Hallo,
ich melde mich wieder hier zu Wort. Aufgrund dessen, dass sich in der türkischen Rüstungsindustrie sowie der Marine entscheidende Geschehnisse aufgetan haben.
Vor allem möchte ich mit der türkischen Rüstungsindustrie beginnen im Bereich der Drohnen. Das Unternehmen TAI und dessen Tochtergesellschaft TEI haben endgültig die Test abgeschlossen für die 100% heimische Flugzeugmotoren(Verbrenner) Serie. Ebenso zur gleichen Zeit wurde die neue ANKA HALE (High Altitude and Long Endurance) Drohne geteasert. Diese wird in naher Zukunft auf Rüstungsmessen für die Öffentlichkeit zur Schau gestellt und zwangsläufig werden weitere Details ans Licht zutage kommen.
Die Nachrichtenseite HaberTürk hat darüber einen Artikel verfasst.
LINK:
https://www.haberturk.com/yazarlar/...tainin-cift-motorlu-ankasi-martta-havalanacak
Darüber hinaus hat sich meiner Meinung nach ein wirklich großer Schritt für die türkische Marine aufgetan. Ein jahrelanges Geheimnis wurde von Präsidenten Erdogan vor einigen Tagen gelüftet. Ich habe versucht Informationen zu sammeln, konnte wirklich rein garnichts dazu finden. Es bestätigt somit die Tatsache, dass die Türkei viele *Streng-Geheime* Projekte in Auftrag geben und finanzieren. Hierbei handelt es sich um eine Korvette der Milgem-Serie mit dem Namen TCG UFUK (Nr. A-591). Nach öffentlichen Angaben soll diese zur Trainingszwecken und auch für die Aufklärung dienen. Besser ausformuliert, das Schiff beinhaltet Sensorik, Elektronik und Software für die Unterwassererfassung von U-Booten des Gegners, sowie die Unterstützung für die eignen Unterseeboote. Des Weiteren besitzt die A-591 die Fähigkeit Schiffe aller Art auf großer Entfernung zu ermitteln und die Typenerkennung zu deuten. Zu allerletzt wurden modernste Radarsysteme von Aselsan installiert die zur Luftüberwachung über einen großen Radius fähig sind. Hiermit ist es nicht getan, die TCG UFUK besitzt die selben Elektronikstör-Fähigkeiten wie die hochmoderne Koral-Systeme. Welche zur modernen Kriegsführung im elektronischen Bereich dient. Dieses Marineschiff ist in der Form nur in vier Marinen anderer Nationen (China, Frankreich, USA und Großbritannien) zu finden. Somit steigt die Türkei in diesem Bereich in ein militärisches Neuland ein. Eine sehr erfreuliche Nachricht und sollte der türkischen Marine noch mehr Schlagkraft und (wichtig) Koordination verleihen.
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=IXSH6OJpnPs
Dieser Link zeigt die Einweihung des neuen Schiffes.
Ich werde versuchen demnächst noch weitere Informationen zu finden und diese mit euch zuteilen.
Einen schönen Abend noch.