Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Syrien

Regime gefallen
Jubel und Ungewissheit in Syrien
Nach dem schnellen Sturz von Machthaber Baschar al-Assad herrscht in Syrien Freude und Jubel. Zugleich ist die Ungewissheit darüber, wie es mit dem Land weitergeht, groß. Aufgrund der vielen Fraktionen und ethnischen und religiösen Gruppen ist die Einheit des Landes in Gefahr. Wie der Machtwechsel vonstattengeht, wer künftig die Macht hat und ob es Rachefeldzüge gegen einzelne Gruppen geben wird, ist unklar. Die regionalen und geopolitischen Umwälzungen, die Assads Sturz nach sich ziehen könnte, sind noch nicht abschätzbar.

Der entmachtete syrische Präsident Assad und seine Familie sind laut einem Bericht der russischen Staatsagentur TASS in Moskau eingetroffen und haben Asyl „aus humanitären Gründen“ bekommen. Sonntagfrüh hatten die syrischen Rebellen im Fernsehen erklärt, dass sie Damaskus befreit und das Regime gestürzt hätten.

Bei uns in Essen kam gestern der Verkehr zum erliegen. Eine Demo mit 300 Syrern war angemeldet, gekommen sind wohl um die 11.000.

Glaube kaum das viele zurück wollen, zumal man auch nicht weiß was einen jetzt erwartet

Syrische Stimmen aus dem Exil
»Goodbye Bösewicht, goodbye Mörder«
Bashar al-Assad ist aus Damaskus vertrieben und nach Russland geflohen. In Wien sorgt sich Nour Al Ahmad um die Zukunft der Frauen im Land.
Heute Nacht habe ich getanzt und geschrien. Mitten auf den Straßen von Wien. Als einzige Frau unter Männern. Ich war bei einer Demonstration für die syrischen Kämpfer und als klar war, dass Assad fallen würde, fühlte ich eine Freude, wie man sie kaum beschreiben kann. Goodbye Bösewicht, goodbye Mörder!

Ich lebe erst seit neun Monaten in Österreich und habe bis zuletzt in Syrien als Journalistin gearbeitet. Heute morgen rief mich ein Freund an und fragte, ob ich nun zurückkehren werde? Aber ich muss abwarten. Die Situation in Syrien ist immer noch gefährlich. Es könnte einen weiteren Krieg geben und gerade als Frau ist es schwierig.

Ich stamme aus dem Nordosten von Syrien und bekam als Journalistin regelmäßig Morddrohungen. Es gab nur die Wahl zwischen Assad und den Islamisten. Deshalb habe ich das Land verlassen. Ich will in keinem streng islamischen Syrien leben, keinen Hidschab tragen müssen.

Unter den Kämpfern, die jetzt gewonnen haben, sind viele Radikale. Sie sagen, sie werden niemanden töten und alle in Freiheit leben lassen, aber ich traue ihnen nicht über den Weg. Jene, die nicht an Gott glauben oder eine andere sexuelle Orientierung haben, werden in Gefahr sein.

Die sollen sich alle wieder verpissen. Die sollen ihr scheiss Land aufbauen und hier keine Faxen mehr machen. Sieht man sich die ganzen Videos aus verschiedenen deutschen Städten an aber auch aus anderen europäischen Städten, dann sieht man Tausende und Tausende von Männen. Es sind nur Männer! Für mich sind es Verräter und Feiglinge. Die haben ihr Shithole Land im Stich gelassen als es drauf ankam. Anstatt zu kämpfen sind se weggerannt. Aber hier die ganze Zeit stolz wie Olle und Bolle mit den Fahnen herumlaufen und Syrien ich liebe dich rufen und Allah Akber dies das und einen auf Megapatriot machen. Bei Vergewaltigungen und anderen Delikten am Menschen sind sie in Deutschland auf Platz 1 . Hier können se die Messer wetzen und die Frauen und Mädchen vergewaltigen und diese Männer, die gleichzeitig noch Islamisten sind, die sind der letzte Dreck und man sollte alles dafür tun, um die Bevölkerung von Deutschland vor diesem Abschaum zu schützen. Und jetzt wirds Zeit das sie gehen. Danke, war nett mit euch , ihr Bastarde!

Bei uns in Essen kam gestern der Verkehr zum erliegen. Eine Demo mit 300 Syrern war angemeldet, gekommen sind wohl um die 11.000.

Glaube kaum das viele zurück wollen, zumal man auch nicht weiß was einen jetzt erwartet

Kommt drauf an, ich war vor kurzem bei einem Kindergeburtsag von einem Syrischen Kind ( meine Frau betreut es) hab dort viele Syrer kennengelernt. Wir besprachen besagtes Thema und viele gebildete Syrer wollen zurück. Da war ein Apotheker eine Anwalt und ein Bauingenieur die alle entweder von Bürgergeld leben oder ,,Drecksjobs,, machen weil ihr Studium hier nicht anerkannt ist.

Die wollten alles zurück um wieder ihren Jobs nachzugehen, die haben auch bissle Geld auf die Seite gelegt. Die Syrer die ,,Bauern,, oder einfache Arbeiter waren, die wollen bleiben . Bürgergeld schmeckt gut :lol:

Umsturz in Syrien
„Sogar Saddam Hussein zeigte mehr Tapferkeit als Assad“ – So urteilt die internationale Presse
Was bedeutet der Sturz des Assad-Regimes in Syrien? Die Pressestimmen aus dem Iran, Russland und Israel spiegeln die unterschiedlichen Interessen. Eine US-Zeitung sieht eine Chance für ein stabiles Syrien. In Moskau sorgt sich ein Kommentator um den schwindenden Einfluss seines Landes.

Der Sturz des Assad-Regimes kam unerwartet auch für die internationale Presse. Die Kommentatoren suchen nach einer Deutung. Während US-Medien den Sturz als einen Erfolg für Israel sehen, sehen Journalisten aus Jerusalem den Regime-Wechsel eher als Gefahr für ihr Land.

Die Kommentatoren aus dem Iran, der Assad unterstützt hat, sehen als Ursache für den Sturz, dass Assad zu wenig auf Ratschläge der Mullahs gehört hat – und sie wittern eine globale Verschwörung. In Moskau dagegen sorgen sich die Experten um den schwindenden Einfluss ihres Landes, der in Westeuropa begrüßt wird.

Mehrere Kommentatoren vermuten die Türkei hinter dem Umbruch, während der Kommentar aus diesem Land den Sturz Assads eher bedauert.

§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die ach so gelobten Barmherzigen YPG/PKK Kuschel Terroristen oder gerne auch im Westen "Freiheitskämpfer" oder "Arbeiterpartei" 😂 genannt. 🤣🤣🤣🤣🤣🤦‍♂️

Gleich gibt's Verwarnung da ich einen senilen Menschen damit angegriffen habe Dont Cry ich reibe dir immer die Wahrheit unter deine Nase Mr.Brainwashing.😂🤦‍♂️🤣

Zurück
Oben