Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

[h=1]Türk zırhlıları yola yerli motorla devam edecek[/h] TÜMOSAN, kısa süre içinde 360 beygir, 450 beygir ve 500 beygir üzeri olmak üzere 3 güçte motoru Türk savunma sanayisinin hizmetine sunmaya hazırlanıyor.

anasayfa > Türkiye 24.11.2018
thumbs_b_c_492b419fdbd38acf31229dce7cd0db29.jpg

İSTANBUL - Göksel Yıldırım
Türkiye'nin ilk dizel motor üreticisi TÜMOSAN, geliştirdiği yerli motor ve güç aktarma organlarıyla güvenlik güçlerine hizmet verecek 4x4, 6x6 ve 8x8 zırhlı araçların ihtiyaçlarını karşılamaya hazırlanıyor.
TÜMOSAN, Anadolu Ajansının (AA) Global İletişim Ortağı olduğu, 17'nci MÜSİAD EXPO ile eş zamanlı gerçekleştirilen High Tech Port By MÜSİAD fuarında, yerli motor, transmisyon ve güç aktarma organları konusunda yürüttüğü çalışmalarda gelinen noktayı sergiledi.
TÜMOSAN Proje Yönetim Müdür Vekili Volkan Gün, AA muhabirine yaptığı açıklamada, fuarda, taktik tekerlekli zırhlı araç Pusat için geliştirdikleri motor, transmisyon, transfer kutusu, diferansiyel ve tekerlek göbeklerini sergilediklerini söyledi.

https://www.aa.com.tr/tr/turkiye/turk-zirhlilari-yola-yerli-motorla-devam-edecek/1320080

Amerikayi zengin ettik

Nicht nur die Amis! Die Deutschen bekommen hauptsächlich den Löwenanteil!
Bei der Masse an Rüstung müßte es doch irgendwo in Anatolien Industriestandorte geben?
Keiner hinterfragt wo und wie die gebaut werden! Wer die Zulieferer für bestimmte Komponenten sind usw. .....
Das ganze sieht aus wie die Automobilindustrie, wo einfach nur die Karosserie drauf kommt auf das motorische Gefährt.

Die 30 ATAKS für Pakistan wurden durch die Staaten blockiert (Motor). Jetzt sind die Jungs auf der Suche nach einem alternativen Motor.

Dies heißt im Umkehrschluss, dass es noch Jahre bis zum Tei TS1400 braucht, dieser scheint wohl nicht mal ansatzweise in Betracht kommen. Echt sehr schade...

Ich weiß in dem Bereich wird viel geforscht, aber es muss noch mehr passieren, wir sind einfach zu lahm.

Es ist die Rede davon, dass die Auslieferung der 30 Hubschrauber um ca. 6 Monate verschoben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist einen exportfähigen Alternativmotor jetzt auf die Schnelle in ein bestehendes System zu integrieren...

Und ich hoffe die Produktion vom Altay wird kein Desaster. Den Export können wir bei den Dingern ebenfalls vergessen. Vor einigen Monaten hieß es noch, es gibt Gespräche mit den Ukrainern wegen einem Panzermotor
(6TD-3). Jetzt hört man wieder nix, was eigenes wird die nächsten Jahre wohl auch nicht erscheinen. Es gibt sowohl von Tümosan, als auch von BMC nichts!

Von BMC kann ich mich aber an die vollmundigen Sätze erinnern.

"BMC Yönetim Kurulu Başkanı Ethem Sancak, Savunma Sanayi Müsteşarlığı'nın yerli motor yapımıyla ilgili ihaleyi kazanan BMC firmasının çalışmalara başladığını belirterek, "Devletimiz 400-1500 beygir arası motor istedi, biz bununla yetinmedik 5 bin begire kadar olan motoru yapmaya çalışıyoruz." dedi."

... . Bis 2030 werden wir weder Panzer noch Hubschrauber exportieren können, das ist echt so schade! Hingegen glaube ich dass es mit den Drohnen Exporten locker klappen wird. Das ist die bittere Realtität

Im übrigen finde ich die Videos von Ayhan Tarakci auf Youtube sehr interessant.

Helfen sollen dabei auch utopisch anmutende Projekte: Anfang November gab Erdogan die Entwicklung einer elektromagnetischen Schienenkanone in Auftrag. Sie soll Projektile mit sechsfacher Schallgeschwindigkeit abfeuern. Damit würde sich die Türkei in die erste Liga der globalen Rüstungsproduzenten katapultieren.

[h=2]So will Erdogan die Türkei zum Rüstungsriesen machen[/h] Der türkische Staatschef treibt den Aufbau eigener Waffenschmieden voran. Die Pläne sind ehrgeizig – und beinhalten eine neue Superwaffe.

https://www.handelsblatt.com/politi...ml?ticket=ST-3598124-EcxIautVSljf1qesQM1e-ap5

Die 30 ATAKS für Pakistan wurden durch die Staaten blockiert (Motor). Jetzt sind die Jungs auf der Suche nach einem alternativen Motor.

Dies heißt im Umkehrschluss, dass es noch Jahre bis zum Tei TS1400 braucht, dieser scheint wohl nicht mal ansatzweise in Betracht kommen. Echt sehr schade...

Ich weiß in dem Bereich wird viel geforscht, aber es muss noch mehr passieren, wir sind einfach zu lahm.

Es ist die Rede davon, dass die Auslieferung der 30 Hubschrauber um ca. 6 Monate verschoben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist einen exportfähigen Alternativmotor jetzt auf die Schnelle in ein bestehendes System zu integrieren...

Und ich hoffe die Produktion vom Altay wird kein Desaster. Den Export können wir bei den Dingern ebenfalls vergessen. Vor einigen Monaten hieß es noch, es gibt Gespräche mit den Ukrainern wegen einem Panzermotor
(6TD-3). Jetzt hört man wieder nix, was eigenes wird die nächsten Jahre wohl auch nicht erscheinen. Es gibt sowohl von Tümosan, als auch von BMC nichts!

Von BMC kann ich mich aber an die vollmundigen Sätze erinnern.

"BMC Yönetim Kurulu Başkanı Ethem Sancak, Savunma Sanayi Müsteşarlığı'nın yerli motor yapımıyla ilgili ihaleyi kazanan BMC firmasının çalışmalara başladığını belirterek, "Devletimiz 400-1500 beygir arası motor istedi, biz bununla yetinmedik 5 bin begire kadar olan motoru yapmaya çalışıyoruz." dedi."

... . Bis 2030 werden wir weder Panzer noch Hubschrauber exportieren können, das ist echt so schade! Hingegen glaube ich dass es mit den Drohnen Exporten locker klappen wird. Das ist die bittere Realtität

Im übrigen finde ich die Videos von Ayhan Tarakci auf Youtube sehr interessant.

Die Meldung hat sich als falsch herausgestellt. Mehrere offizielle Stellen haben die Nachricht dementiert. Alle Prozeduren arbeiten nach Plan.

Aufgeschnappt wurde die Meldung von der russischen Nachrichtenagentur Itar-Tass.

Micro Uydu. Die Amis haben schon 70 Stück geschickt!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben