Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Angst, Gewalt, Hunger und Flucht prägen den Alltag von Millionen syrischen Jungen und Mädchen. Jedes dritte Kind ist laut einem Unicef-Bericht während des Bürgerkriegs geboren.

Seit fünf Jahren herrscht in Syrien der Bürgerkrieg. Für die Kinder dort bedeutet das ein Leben geprägt von Angst, Gewalt, Hunger und Vertreibung. Laut einem neuen Bericht des Kinderhilfswerks Unicef leiden rund 8,4 Millionen Jungen und Mädchen unter den Folgen der Kämpfe.
"Millionen syrische Mädchen und Jungen unter fünf Jahren kennen nichts als Krieg und Flucht", sagte der Geschäftsführer von Unicef Deutschland, Christian Schneider. 3,7 Millionen syrische Kinder sind demnach währenddes Bürgerkriegs geboren.
Für zwei Millionen Kinder ist die Lage besonders dramatisch: Sie bekommen laut Unicef nur unregelmäßig humanitäre Hilfe. 200.000 Kinder leben demnach in belagerten Gegenden. Weitere 2,4 Millionen Kinder sind in den vergangenen Jahren vor dem Bürgerkrieg in andere Länder geflüchtet, 300.000 seien auf der Flucht geboren.
Unicef: 8,4 Millionen Kinder leiden unter Bürgerkrieg in Syrien - SPIEGEL ONLINE

Und hier der Unicef-Report
http://childrenofsyria.info/wp-content/uploads/2016/03/SYRIA5Y-REPORT-12-MARCH.pdf




 
Verstehe nicht das immer Kinder als "Vorzeigeobjekt" benutzt werden....scheint aktuell Mode zu sein


Aber diese Kinder sind doch die wahren Opfer solcher kriegerischen Auseinandersetzungen, weil sie diese weder verstehen können, noch verursacht haben!

PS: Habe in meiner Kindheit ja auch Ruinenfelder gesehen bzw. in diesen gelebt, und deshalb bin ich den Russen (besonders dem Generaloberst Bersarin) dankbar, dass ich trotzdem überlebt habe.
 
Du Rafidhi, KSA, Qatar und Türkei haben Syrien vor Schlimmerem bewahrt!!

Keine weiteren Fragen :lol: und noch was, nenne mich bitte auf einer verständlichen Sprache, so dass dich jeder normale Mensch verstehen kann, nicht jeder ist auf einem InsderTerrorTrip unterwegs und versteht deine Sprache. Kleiner zurückgebliebener Affe, hoffentlich bekommst du einen fetten Kaktus in der Arsch geschoben.

BKA check this out, i found one :D
 
Zurück
Oben