Memati Baş;2791351 schrieb:
Hey das wollte ich schon immer mal wissen:
Welche einheiten enthaltet eine Batterie ? Wie viele Fahrzeuge und welche ?
(S-300)
Das ist einer meiner Beträge zum System:
S-300 destroyed 10 targets
S-300 destroyed 10 targets - YouTube
Beim S-300 System geht es um ein Komplex....wie das ganze zusammenfunktioniert ist auf dem Video zu sehen und zwar es wird nicht immer nur eine Rakete gestartet...hängt vom Ziel ab z.B. von seiner V.:
Das Fla-Raketensystem S 300
Foto: EPA
Das russische Fla-Raketensystem S 300 wurde Anfang der 90er Jahre des vorigen Jahrhunderts weit bekannt. Gerade damals begann man diesen Komplex in verschiedenen Waffenausstellungen zu demonstrieren. Es gab viele Publikationen über seine Möglichkeiten. Der Beschluss über die Entwicklung von S 300 wurde im Zusammenhang damit gefasst, dass in den 70er Jahren in den USA neue Angriffswaffen - Marschflugkörper - entwickelt wurden. Man musste für die Abwehr dieser Gefahr ein prinzipiell neues Fla-Raketensystem entwickeln, was gemacht wurde. S 300 bestimmt automatisch die Parameter der Flugbahn eines Luftobjektes (seine Entfernung, Geschwindigkeit, Flughöhe und Bewegungsrichtung), seine staatliche Zugehörigkeit (ein eigenes oder ein fremdes Objekt), den Typ, den Grad der Gefahr, die Bedingungen des Schießens und sichert eine optimale Verteilung von Luftobjekten nach Feuerdivisionen für ihre Vernichtung. S 300 kann Ziele vernichten, die aus jeder beliebigen Richtung fliegen. Die Reichweite des Komplexes beträgt bis zu 150 Kilometer, die minimale Höhe der Vernichtung eines Ziels - 10 Meter und die maximale Höhe ist die praktische Höhe des Einsatzes von Kampfflugzeugen. Der Fla-Raketenkomplex s 300 hat eine kurze Reaktionszeit, einen hohen Grad der Automatisierung der Prozesse der Kampfarbeit und eine hohe Feuerproduktivität.
Dieser Komplex kann gleichzeitig sechs Ziele mit bis zu zwei Raketen pro Ziel beschießen. Eine wichtige Besonderheit von S 300 besteht auch darin, dass die Fla-Lenkraketen in Transport- und Startcontainern geliefert, transportiert und im Diensthabenden System gehalten werden und innerhalb von 10 Jahren ihres Betriebes keine Prüfungen und keine Regelung brauchen. Die Raketen werden unmittelbar aus diesen Containern auf die Ziele abgefeuert. S 300 hat schon einen Nachfolger - das Fla-Raketensystem „Favorit", das technisch perfekter ist. Dieser Komplex ist nach Ansicht von angesehenen Fachleuten der besonders universelle Komplex in der Welt, der Objekte und Truppen vor jeglichen Methoden des Angriffs aus der Luft sehr effektiv schützen kann. Das ist noch nicht alles. Eine tiefe Modernisierung des Komplexes dauert an. Schon jetzt ist es klar, dass die modernen russischen Fla-Raketenkomplexe die Basis für den Aufbau einer gestaffelten Verteidigung schaffen. Der Gegner wird für ihre Überwindung einen sehr hohen Preis zahlen müssen - das werden unannehmbare Verluste an Flugzeugen und Raketen, die am Überfall teilnehmen, sein.
Wie man sieht hat das System viel Potenzial... natürlich gibt es verschiedene Versionen.
Zum Vergleich:
Lenkwaffen [Bearbeiten]
Die Lenkwaffen für das System S-400 können auf verschiedenen Fahrzeugen transportiert werden. Bisher gibt es Bilder von Lenkwaffen auf MAZ-7910 (8×8) und dem Sattelauflieger 5P85TE2, der von einem BAZ-64022 (6×6) gezogen wird.
Die Lenkwaffen liegen in runden Containern auf dem Fahrzeug auf und werden bei der Herstellung der Einsatzbereitschaft in die senkrechte Position gefahren. Die Lenkwaffen werden generell senkrecht gestartet. Auf den Fahrzeugen können bis zu vier Container für die Lenkwaffen 48N6 und 40N6 untergebracht werden. Die Container für die 9M96-Lenkwaffen sind wesentlich kleiner, so dass anstelle eines großen Containers bis zu vier 9M96 untergebracht werden können. Die verschiedenen Lenkwaffen können auf dem Starter beliebig kombiniert werden, so dass beispielsweise drei Raketen vom Typ 48N6 und vier Raketen vom Typ 9M96 verwendet werden können. Auf diese Weise können verschiedene Ziele und Reichweiten mit einem Starter abgedeckt werden.