Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Töne aus dem All

Boa ich hab mir schon soviel gedanken hier düber gemacht ich hab vllt. 200 therien über dsa weltall & aliens
im Ernst, wenn du dir da wirklich Gedanken gemacht hast, dann lass mal hören, am besten im eigenen thread ... aber nicht einfach drauflosschwafeln (das habe ich schon häufig genug erlebt) sondern Punkt für Punkt gliedern und kurz und möglichst genau erklären

EDIT ach so, sehe gerade
Zitat von DZEKO
Naja Aliens ist ein etwas anderes Thema als das hier, und vorallem kann dir da keiner eine gescheite Antwort geben.

Aber erzähl mal was vom All wen du willst.
wenn du also willst kannt natürlich auch hier schreiben

im Ernst, wenn du dir da wirklich Gedanken gemacht hast, dann lass mal hören, am besten im eigenen thread ... aber nicht einfach drauflosschwafeln (das habe ich schon häufig genug erlebt) sondern Punkt für Punkt gliedern und kurz und möglichst genau erklären

EDIT ach so, sehe gerade

wenn du also willst kannt natürlich auch hier schreiben

Was sagst du zu den Tönen, mich fasziniert des voll.:)

Was sagst du zu den Tönen, mich fasziniert des voll.:)
finde ich ziemlich cool, kannte das bisher nicht und werde nachher mal genauer hinhören, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz wie das interpretiert wird, werde bei Gelegenheit versuchen einer Erklärung dafür im web zu finden, vlt. kann Zurich was dazu sagen

Hier übrigens die per Mikrofon aufgenommenen Geräusche der Landung von "Huygens" durch die dichte Atmosphäre des Saturnmondes Titan (der player ist ca. Mitte der Seite) ... klingt ähnlich wie auf der Erde

"Huygens"-Mission: Esa-Rohbilder verzücken Titan-Fans - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Hab bisher nur das erste Video gesehen.
Ab 4:00 hat es was musikalisches. Das Lied der Erde.

Das von der Sonne passt auch irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind keine richtigen Töne. Sterne und Planeten senden halt eben Radiowellen von sich (viele viele andere elektromagnetische Wellten).
Man kann einen Stern mit dem Radioteleskop fixieren und seine Radiowellen aufnehmen und sie dann via Elektronik in Töne umwandeln. Das macht eine Membran, die Druckwellen erzeugt, auch genannt "Lautsprecher". ;-) Erst dann nehmen wir es als Ton war.

Es sind menschengemachte Dinge. Intelligentes ausserirdisches Leben würde ebenfalls Radiowellen aussenden. Aber es wäre kein Rauschen, sondern richtige Botschaften oder anders gesagt: unnatürliche Signale.

Zurück
Oben