Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

die ersten 2 atak t-129 kampfhelis von turkish aerospace ,wurden an die phillipinische armee übergeben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wenn ATAK so gut wird wie die Bayraktar Drohne dann wird das ein Verkaufsschlager auf der ganzen Welt.

Das einzige Problem ist nur das die Motoren von Honeywell USA kommen. Pakistan hat 30 Stück davon fest bestellt ist jedoch an der Weigerung zur Lieferung der Motoren an Drittländer durch die USA gescheitert, obwohl die USA vertraglich für die Lieferung an Drittländer zugesichert hatten. Vertragsbindung und USA sind nun mal zwei paar verschiedene Schuhe. Nigeria, Marokko, Libyen, Algerien, Bangladesch, Malaysia, Indonesien und Südkorea haben immer noch Interesse an dem Kampfhubschrauber T – 129. Der Rüstungsauftrag scheitert jedoch an den Futter Neidern aus Washington. Bei Südkorea ist die Ausschreibung gescheitert weil die USA ihre Appachen mit vorgehaltener Pistole aufgedrängt haben. Bei den Philippinen mussten sie sich zurückhalten weil die in der Nähe von Manila einen Stützpunkt unterhalten. Bis die türkische Rüstungsindustrie die ersten Motoren autark selber herstellt bis zu Serien Reife werden mindestens noch 3-4 Jahre vergehen zumal an dem Triebwerk Projekt schon seit mehreren Jahren gearbeitet und geforscht wird.
 
Das einzige Problem ist nur das die Motoren von Honeywell USA kommen. Pakistan hat 30 Stück davon fest bestellt ist jedoch an der Weigerung zur Lieferung der Motoren an Drittländer durch die USA gescheitert, obwohl die USA vertraglich für die Lieferung an Drittländer zugesichert hatten. Vertragsbindung und USA sind nun mal zwei paar verschiedene Schuhe. Nigeria, Marokko, Libyen, Algerien, Bangladesch, Malaysia, Indonesien und Südkorea haben immer noch Interesse an dem Kampfhubschrauber T – 129. Der Rüstungsauftrag scheitert jedoch an den Futter Neidern aus Washington. Bei Südkorea ist die Ausschreibung gescheitert weil die USA ihre Appachen mit vorgehaltener Pistole aufgedrängt haben. Bei den Philippinen mussten sie sich zurückhalten weil die in der Nähe von Manila einen Stützpunkt unterhalten. Bis die türkische Rüstungsindustrie die ersten Motoren autark selber herstellt bis zu Serien Reife werden mindestens noch 3-4 Jahre vergehen zumal an dem Triebwerk Projekt schon seit mehreren Jahren gearbeitet und geforscht wird.
Pakistan ist ein Heikler Export Markt, obwohl Muslime sind sie halt der Vasall der Chinesen und alles was man da hin verkauft geht zuerst nach China, wird komplett in einzellteile demontiert und schlussendlich kopiert. Das haben auch die USA vor Jahren gemerkt.

China braucht diese Technologie dringend um so einen Kampfhelikopter in Massenproduktion herzustellen.
 
präsident erdogan hat biden mitgeteilt am telefon,das die usa eine schnelle entscheidung treffen soll wegen den verkauf der 120 f-16 blok 70 viper an die türkei,da ankara auch mit anderen alternativ hersteller in verhandlungen sind und die türkei in einigen monaten eine ausschreibung starten möchte..

eine alternative wären 80 neue eurofighter für die türkei bis zur überbrückung der tf-x

ich würde den eurofighter favorisieren sind besser als die f-16 blok 70 viper und die eurojet ej 200 triebwerke könnte man auch beim hürjet benutzen logistisch sinnvoll.


One stopgap option for Turkey is to buy scores of the Eurofighter Typhoon and, in return, bargain for European know-how for its own fighter program, the TF-X.

One Turkish procurement official, was not authorized to speak to the press, agreed that the Typhoon could be an option, potentially involving the purchase of about 80 aircraft. “These aircraft can even be assembled in Turkey, though they would then come with a bigger price tag,” he said.

 
40.100 feet -akinci

👏


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


der große bruder von bayraktar tb2 der akinci,viel leistungsstärker in jedem bereich als sein kleiner bruder

FNlmUcfXsAEDSqr

FNlmU3fXIAAoREs
 
die türkische luftfahrt schreibt geschichte,das erste mal wurde ein kampfhubschrauber(atak t-129) aus der türkei exportiert...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben