Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Bayraktar TB3 kommt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


eine gute news, vorallem kann die neue bayraktar tb3 dann mehr waffen mitführen weil sie den neuen einheimischen pd-170 motor von tei bekommt mit ca 170hp,die alten rotax motoren haben nur 105hp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
dann lies gefälligst deutsche Quellen. Da steht das der Vertrag von 2009 ist.

Die Bundesregierung hatte die Lieferungen stets damit begründet, dass Deutschland geschlossene Verträge einhalten müsse. Zudem seien die U-Boote aus deutscher Fertigung weder bei völkerrechtlich zweifelhaften Missionen der Türkei wie in Nordsyrien noch zur Unterdrückung der Opposition im eigenen Land zum Einsatz gekommen.

Vielleicht sollten die Türken es wie die Griechen machen?

m Dezember 2006 wurde bekannt, dass die Papanikolis zu diesem Zeitpunkt erhebliche technische Mängel aufwies.[3] Nach dem Bericht hatte das Boot massive Probleme mit Kavitation, Überhitzung der Brennstoffzelle und starkem Rollen bei Überwasserfahrt. Es wurde weiterhin berichtet, dass die griechische Marine das Boot nicht abnahm und auch weitere Probleme mit der Brennstoffzelle, das Vibrieren des Periskops, Seewasserlecks im Hydrauliksystem sowie Probleme mit dem Sonar reklamierte.[4]

Im März 2008 wurde bekannt, dass die griechische Marine zu diesem Zeitpunkt eine Zahlung in Höhe von 500 Millionen Euro aus dem Bau der vier Boote nicht beglich. Der Hersteller HDW gab an, alle Probleme der Papanikolis behoben zu haben und behauptete, dass die Abnahme verweigert würde, um einen Preisnachlass zu erreichen.[5] Griechenland war zuvor durch Schmiergeldzahlungen des Herstellers Schaden entstanden.

Im Oktober 2008 wurde die Papanikolis getestet und festgestellt, dass alle Probleme behoben wurden, ein entsprechendes Zertifikat wurde von der Güteprüfstelle der Bundeswehr ausgestellt. Die griechische Marine sah weiterhin Klärungsbedarf, auf den der Hersteller HDW im September 2009 mit einer einseitigen Kündigung der Lieferverträge reagierte.[6]

Das zweite Boot, die Pipinos, lief im Februar 2007 vom Stapel.

Im Frühjahr 2010 wurden die Differenzen beigelegt. Die Papanikolis und die übrigen drei Boote wurden von der griechischen Marine doch übernommen und in Dienst gestellt. Gegenstand der Neuverhandlung waren die Bestellung zweier weiterer U-Boote der Klasse, welche die abgebrochene Modernisierung der Klasse 209 ersetzten.[7] Die deutsche Bundesregierung soll für das Zustandekommen dieses Rüstungsexports im Wert von einer Milliarde Euro politischen Druck ausgeübt haben.[8]
die Deutschen brauchen jemanden der mal auf den Tisch haut. Die Griechen zahlen nicht damit sie letztlich zwei weitere Boote rausverhandeln um die Ursprüngliche Summe zu begleichen. Zustände wie in Arabien.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lies gefälligst deutsche Quellen. Da steht das der Vertrag von 2009 ist.

Die Bundesregierung hatte die Lieferungen stets damit begründet, dass Deutschland geschlossene Verträge einhalten müsse. Zudem seien die U-Boote aus deutscher Fertigung weder bei völkerrechtlich zweifelhaften Missionen der Türkei wie in Nordsyrien noch zur Unterdrückung der Opposition im eigenen Land zum Einsatz gekommen.

Ich bezweifle dass der original Vertrag mit allen Details irgendwo frei im Internet verfügbar ist. Also was redest du da?

Die Sachlage hat sich nunmal seit 2009 geändert. Damals gab es nunmal kein sogenanntes mavi Vatan und keine Provokationen und Rechtsbrüche der Türkei in diesem Ausmaß wie heute.

Bist du so naiv? Glaubst du dass es in solchen Verträgen keine Rücktrittsklauseln gibt? Wir reden hier von rüstungskäufen. Da ist es sogar Usus das der Käufer noch nicht mal die „Ware“ weiter verkaufen darf ohne Einwilligung des Verkäufers. Selbst nach Jahrzehnten nicht. Und du glaubst, dass es keine Möglichkeiten gibt das ganze zu stoppen bei dem was die Türkei so abzieht?

Eins sage ich dir, wenn der Wille da sein sollte, dann wird das Ding gestoppt. Dann könnt ihr ja versuchen so eine Vertragsstrafe ein zu klagen. Viel Glück dabei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würd den Türken ne Vertragsstrafe verpassen für nicht einhalten des Vertrages mit den Flüchtlingen.......vorsätzlich und mit Waffengewalt zu nötigen die Grenze zu Europa zu übertreten.
 
Ich bezweifle dass der original Vertrag mit allen Details irgendwo frei im Internet verfügbar ist. Also was redest du da?

Die Sachlage hat sich nunmal seit 2009 geändert. Damals gab es nunmal kein sogenanntes mavi Vatan und keine Provokationen und Rechtsbrüche der Türkei in diesem Ausmaß wie heute.

Bist du so naiv? Glaubst du dass es in solchen Verträgen keine Rücktrittsklauseln gibt? Wir reden hier von rüstungskäufen. Da ist es sogar Usus das der Käufer noch nicht mal die „Ware“ weiter verkaufen darf ohne Einwilligung des Verkäufers. Selbst nach Jahrzehnten nicht. Und du glaubst, dass es keine Möglichkeiten gibt das ganze zu stoppen bei dem was die Türkei so abzieht?

Eins sage ich dir, wenn der Wille da sein sollte, dann wird das Ding gestoppt. Dann könnt ihr ja versuchen so eine Vertragsstrafe ein zu klagen. Viel Glück dabei.


Gesendet von iPhone mit Tapatal
ein Vertrag wandert mit der Zeit nicht mit.

Ich würd den Türken ne Vertragsstrafe verpassen für nicht einhalten des Vertrages mit den Flüchtlingen.......vorsätzlich und mit Waffengewalt zu nötigen die Grenze zu Europa zu übertreten.
in Grund und Boden würde ich mich schämen! Klick
 
ein Vertrag wandert mit der Zeit nicht mit.


[/URL]
Üblicherweise hat so ein Vertrag aber Klauseln um jede Individualität ab zu decken.

Ich weiß nicht wie sich der Bundestag entscheiden wird. Aber die Angst vor einer Vertragsstrafe dürfte gegen null tendieren. Es ist nur ein Scheinargument von denjenigen die den Deal retten wollen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ne hohe Vertragsstrafe? Hast du den Vertrag gelesen? Denke eher nicht oder?

Woher weißt du von so einer Klausel?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ist standart bei solchen deals,der käufer zahlt viel geld und möchte natürlich abgesichert sein,wenn du sogar 1 tag später lieferst als vertraglich vereinbart musst du strafe zahlen:)

Insider - Vertragsstrafen gegen Airbus für A400M bleiben bestehen​

Madrid (Reuters) - Die Vertragsstrafen gegen Airbus wegen der Verzögerungen beim Militärtransporter A400M bleiben einem Insider zufolge bestehen.

 

Turkish military vehicle manufacturer Otokar inks $110M export deal with African country​

67915.jpg


 
Zurück
Oben