Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Wer glaubt dass es den Menschen unter ehemaligen IS- und Al Quaeda-Milizen besser gehen wird, der irrt sich gewaltig. Irgendwann bröckelt die Fassade, und das Unheil nimmt seinen Lauf.
Ich hoffe für die Menschen, nur glaube ich nicht wirklich, dass es besser wird. Jubelmeldungen darüber gibt es von fast allen Seiten.

in den terrorgebiet(ypg/pkk) manbidsch gehen die kämpfer weiter mit den syrischen oppositionstruppen,die bevölkerung (mehrheitlich arabisch) möchte das die terroristen der ypg/pkk verschwinden aus manbidsch

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

syrische oppositionstruppen zerstören einen panzer der ypg/pkk terroristen in manbidsch

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was für Terroristen? Du meinst doch die von Erdogan unterstützten islamistischen Terroreinheiten

Mir reicht es schon, wenn er ein Gewissen hat und etwas politisches Geschick. Er wirkt sehr vielversprechend auf mich.

Ich sage euch wie es ist. Mir ist das Schicksal der Syrer nahezu gleich. Ich meine, ich würde mich freuen, wenn es ihnen gut ginge und beide Länder Handel trieben aber mir geht es hauptsächlich um die Rückkehr der Flüchtlinge und damit das passiert, muss Syrien halbwegs stabil sein.

Wenn nach 10 Jahren das Land zu einem Schariastaat wird, ist es mir gleich. Es muss nur einladend genug für die Flüchtlinge sein.
Also hat deiner Meinung nach ein Erdogan kein Gewissen, sonst gäbe es ein Kurdistan :mrgreen:

USA und Amnesty: Assad für Verbrechen zur Rechenschaft ziehen
Nach dem Sturz von Baschar al-Assad in Syrien hat gestern US-Präsident Joe Biden gefordert, den langjährigen Machthaber des Landes für seine Verbrechen „zur Rechenschaft zu ziehen“. Assad müsse sich für Hunderttausende unschuldige Syrer, die „misshandelt, gefoltert und getötet“ wurden, verantworten, sagte Biden am Sonntag in Washington. Auch Amnesty forderte, die Verantwortlichen für die Menschenrechtsverbrechen in Syrien zur Verantwortung zu ziehen.

Die Generalsekretärin von Amnesty, Agnes Callamard, forderte, Ermittlungen gegen Verdächtige einzuleiten, denen „Verstöße gegen das Völkerrecht und andere schwere Menschenrechtsverletzungen“ zur Last gelegt werden. Wenn eine Anklage gerechtfertigt sei, müssten sie für ihre Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden.

Für „faire Prozesse“ ohne Todesstrafe

Es ist natürlich zu bedauern dass die Rebellen vor allem islamistische Elemente enthalten, da gab es aber in den letzten Jahren auch Entwicklungen, die nicht zu negieren sind. Der Anführer der eher radikalen Rebellen, Joulani, hat sich von Al-Qaeda losgesagt und verspricht eine Neuordnung Syriens unter Berücksichtigung der Rechte aller Minderheiten. Natürlich kann man davon ausgehen, dass es vor allem Politik ist, um keinen Widerstand von der betroffenen Bevölkerung zu provozieren. Aber die künftige Regierung wird sehr von internationalen Partnern abhängig sein, da man sich ja von Iran und Russland lösen will. Ohne internationale Hilfe, Kredite etc. kann Syrien nicht wieder aufgebaut werden.
Wie andere User auch bin ich da ein ziemlicher Skeptiker was die Islamisten betrifft. Und wenn Komsu Erdowahn mit im Spiel ist...

Assad-Sturz
USA und Israel reklamieren Anteil
Die internationalen Reaktionen nach dem überraschend schnellen Fall des Regimes des syrischen Machthabers Baschar al-Assad reichen von Triumph, Genugtuung und Hoffnung bis hin zu Vorsicht. Alle Staaten hoffen auf einen friedlichen Übergang. Israel und die USA reklamierten den Sturz Assads direkt für sich.

Der scheidende US-Präsident Joe Biden sieht den Sturz Assads auch als Folge seiner eigenen Außenpolitik. „Die wichtigsten Unterstützer von Assad waren der Iran, die Hisbollah und Russland“, sagte Biden bei einer Ansprache im Weißen Haus. Zuletzt sei deren Unterstützung aber zusammengebrochen, „denn alle drei sind heute viel schwächer, als sie es bei meinem Amtsantritt waren“.

Zurück
Oben