Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

:lol:

14089297_1230442887008180_3850488219163592617_n.jpg

Die erste regel: unterschätz nie deinen gegenüber kanka

Für mich sind alles Mörder, die an der Eskalation des Konfliktes beteiligt waren. Aber das ist wohl der Unterschied zwischen uns.
Wer unterstützt FSA?

Kindersoldaten in der FSA, die von Türken, Amerikanern etc. Unterstützung und Ausbildung erhält. Das empört nicht? Mich schon.

https://www.hrw.org/news/2012/11/29/syria-opposition-using-children-conflict

Kriegsverbrechen an Nichtsunnis wie der Faruq Brigade. Das empört nicht? Mich schon

A propos Aleppo und die Helden der Opposition. Das empört nicht? Mich schon

Syria: how jihadist group Jabhat al-Nusra is taking over Syria's revolution - Telegraph

Die guten Zusammenarbeit mit der Islamischen Front und deren sehr zweifelhaften Gruppierungen und Ideologien. Ich sehe schon, das stört nicht. Mich schon.

Doch mich stört das auch. Trotzdem kann und darf ich über syr. Städte schreiben, ich lebe in einem freie Staat und hier herrscht Meinungsfreiheit.

Doch mich stört das auch. Trotzdem kann und darf ich über syr. Städte schreiben, ich lebe in einem freie Staat und hier herrscht Meinungsfreiheit.

Ich habe auch das Recht alles zu kommentieren und dann auch mal Nachrichten, Pics etc. hier zu posten in aller Ausführlichkeit... Ich schreibe es bestimmt zum dritten Mal allein hier. Wenn einem das Leid zutiefst traumatisierter Kinder nahe geht bzw. Kinder die durch den Krieg nie aufwachsen durften, weil grausam aus dem Leben gerissen. Dann sollte das wohl für alle gelten. Der Meinung bin ich. Ansonsten, pardon, darf auch ich schreiben, dass hier dann die Kinder vorgeschoben werden weil man sich zum Werkzeug der Kriegsberichterstattung für eine Seite macht. Wenn einen die ganzen Schweinereien wirklich nahe gehen, dann doch alle.

Zwischen Assad, DAESH, Rebllen, YPG unterscheidet allein das Ziel. Die Umsetzung bis dort hin ist jedoch die Selbe.

Dieses Ziel ist aber schon ein sehr wichtiger Unterschied. Egal ob alle dieser Gruppen ähnlich brutale Methoden anwenden, kann man Assad, YPG oder FSA nicht mit Daesh gleichsetzen. Die ideologischen Hintergründe sind signifikant.

Ich habe auch das Recht alles zu kommentieren und dann auch mal Nachrichten, Pics etc. hier zu posten in aller Ausführlichkeit... Ich schreibe es bestimmt zum dritten Mal allein hier. Wenn einem das Leid zutiefst traumatisierter Kinder nahe geht bzw. Kinder die durch den Krieg nie aufwachsen durften, weil grausam aus dem Leben gerissen. Dann sollte das wohl für alle gelten. Der Meinung bin ich. Ansonsten, pardon, darf auch ich schreiben, dass hier dann die Kinder vorgeschoben werden weil man sich zum Werkzeug der Kriegsberichterstattung für eine Seite macht. Wenn einen die ganzen Schweinereien wirklich nahe gehen, dann doch alle.

Ich war lange genug in der Flüchtlingshilfe um diese traumatisierten syr. Kinder erlebt zu haben. Es ist nun mal ein Unterschied ob man persönlich in etwas kennen lernt oder man es nur aus dem TV kennt.

Wer sagt dir dass du allein solche Berührungspunkte, Erfahrungen da hast.

Eben. Ich hatte hier mal einen längeren Kommentar geschrieben über Erfahrungen in Notunterkünften und Gemeinschaftsunterkünften. Das waren Syrer, syrischen Kurden und viele Iraker(meist Jesiden). Alle hatten Kinder dabei oder hatten sie nicht mehr.
Ich weiß auch wirklich nicht was diese Bilder und Videos von toten Kindern bringen sollen, außer das diese Kinder nicht mal im Tod ihren Frieden haben und im Netz weitergereicht werden wie Ware. Diese Bilder brauchen oberflächliche Menschen, denen nicht bewusst ist was Krieg bedeutet. Da wird kurzfristig der Rest von Gewissen und Verantwortung wachgerüttelt und ein paar Wochen später ist es vergessen.
Dazu stellt sich immer wieder die Frage: wo bleibt das Gewissen der Syrer wenn sie ihre eigenen Kinder einem blutigen Bürgerkrieg aussetzen? Für den Ausbruch des Syrienkrieges waren zunächst Syrer verantwortlich. Da ist keiner einmarschiert, kein Ami, kein Russe, kein Türke, kein Franzose, usw..
Das klingt hart, ist aber so.

Ich stelle mir Lilith als 1,70m große, blauäugige, rothaarige, langbeinige Russin mit einem Klacks von Epikanthus medialis vor. Oh Lilith, :freaky:.

Klar,nur posten einige nicht ständig,gestellte Bilder mit der dazugehörigen Background Geschichte,geschrieben in einem miefigen Hintzerzimmer,weit ab vom Geschehen in London oder Berlin.Aleppo hat von den Spackos keiner,genau wie keiner Donezk gesehen hat.Wenn in ein paar Jahren der Käs gegessen ist,kommen die selben Pfeifen mit einer Enthüllung Sensation nach der anderen,wie die Brutkastenlüge,die fahrenden Chemielabore,Giftwaffeneinsatz oder,mich würde es nicht wundern der Abschuss MH 17.

Weil es dich so stört,will ich dich auch informieren,hat hier in der Presse nur nebenbei bis gar nicht Beachtung gefunden,der mediale Aufschrei blieb aus,na wasn da los?

Aber ich warne dich,das Video wird ohne Geschichte erzählt und auch nicht mit präparierten Schaustellern,um so brutaler ist es.

https://www.almasdarnews.com/article/aleppo-rebels-behead-a-child/

Eines sollte klar sein,den Gutsmenschen und der verdrehten 68er Bewegung,bevor man Länder destabilisiert und vermeintlich einen gerechten Krieg führt.Krieg bleibt Krieg.Menschen sterben,Städte werden zerstört.Das ist in Afghanistan,Irak,Syrien so,war in Korea,Vietnam,Jugoslawien,ist im Südosten der Türkei so und wird immer so bleiben.Von wegen intelligente Bomben,drohnen und so.Die töten genau so,wie die Fassbombe oder wenn man nichts mehr hat,eben Steine.Dementsprechend sehen die Städte im südosten der Türkei aus.Von wegen Terroristen oder Rebellen.Die gehen gleich vor,der Unterschied ist nur, aus Terroristen werden Rebellen und aus Rebellen werden Terroristen,letztendlich bestimmt es die Politik.

Zurück
Oben