Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Ich hatte es euch vor Monaten und Wochen schon aber gesagt. Otokar wird die Herstellung nicht übernehmen. Man wird versuchen die Herstellung des Altays an BMC abzutreten. BMC wird derzeit von der Regierung aufgebaut und Otokar klein gehalten. Weshalb auch weitere Modelle von Otokar außer der Cobra nicht den Weg in das Inventar der Türkischen Streitkräfte finden wird. Betrifft auch den Tulpar, Arma und Co.

FNSS/BMC das werden die zukünftigen Firmen der Türkischen Regierung sein.

Dabei geht es hier um die Sicherheit der Türkei und seiner Bürger und die machen dort einen auf Game of Thrones.

[h=1]TSK yeni füzesine kavuştu[/h] Türk Silahlı Kuvvetleri, yerli imkanlarla üretilen OMTAS Fırlatma Sistemi ile 8 OMTAS tanksavar füzesinin kabul işlemlerini tamamladı

anasayfa > Türkiye 09.06.2017
thumbs_b_c_6c01d3ccb915466a2d399a0b5923c87f.jpg

Türk Silahlı Kuvvetleri (TSK), OMTAS Fırlatma Sistemi ile 8 OMTAS tanksavar füzesinin kabul işlemlerini tamamladı, yerli üretim silahlar bu ay içinde Kara Kuvvetleri Komutanlığınca kullanılmaya başlanacak.
AA muhabirinin edindiği bilgiye göre, Roketsan tarafından geliştirilen hassas güdümlü füzeler arasında yer alan OMTAS Orta Menzilli Tanksavar Silah Sistemi'nin, test atışlarının başarıyla tamamlanmasının ardından kabul işlemi gerçekleştirildi.

Bu kapsamda Türk Silahlı Kuvvetleri, bir OMTAS Fırlatma Sistemi ile 8 OMTAS tanksavar füzesinin kabul işlemlerini 2 Haziran'da gerçekleştirdi. Sistemler, bu ay içinde Kara Kuvvetleri Komutanlığının envanterine girecek.
OMTAS Sistemi, piyade unsurları tarafından 4 kilometre menzildeki zırhlı düşman unsurlarının etkisiz hale getirilmesi amacıyla Roketsan tarafından geliştirilen "at-unut", "at-güncelle" atış modlarına sahip yeni nesil tanksavar özelliği taşıyor.
Kara ve Deniz Kuvvetleri komutanlıklarının orta menzildeki tanksavar sistemi ihtiyacının karşılanmasına yönelik "OMTAS Projesi Seri Üretim Sözleşmesi"nin bu yıl içinde imzalanması planlanıyor.

TSK yeni füzesine kavu?tu

Fragt sich jetzt nur wie viele Einheiten damit auch ausgerüstet werden. Wahrscheinlich nur die im Westen. Die brauchen es nämlich auf jeden fall. Dort sind voll die Gegner...

Seri üretim von wahrscheinlich nicht mal 300..

Ich hatte es euch vor Monaten und Wochen schon aber gesagt. Otokar wird die Herstellung nicht übernehmen. Man wird versuchen die Herstellung des Altays an BMC abzutreten. BMC wird derzeit von der Regierung aufgebaut und Otokar klein gehalten. Weshalb auch weitere Modelle von Otokar außer der Cobra nicht den Weg in das Inventar der Türkischen Streitkräfte finden wird. Betrifft auch den Tulpar, Arma und Co.

FNSS/BMC das werden die zukünftigen Firmen der Türkischen Regierung sein.

Dabei geht es hier um die Sicherheit der Türkei und seiner Bürger und die machen dort einen auf Game of Thrones.

Ich habe nix gegen die beiden Firmen. Vor allem nicht gegen FNSS, da sie mMn. die innovativsten Produkte präsentieren.
BMC ist ja eig. auch keine so schlechte Firma. Klar, im Gegensatz zu den anderen Firmen, basieren zwar deren Produkte auf ausländische Produkte, wie z.B beim Kirpi, aber dafür besitzt die Firma auch gute Kontakte (Immerhin besitzt Katar die Hälfte des Unternehmens).
Was ich allerdings ablehne st die Firma Rheinmetall. Es wäre erbärmlich, dass man ein Projekt, welches man seit einem Jahrzehnt als Nationalprojekt bezeichnet, einem deutschen bzw. ausländischen Firma überlässt. Da gibt es einfach kein Wenn und Aber.

Ich habe allerdings noch Hoffnung in die Ausschreibung.

Was jedoch schon etwas verdächtig ist, ist der Grund mit dem Preis.
Otokar produziert doch an dem Panzer so gut wie nichts, denn der Motor ist von Mtu, die Kanone von Mkek, das Feuerleitsystem von Aselsan und die Panzerung von Roketsan.
Ich bin mir nicht sicher, aber der Preis müsste doch eig. nur in einem kleinen Intervall variieren.

Ich habe nix gegen die beiden Firmen. Vor allem nicht gegen FNSS, da sie mMn. die innovativsten Produkte präsentieren.
BMC ist ja eig. auch keine so schlechte Firma. Klar, im Gegensatz zu den anderen Firmen, basieren zwar deren Produkte auf ausländische Produkte, wie z.B beim Kirpi, aber dafür besitzt die Firma auch gute Kontakte (Immerhin besitzt Katar die Hälfte des Unternehmens).
Was ich allerdings ablehne st die Firma Rheinmetall. Es wäre erbärmlich, dass man ein Projekt, welches man seit einem Jahrzehnt als Nationalprojekt bezeichnet, einem deutschen bzw. ausländischen Firma überlässt. Da gibt es einfach kein Wenn und Aber.

Ich habe allerdings noch Hoffnung in die Ausschreibung.

Was jedoch schon etwas verdächtig ist, ist der Grund mit dem Preis.
Otokar produziert doch an dem Panzer so gut wie nichts, denn der Motor ist von Mtu, die Kanone von Mkek, das Feuerleitsystem von Aselsan und die Panzerung von Roketsan.
Ich bin mir nicht sicher, aber der Preis müsste doch eig. nur in einem kleinen Intervall variieren.

Die Zusammenarbeit mit diesen Firmen ist oder war erfolgreich, genauso wie die Integration jeweiliger Systeme. Alle Testetappen sind abgeschlossen. Was macht unser Super-SSM? Die steckt das geborene Kind wieder in die Gebärmutter zurück. Vor 2020 können wir zunächst von Altay nur träumen.

Aus jeder Hinicht wäre Otokar die vernünftigste Entscheidung gewesen. Seit 2009 arbeiten die Ingeneure permanent an Verbesserungen und neuen Konfigurationen. Schon allen aus nationaler Interesse her ist die Zusammenarbeit in Form eines Konsortiums eine völlige Fehlentscheidung. Ein Viertel des Umsatzes verbleibt in der Türkei. Der Rest geht an ausländische Partner.

Gegen Rheinmetall hat der die Bundesregierung ohnehin schon ein Riegel für die gemeinsame Produktion des Kampfpanzers vorgeschoben. Diese Firma wäre die innovativste in dem Konsortium gewesen.

Das hat die SSM prima gemacht. Mein Glückwunsch.

De Bundesregierung kann den Export von Waffengütern einschränken. Wenn aber die jeweiligen Firmen einen cooperations Vertrag in den jeweiligen Ländern eingeht, hat die Bundesregierung keine Handhabe. Sie produzieren dann mittels eines joint venture Unternehmens vor Ort.

Zum Altay selbst. Ich hoffe das die Firmen BMC, Otokar und FNSS den Auftrag unter sich aufteilen. So würde die Serienproduktion schneller vorankommen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wüsten-Camos?

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
img_7976-696x459-696x336.jpg

[h=4]Die Türkei hat die ersten heimisch entwickelten Panzerfahrzeuge vom Typ Ejder Yalcin 4×4 an Tunesien ausgeliefert.[/h]Die tunesischen Streitkräfte nahmen Ejder Yalcin vom türkischen Hersteller Nurol Makina ins Inventar auf, berichtete das Portal Menadefense am 13. Juni. Tunesien erhält 70 Panzerfahrzeuge, ausgerüstet mit teleoperierten Drehtürmen.
Ejder Yalcin verfügt über ein V-förmiges Rumpf-Design und schwimmende Bodenplatten gegen Minen und improvisierte Sprengsätze. Im Fahrzeug finden elf Personen Platz und hat eine Nutzlast von vier Tonnen.

Das Fahrzeug ist optional mit einer integrierten, ferngesteuerten und manuell betriebenen Waffenstation ausgestattet. Es ist mit zwei Optionen für Waffenstationen auf dem Dach ausgestattet. Die optionale Bewaffnung, die auf dem Fahrzeug montiert wird, umfasst 7,62 mm und 12,7 mm Maschinengewehre, eine 25 mm Flak-Kanone und ein 40 mm automatische Granatwerfer.
Der Rüstungskomplex der Türkei gehört zu einem der größten Anbieter für die tunesische Armee. Im Westen des Landes kämpft Tunis mit dschihadistischen Aufständischen. Ejder Yalcin schließt sich dem tunesischen Inventar an, das bereits auf türkische Panzerfahrzeuge vom Typ Cobra, Cobra 2 und Kirpi setzt.

[h=1]Waffenschmiede der Türkei wächst mit erstaunlichen 20 Prozent[/h]
[h=4]Die türkische Rüstungsindustrie ist vergangenes Jahr um 20 Prozent gewachsen, geht aus einem Verteidigungsindustrie-Bericht am Dienstag hervor. Die meisten Militärexporte gingen in die USA und nach Europa.[/h]
Aus dem Leistungsreport der Vereinigung für Verteidigung und Luftfahrt für das Jahr 2016 geht hervor, dass die Türkei vergangenes Jahr Rüstungsprodukte und militärische Dienstleistungen im Wert von sechs Milliarden US-Dollar herstellte. Die Ausfuhren im Verteidigungsbereich erreichten knapp 1,7 Milliarden US-Dollar.

Der türkische Staat gab 1,25 Milliarden US-Dollar für die Produkt- und Teschnologieentwicklung aus. Das markiert ein 40 prozentiges Wachstum im Vergleich zu 2015.
2016 füllten sich die Auftragsbücher von Rüstungsindustrie um 55 Prozent im Vorjahresvergleich. Der Wert stieg von 7,7 Milliarden auf 12 Milliarden US-Dollar, geht aus dem Rüstungsbericht hervor.
Landplattformen stellen 6 Milliarden US-Dollar und Luftfahrtplattformen 3,4 Milliarden der gesamten Buchungen.
Im Rüstungssektor der Türkei arbeiten 35.000 Menschen. Davon sind 10.000 Ingenieure.

Da ist noch viel Luft nach oben

:tr3:

z
cats-svt.jpg

[h=1]Aselsan’dan İHA’lara keskin göz[/h] Print E-posta

ASELSAN’ın başta insansız hava araçları olmak üzere helikopterler ve uçaklar da kullanılabilmesi amacıyla geliştirdiği elektro-optik keşif, gözlem ve hedefleme sistemi olan CATS teslim edilmeye başlandı.
Milli Savunma Bakanlığı, bugün resmi sosyal medya hesabından milli İHA’larımıza takılacak, 15 yeni yerli lazer işaretleyicili kamera CATS’in (Common Aperture Targeting System) terörle mücadelede kullanılmak üzere ordumuza teslim edildiğini duyurdu.
ASELSAN’ın geliştirdiği çoklu algılayıcılı bir keşif, gözlem ve hedefleme sistemi olan CATS, insansız hava araçları, helikopterler ve uçaklar dahil, bir çok sabit veya döner kanatlı hava platformlarında kullanılabiliyor. 61 kilogram ağırlığındaki sistemde, 1.920×1.080 çözünürlüğe sahip renkli gündüz kamerası, 640×512 piksel dedektöre sahip yüksek çözünürlüklü 3. nesil IR kamera ve 650×480 piksel çözünürlüğe sahip çok dar bakış açılı düşük ışık kamerası için tek bir optik sensör yer alıyor. Çoklu ve eşzamanlı hedef takibi yapabilen CATS, yüksek irtifalardaki çok düşük sıcaklıklarda çalışabiliyor.
CATS sistemi ile elde edilen gündüz görüş görüntüsü

Common Aperture Targeting System isminin kısaltması olarak adlandırılan CATS azami 25 bin ft üzerindeki irtifalarda hassas hedef işaretlemesi yapabilmesinin yanında sistemin en önemli özelliklerinden biri de lazer işaretleyici ile lazer güdümlü mühimmatı hedefe yönlendirebilmesidir.

Aselsan?dan ?HA?lara keskin göz | SVT | Savunma ve Teknoloji

Zurück
Oben