Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Tja und schon geht es lost mit dem Genozid an den Kurden.
Die fundamentalistische Diktatur Syriens hat einen schweren Angriff auf kurdisch bewohnte Stadtteile in Aleppo begonnen. Das berichtet die linke SDF-Miliz und veröffentlicht dieses Video. Mit diesen Fundamentalist:innen arbeiten EU und USA jetzt offiziell zusammen - und dorthin wollen Österreich und Deutschland Menschen abschieben. Völlig irre!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Gefechte zwischen syrischen Truppen und Kurden
In der syrischen Stadt Aleppo ist es Staatsmedien zufolge gestern zu Zusammenstößen zwischen kurdischen Truppen und Regierungseinheiten mit mindestens drei Todesopfern gekommen. Die staatliche Nachrichtenagentur Sana berichtete, zwei Zivilisten seien durch Beschuss der mehrheitlich kurdischen Demokratischen Kräfte Syriens (SDF) ums Leben gekommen. Acht weitere Zivilisten wurden den Angaben zufolge verletzt.

Die von der Kurdenmiliz YPG angeführten Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) hätten Stellungen der Sicherheitskräfte angegriffen, so das Verteidigungsministerium in Damaskus. Es wies zudem Vorwürfe der SDF zurück, die Regierungstruppen hätten deren Stellungen angegriffen. Die Armee habe lediglich auf das Feuer reagiert.

SDF macht Damaskus verantwortlich
Die SDF erklärten, regierungsnahe Kämpfer hätten einen Kontrollpunkt angegriffen. Sie bezeichneten den Vorfall als Teil einer „unkontrollierten Eskalation“, die das Leben von Zivilisten und die Sicherheit der gesamten Stadt bedrohe, und machten die Regierung in Damaskus dafür verantwortlich.

 
Zurück
Oben