Wenn jemand angesichts von Kriegsgerät Herzerl in den Augen bekommt, sagt das doch so einiges über dessen Charakter und Komplexe aus.
Bei mir persönlich geht es nicht darum wie geil und zerstörerisch die Waffen sind. Durch die autarke Rüstungsindustrie sind die Türkischen Streitkräfte nicht mehr auf die Gnaden ausländischer Staaten angewiesen.
Wie oft hat die Türkei bei der USA für den Erwerb von Luftabwehrraketen angeklopft? Nach mehrmaligen Anfragen machten die der Türkei ein Angebot in Höhe von 7,5 Milliarden Dollar, wonach die Türken den Zuschlag den Chinesen gaben, die nach dem Druck der USA annuliert wurde. Der Futterneid einer eifersüchtigen Frau ist nicht zu unterschätzen.
Am Ende boten die Russen die S-400 Systeme für insgesamt 2,5 Milliarden Dollar an. Ein System in seiner Klassifizierung das beste auf der Welt.
Nach mehreren Embargos und Sabotagen ist es recht verständlich, daß die Türken in Rüstungsfragen über Leichen gehen. Die Haltung hat mit Kriegsgeilheit wenig zu tun. Irgendwann ist die Geduld mit den Amerikanern mit ihren außenpolitischen Sabotage-Aktionen schluss. Das selbe gilt auch für die Homos aus Kanada und die Ungebummsten Nymphomanen in der Bundessicherheitsrat, die am liebsten ein Totalembargo verhängen würden?
Hat das was gebracht? Ja, die Türken stellen die verweigerten Geräte selber her. Die homosexuellen Grünen und die Terroristen von den Linken waren Anfang 2000 gegen die Lieferung der PzHb 2000. Noch im selben Jahr wurden die Griechen damit beliefert aber den Türken dagegen verweigert. Die Folge: Mit Know-How aus Süd-Korea haben die Türken von dem Model Firtina mehr als 300 Einheiten davon hergestellt, die sich auf dem Feld äußerst effektiv erwiesen haben. Die aktuellere Version Firtina 2 steht kurz vor der Produktion.
Ein Beispiel. Die Amerikaner hatten die Umrüstsätze für ungelenkte Bomben des Typs MK 82/84 der Türkei für mehr 100.000 Dollar verkauft. Vom Typ BLU Durandal. Jetzt bieten sie die Sätze für 20.000 Dollar an, nachdem die Türkei diese Umrüstsätze HGK, KGK und MGK selber in Serie und in Massen herstellt.
Diesen Saboteuren sollen wir noch in Zukunft vertrauen? Wer solche Nato-Partner hat braucht wirklich keine Feinde.