Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Syrien

Die Russen wurden jetzt aus dem nahem Osten vertrieben.

Ich leg mich jetzt schon Mal fest, als nächstes folgt Afrika.

Ich möchte von keinem hier hören später, dass ich das nicht vorhergesagt habe:lol:

Der Posten des Präsidenten und stellv. Präsidenten sind noch vakant, falls sich einer noch schnell drauf bewerben möchte. Wir haben ja hier in unserem Forum so viele Hobbyhistoriker und Hobbypolitiker, die so gerne ein paar Grenzen verschieben würden. Das wäre die perfekte Möglichkeit die eigenen Pläne in die Tat umzusetzen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Wir sollten Israel auch zusichern, dass wir die Mullahs entmachten und dass die neue Regierung Israel anerkennt, dafür dass die Israelis uns unterstützen, damit hätten wir auch den größten Unruheherd in der Region ausgeschaltet. Als nächstes würde es dann ein Referendum über die Vereinigung der Türkei mit Großaserbaidschan geben. Das ist aber post Tayyip time. :lol:

Ich glaube auch das es, wie im Libanon in einem Blutbad enden wird. Erst werden die ,,Rebellen,, gegen die Kurden kämpfen.
Mal unabhängig von den türkischen Ansprüchen haben die Kurden allerdings im Verlauf des Krieges gegen den IS sehr viel Land unter ihre Kontrolle bringen können, in dem sie nicht die Bevölkerungsmehrheit stellen. Also territorial kann die arabische Bevölkerung nicht ganz zufrieden sein. In der SDF sind zwar auch Araber, aber die YPG soll die tonangebende Kraft sein.

Vergleich die klassisch kurdischen Siedlungsgebieten im Norden (olivgrün gefärbt)

mit dem gelben Bereich, den die SDF kontrolliert.

Da wird es sicher Veränderungen geben. Vielleicht löst sich die SDF auch auf. Krieg gibt es bisher nur mit Ankaras Milizen. Ob die HTS gegen die Kurden kämpft ist nicht gesagt. Sie brauchen ja auch erstmal eine Einigung aller Syrer um ihrer Macht zu konsolidieren.

Danach werden die Aleviten unterdrückt, da sie verhasst seien werden, wegen der treue zu Assad. Die werden sich erheben mit der hilfe vom Iran
Die Alawiten machen ja nur einen kleinen Bevölkerungsanteil aus. Sollen um die 10%-15% sein. In den alawitischen Provinzen Latakia und Tartus leben weniger als 2 Millionen Menschen. Ausserdem hab ich gelesen, dass die alawitische Religion zwar vom Schiitentum abstammt, aber soweit davon weg ist, dass sie von Schiiten quasi als Ketzerei betrachtet wird. Also eine religiöse Verbindung zum Iran gibt es nicht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Es ist immer wahrscheinlicher!!

Anhänge

Mal unabhängig von den türkischen Ansprüchen haben die Kurden allerdings im Verlauf des Krieges gegen den IS sehr viel Land unter ihre Kontrolle bringen können, in dem sie nicht die Bevölkerungsmehrheit stellen. Also territorial kann die arabische Bevölkerung nicht ganz zufrieden sein.
So ist es und die Kurden haben auch keine wirtschaftlich unbedeutenden Ortschaften besetzt, damit werden sich die Araber nicht zufrieden stellen.

Zurück
Oben