Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

neben kampfdrohnen werden auch bemannte und unbemannte kampfhubschrauber(t-629 und atak-2) als angriffswaffensysteme beim neuen hubschrauberträger tcg anadolu zum einsatz kommen.

man arbeitet gerade an einem unbemannten angriffshubschrauber t-629 mit hybrid/elektro antrieb.

EvEyw1nWYAgezui

bemannte atak 2

EvEyw1hXUAAb6wd

so ungefähr wird es dann aussehen bei der tcg anadolu(ist nicht die tcg anadolu nur ein beispiel foto von einem hubschrauberträger)

EvEyw2GXUAIQl49

türkische rüstungsunternehmen beliefern nicht nur das türkische militär, sondern exportieren auch immer mehr ihre waffensysteme

Turkish armored vehicle maker sees big export growth​

Armored vehicle manufacturer Katmerciler sees remarkable rise in its exports with help of armored military vehicles​

Wenn ich mir diesen Thread angucke, frag ich mich, ob das ganze Gerede von den zukünftigen „Wunderwaffen“ genauso ernst zu nehmen ist wie die S400 Workgroup.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn ich mir diesen Thread angucke, frag ich mich, ob das ganze Gerede von den zukünftigen „Wunderwaffen“ genauso ernst zu nehmen ist wie die S400 Workgroup.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich würde es ernst nehmen ;) diese high-tech waffen haben 3 militärische konflikte (syrien,libyen,bergkarabach) zu ihren gunsten entschieden..

diese high-tech waffen sind auch in die militärgeschichte eingegangen mit dem ersten echten drohnenkrieg.

Der erste echte Drohnenkrieg​

Ihre Drohnen setzt die Türkei schon seit Jahren systematisch in ihren Kriegen ein. Dies war etwa 2019 in Libyen der Fall, wo Ankara die sogenannte Einheitsregierung in Tripolis und ihre Milizen unterstützt – nicht zuletzt mit Drohnen. Mit Blick darauf, dass auch die ostlibysche Kriegsfraktion um den Warlord Khalifa Haftar sogenannte UAV (Unmanned Aerial Vehicles) zur Verfügung hat, urteilte der damalige UN-Sondergesandte für Libyen, Ghassan Salamé, schon im September 2019, das Land sei „wahrscheinlich der größte Drohnenkriegsschauplatz der Welt“.[4] In der Fachwelt einiges Aufsehen erregte die „Operation Spring Shield“, in der von Ende Februar bis Anfang März 2020 die türkischen Streitkräfte in der Region um das nordsyrische Idlib syrischen Truppen schwerste Schäden zufügten – vorwiegend mit Drohnen: Es handelte sich um die erste umfassende Drohnenoffensive gegen reguläre Streitkräfte überhaupt.[5] Drohnen kamen bald darauf in Libyen bei der großen Offensive zum Einsatz, in der die „Einheitsregierung“ die Haftar-Milizen von der libyschen Hauptstadt zurückschlug.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar leiht sich für mehrere Millionen 2 Heron Dronen 😂😂🤣🤣 alter ist das zu fassen was man durch Verzweiflung alles tut diese Dronen sind nicht mal halb so gut wie die TB2 Dronen jetzt kommt Akinci und Aksungur bei Akinci mein ich habe ich gelesen das es sogar Jets abschiessen kann und die leihen sich zwei lächerliche Dronen . 😂😂😂😂🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Der Nachbar leiht sich für mehrere Millionen 2 Heron Dronen 😂😂🤣🤣 alter ist das zu fassen was man durch Verzweiflung alles tut diese Dronen sind nicht mal halb so gut wie die TB2 Dronen jetzt kommt Akinci und Aksungur bei Akinci mein ich habe ich gelesen das es sogar Jets abschiessen kann und die leihen sich zwei lächerliche Dronen . 😂😂😂😂🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

richtig,sehr teuer und nur geleast und dann noch unbewaffnet:facepalm:

russland bietet uns technischen support im tf-x projekt an und noch dazu ihre modernsten kampfjets su-57 und su-35

beim technischen support sollte man zusammenarbeiten mit den russen ,neben den briten auch die russen im projekt zu haben schadet nicht ;)

Russia Ready to Support Turkey’s Troubled TF-X Fighter Program: Su-57 Sales Also Possible

EwbALjRW8AYuGId

Zurück
Oben