie hier und in anderen asozialen Medien geführt werden, für absoluten Unsinn.

Syrische Journalisten können nur schreiben was Assad gefällt, andernfalls werden sie verhaftet, eingesperrt und gefoltert. Das ist auch der Grund, warum viele syr. Journalisten unter den Flüchtlingen sind.

Meine Informationen habe ich größtenteils von Freunden dessen Eltern/Verwandte in Syrien leben. Bilder sind aus dem Netz. RT uns Sputnik gehört nicht zu meiner Informationsquelle.

- - - Aktualisiert - - -

vojna_situacija_u_provinciji_haleb.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Schön,sich mal gefragt warum in den sogenannten demokratischen Rebellen Gebieten keine Minderheiten zu finden sind?Früher sagte man dazu ethnische Säuberungen!Einen Kurac hast du Informationen,von Freunden,dessen Eltern,von ihm der Onkel, die Schwester...... deine Informationen,die haste uns schon 100 mal preisgegeben,nur Al qaida Propaganda.Würdest du dich das mal Fragen,vielleicht kommt dann auch mal die Erleuchtung,das was an der westlichen Berichterstattung,stop,der deutschen,wir sind ja die letzten Verteidiger der Freien Welt LoL,stinkt und das gewaltig.Wie z.B unsere Vollspasten von der Bild,der in Aleppo gewesen sein will,ich kann mich immer noch nicht vor lachen halten.

CzO-dGvXAAA0BIG.jpg:large

So sieht es in Syrien,abseits der Kopfabschneider aus......

CzTWF5bXgAARipD.jpg:large

young-syrians-wear-santa-claus-costumes-during-christmas-celebrations-FN2864.jpg

CW7RyT6WsAETvJ6.jpg

syriachristmas.jpg

Nach diesem Gemetzel an Sunniten dürfen die alawiten und sonstigen Minderheiten die gerade mal knapp 20%(inkl.pkkkurden) der syrischen Bevölkerung ausmachen keine daseinsberechtigung in Syrien mehr haben, eine Schande ist das.....seit tausendjahren durften sie neben Sunniten friedlich ihr Leben führen um jetzt denn grössten völkermörder des nahenostens bei seinen massakern gegenüber Sunniten zu feiern.......was für eine Schandtat.

die osmanisch/islamische Politik der "Toleranz" war und ist zum Teil schuld an der ganzen miesere, wärend die Politik der christlichen "Nächstenliebe" in Europa und überall auf der Welt jede religiöse Opposition erbarmungslos im Keim erstickt hat, so dass wenigstens die religiöse komponente frühzeitig als Gegner ausgeschaltet wurde.

Mach dich nicht lächerlich. Dort fällt jeder über den anderen her, wenn er kann.

Was für die einen "friedliche Toleranzpolitik der Osmanen" war, war für andere die Hölle (Armenier, Serben, Griechen..).

Mach dich nicht lächerlich. Dort fällt jeder über den anderen her, wenn er kann.

Was für die einen "friedliche Toleranzpolitik der Osmanen" war, war für andere die Hölle (Armenier, Serben, Griechen..).

Die sogenannte Hölle hat mehr als 400 Jahre angedauert. Und ?

Serben Griechen und Armenier sind immer noch existent, was unter anderen Umständen nicht möglich wäre.

Er hat schon recht, in Europa hat man alle Sekten vernichtet, das weiss man, hätten das die Osmanen gemacht wäre es heute ganz anders.

- - - Aktualisiert - - -

So sieht es in Syrien,abseits der Kopfabschneider aus......
Wieso ist Assad gut? Aja er wendet eine "moderate Gewalt" an, Köpfe, Hände und Füsse abtrennen mit Bomben.

Tausend Jahre hatte man Zeit über diese im Vergleich zu Sunniten winzige Minoritäten herzufallen und dass ohne Angst vor Sanktionen, Strafgerichtshof oder sonstige Strafmassnahmen und trotzdem hat man nicht.......umgekehrt haben genau diese Minderheiten jedesmal die Chance ergriffen und sind der Mehrheit in denn rücken gefallen(kreuzzüge, weltkriege etc.)

und du laberst was von jeder jedem usw....nein Kollege immer die gleichen fallen über die einen her.

Tausend Jahre hatte man Zeit über diese im Vergleich zu Sunniten winzige Minoritäten herzufallen und dass ohne Angst vor Sanktionen, Strafgerichtshof oder sonstige Strafmassnahmen und trotzdem hat man nicht.......umgekehrt haben genau diese Minderheiten jedesmal die Chance ergriffen und sind der Mehrheit in denn rücken gefallen(kreuzzüge, weltkriege etc.)

und du laberst was von jeder jedem usw....nein Kollege immer die gleichen fallen über die einen her.

Schwachsinn

Pozdrav

Zurück
Oben