Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

HTS = Al Nusra

Und nein die HTS aka Al Nusra wurde nie von Saudi-Arabien finanziert. Das war lange Zeit Qatar. Saudi-Arabien hat die Rivalen von Al Nusra -> Ahrar al Sham & Jaysh al Islam finanziert..

Man kann einfach nicht genau herausfinden wer wen finanziert. Aber die meisten Waffen stammen aus Usa und Europa. Somit sind die grössten Unterstützer die westlichen Länder inkl. Israel (Mossad).
 
Ca. vier Jahre alter Artikel.
„Hakan, wenn wir Panzer schicken, was sind dort die Komplikationen?“ An einer anderen Stelle sagt Davutoglu: „Wir werden Panzer reinschicken. Von diesem Moment an müssen wir eine Kriegssituation berücksichtigen, und damit treten wir in den Krieg, wir machen eine Operation.“ Offenbar an den stellvertretenden Generalstabschef gewandt, sagt Geheimdienstchef Fidan: „Schauen Sie, General, ich schicke vier Männer auf die andere Seite und lasse sie acht Stück (gemeint sind Granaten oder Raketen) auf ein leeres Feld schießen. Das ist kein Problem. Ein Vorwand lässt sich konstruieren.“
Youtube-Mitschnitt: Tonaufnahme legt türkische Angriffspläne auf Syrien nahe - Politik - FAZ
 
In der belagerten syrischen Region Ostghuta wird weiter gekämpft. Wie das russische Militär mitteilte, ist der von Syrien und Russland eingerichtete Fluchtkorridor von Rebellen beschossen worden. Damit hinderten sie die Bewohner daran, Ostghuta über einen "humanitären Korridor" zu verlassen, teilte Generalmajor Wladimir Solotuchin mit. Auch der arabische Sender Al Ekhbariya berichtete, Rebellengruppen hätten Dutzende Zivilisten an der Flucht gehindert.

Syrien: Angriffe auf Fluchtkorridor in Ostghuta | ZEIT ONLINE
 
Es sind immer und immer wieder die gleichen Geschichten und sie werden auch immer und immer wieder von den gleichen Vollidioten geglaubt
 
Wenn Paris eine Schweigeminute verdient dann soll die ganze Welt wegen Syrien bis zum jüngsten Tag schweigen!
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben