Mal unabhängig von den türkischen Ansprüchen haben die Kurden allerdings im Verlauf des Krieges gegen den IS sehr viel Land unter ihre Kontrolle bringen können, in dem sie nicht die Bevölkerungsmehrheit stellen. Also territorial kann die arabische Bevölkerung nicht ganz zufrieden sein. In der SDF sind zwar auch Araber, aber die YPG soll die tonangebende Kraft sein.Ich glaube auch das es, wie im Libanon in einem Blutbad enden wird. Erst werden die ,,Rebellen,, gegen die Kurden kämpfen.
Die Alawiten machen ja nur einen kleinen Bevölkerungsanteil aus. Sollen um die 10%-15% sein. In den alawitischen Provinzen Latakia und Tartus leben weniger als 2 Millionen Menschen. Ausserdem hab ich gelesen, dass die alawitische Religion zwar vom Schiitentum abstammt, aber soweit davon weg ist, dass sie von Schiiten quasi als Ketzerei betrachtet wird. Also eine religiöse Verbindung zum Iran gibt es nicht.Danach werden die Aleviten unterdrückt, da sie verhasst seien werden, wegen der treue zu Assad. Die werden sich erheben mit der hilfe vom Iran
So ist es und die Kurden haben auch keine wirtschaftlich unbedeutenden Ortschaften besetzt, damit werden sich die Araber nicht zufrieden stellen.Mal unabhängig von den türkischen Ansprüchen haben die Kurden allerdings im Verlauf des Krieges gegen den IS sehr viel Land unter ihre Kontrolle bringen können, in dem sie nicht die Bevölkerungsmehrheit stellen. Also territorial kann die arabische Bevölkerung nicht ganz zufrieden sein.
Iran*Aferim. Nächstes Ziel „Israel“.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen