Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Du möchtet mir doch jetzt aber nicht verkaufen das das schlimmer sei als eine Terrororganisation die über 50k Menschen auf dem Gewissen hat und die meisten davon aus ihrem ethnischen Kreis. Der eine konnte damals in einer noch funktionierenden Demokratie die Menschen überzeugen ihn zu wählen und der anderen wurde ein Terrorist. Diese Frauen auf dem Bild von Tuaf sind so gesehen also mindestens Terroristen Sympathisanten. Wie würdest du es werten wenn alle Muslime in deiner Umgebung mit Osama bin Laden oder AL Baghdadi Bildchen durch die Stadt laufen? Wie nennt man nochmal die Personen im Westen die sowas machen? Wie nannte man sie in Paris nach Charlie?

Natürlich nicht, nur ist Erdogan bestimmt kein Demokrat, und man muss da schon aufpassen dass sich das alles nicht in dieselbe Richtung (Terrorissmus) entwickelt...der Übergang ist ja schleichend...mir ist jede Art von Personenkult und Verherrlichung zuwider..

Ganz einfach, weil das die Gangart der PKK ist und deswegen ist es für mich naheliegend. Deine Sicht ist auch nur eine Annahme aufgrund von Präferenzen. Des Weiteren betreibe ich weder Propaganda, noch empöre ich mich. :)

Dieses PKK Argument ist zwar türkisch nachvollziehbar aber trotzdem nicht dazu geeignet ganz Afrin und/oder Westsyrien in Sippenhaft zu nehmen. Was dort entsteht oder auch nicht entsteht sollte den Regierenden doch selbst überlassen sein, das betrifft auch Irak.
Was ist denn die Gangart Erdogans außer Propaganda? Was hat er denn in den letzten zwei Jahren gerissen? Ich sags dir: alles was nicht bei drei auf dem Baum ist, ist Terrorist, Gülenist oder halt sonst ein vermeintlicher "Staatsfeind". Ganz einfach. Erdogan, wie auch den meisten anderen türkischen usern hier, gehts nicht um PKK oder YPG, es geht ganz offen um Kurden.

Dieses PKK Argument ist zwar türkisch nachvollziehbar aber trotzdem nicht dazu geeignet ganz Afrin und/oder Westsyrien in Sippenhaft zu nehmen. Was dort entsteht oder auch nicht entsteht sollte den Regierenden doch selbst überlassen sein, das betrifft auch Irak.
Was ist denn die Gangart Erdogans außer Propaganda? Was hat er denn in den letzten zwei Jahren gerissen? Ich sags dir: alles was nicht bei drei auf dem Baum ist, ist Terrorist, Gülenist oder halt sonst ein vermeintlicher "Staatsfeind". Ganz einfach. Erdogan, wie auch den meisten anderen türkischen usern hier, gehts nicht um PKK oder YPG, es geht ganz offen um Kurden.

Ich habe von einem Teil geschrieben und nicht von allen. Ich wähle meine Worte immer mit Bedacht :)

Natürlich will ein Teil eine kurdische Selbstverwaltung, ein anderer Teil mag Türken einfach nicht, ein weiterer Teil weiß nicht mal worums geht. Ist halt eine Mischung aus allem.

Dass Erdogan ein Idiot ist, da gebe ich dir Recht aber in dem Punkt ist jeder Türke gleich.

Ich habe von einem Teil geschrieben und nicht von allen. Ich wähle meine Worte immer mit Bedacht :)

Natürlich will ein Teil eine kurdische Selbstverwaltung, ein anderer Teil mag Türken einfach nicht, ein weiterer Teil weiß nicht mal worums geht. Ist halt eine Mischung aus allem.

Dass Erdogan ein Idiot ist, da gebe ich dir Recht aber in dem Punkt ist jeder Türke gleich.

Nein, du hast von einem Großteil geschrieben. Bedenke, dass ein Großteil fast alle impliziert ;)
Es ist anzunehmen, dass ein Großteil zu diesen Aktionen gezwungen werden. Gab in der Türkei etliche Vorfälle. Ich kann aber verstehen, dass die Menschen es Leid sind immer wieder zwischen die Fronten geraten. Ihre Propaganda wird aber nicht viel bringen. Vereinzelte Empörungen aber viel wichtiger ist, dass man sich mit den beteiligten Ländern einigt und damit meine ich nicht Assad.
http://www.balkanforum.info/f19/syrien-241603/index66.html#post4894129

Mir persönlich ist es wuppe ob es einen Kurdenstaat gibt. Obwohl es weder in Syrien noch in Irak danach aussieht (beide Staaten haben Regierungen, die dem entgegenstehen), meint Erdogan es sei besser alles niederzubomben. Ich weiß nicht wie lange das von der Nato noch gedeckelt wird.
Auf der einen Seite verteufelt Edogan die Nato, dann bittet er sie um Hilfe gegen Natopartner USA und gleichzeitig bettelt er bei Nichtnatopartner Putin um Hilfe von dem er militärisches Gerät kauft, der aber widerrum fest an Assads Seite steht.
Was soll das? Wo bleiben die Gespräche?

Mir persönlich ist es wuppe ob es einen Kurdenstaat gibt. Obwohl es weder in Syrien noch in Irak danach aussieht (beide Staaten haben Regierungen, die dem entgegenstehen), meint Erdogan es sei besser alles niederzubomben. Ich weiß nicht wie lange das von der Nato noch gedeckelt wird.
Auf der einen Seite verteufelt Edogan die Nato, dann bittet er sie um Hilfe gegen Natopartner USA und gleichzeitig bettelt er bei Nichtnatopartner Putin um Hilfe von dem er militärisches Gerät kauft, der aber widerrum fest an Assads Seite steht.
Was soll das? Wo bleiben die Gespräche?

Ehrlich gesagt, ist die Situation im Moment etwas verzwickt aber ich bin mir dennoch sicher, dass die Kurden am Ende mit leeren Händen da stehen werden, wie immer :lol:

ja alle sind happy und freiweillig auf der strasse ohne druck und einschüchterung der ypg/pkk terroristen..

die freude kann man ihnen schon am gesichtsausdruck ansehen

DT0XmTeWkAASJW2.jpg
DT0XmTeWkAASJW2.jpg
Efrin steht schon seit Monaten unter Artilleriebeschuss... viele haben Familienangehörige verloren... Ein Angriff steht kurz davor... würdest du da auf der Strasse noch mit einem Grinsen herum laufen ?? ICH DENKE NICHT !!!

Efrin steht schon seit Monaten unter Artilleriebeschuss... viele haben Familienangehörige verloren... Ein Angriff steht kurz davor... würdest du da auf der Strasse noch mit einem Grinsen herum laufen ?? ICH DENKE NICHT !!!

Mit denen, die im Schatten des gottlosen Terroristen verweilen habe ich kein Mitleid.

Zurück
Oben