Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

 
Meiner Meinung nach die dümmste Entscheidung, weiterhin auf die F-16 zu setzen. Man baut damit nur die Abhängigkeit weiter aus. Die Luftwaffe sollte schon Alternativen zur Auswahl haben und sich nicht nur mit einer einzigen "Qual der Wahl" zufrieden geben müssen.
Die F-35 wirst du niemals bekommen. Sind aber meiner Meinung nach auch nicht notwendig, weil A viel zu teuer und B hatte die Türkei sowieso nicht die Senkrechtstarter Variante kaufen wollen.

Man hat bereits mit der F-16 einen Bomber-Jet. Was die Türkei braucht, sind richtige Fighter-Jets wie die F-18 Super Hornet eine ist. Ist zwar auch ein Mehrzweckkampfflugzeug dafür aber mit zwei Turbinen ausgestattet und einer wesentlichen besseren Kontrolle als die F-16. Kann auch als Bomber eingesetzt werden ist aber Primär ein Fighter.

Ich weiß nicht wie weit die Entwicklung der Türkei in Sachen Hürjet oder TF-X Programm ist. Aber die Luftwaffe besteht aktuell aus einzelnen veralteten F-4, F-16. Der Hürkus von TAI ist seit gefühlt Jahren in Planung und Bestellung. Aktuell hat man glaube ich nur einen einzigen 40 sind aber geplant seit zwei Jahren. Auch die sollen bei der Terrorbekämpfung eingesetzt werden und die F-16 ersetzen. Wahrscheinlich aufgrund der Drohnen, hat man dies gleich verworfen.

Da kommen wir auch zu den Drohnen die, die aktive Luftwaffe mittlerweile verdrängt haben Akinci, Anka, TB-2 (ü200 Stück).

Ich vermute einfach mal, dass der Hürjet auf dem Stand einer F-15 sein dürfte nur mit neuer Technik. Und das TF-X Programm. Da weiß nur Gott allein ob das wirklich kommt wie der Altay Tank oder ob es dann auch wirklich ein Kampfflugzeug der 5.G sein darf. Ich bezweifle es, weil das Know-How in Tarnkappentechnik eben fehlt. Das kriegen die Russen selbst nicht ganz hin mit der SU-57, die trotzdem immer wieder erfasst wurde.

Wäre die Türkei klug gewesen, hätte sie sich damals F-14 und F-16 angeschafft. Die Amerikaner haben nämlich beide Flugzeuge exportiert. Eine Türkische Tomcat wäre pervers.
 
Meiner Meinung nach sind die F16 momentan die sinvollsten Flieger die wir bekommen können.

Klar ist eine Rafale, eine Eurofighter eine f35 etc an sich besser. Aber bis die der Tfx kommt können wir vorhandene Infrastruktur nutzen. Piloten müssen nicht groß beschult werden und man sich mehr mit dem Tfx auseinandersetzen.

Die die Tranche1 Eurofighter sind eh nicht so toll einsatzfähig, man könnte nicht mal die eigenen Missile s damit nutzen.

Und ja, ich sehe Griechenland nicht als Gefahr. Selbst wenn sie für ein paar Jahre eine Luftüberlegenheit bekommen würden, würde es bis auf ein paar leere Worte eh zu keinen Abschüssen etc kommen.

Die Kohle einfach sparen und wo anders anlegen.
 
Meiner Meinung nach sind die F16 momentan die sinvollsten Flieger die wir bekommen können.

Klar ist eine Rafale, eine Eurofighter eine f35 etc an sich besser. Aber bis die der Tfx kommt können wir vorhandene Infrastruktur nutzen. Piloten müssen nicht groß beschult werden und man sich mehr mit dem Tfx auseinandersetzen.

Die die Tranche1 Eurofighter sind eh nicht so toll einsatzfähig, man könnte nicht mal die eigenen Missile s damit nutzen.

Und ja, ich sehe Griechenland nicht als Gefahr. Selbst wenn sie für ein paar Jahre eine Luftüberlegenheit bekommen würden, würde es bis auf ein paar leere Worte eh zu keinen Abschüssen etc kommen.

Die Kohle einfach sparen und wo anders anlegen.
Problem ist nur, dass die Luftwaffe super dünn besetzt ist.
 
Der Hürkus von TAI ist seit gefühlt Jahren in Planung und Bestellung. Aktuell hat man glaube ich nur einen einzigen 40 sind aber geplant seit zwei Jahren. Auch die sollen bei der Terrorbekämpfung eingesetzt werden und die F-16 ersetzen. Wahrscheinlich aufgrund der Drohnen, hat man dies gleich verworfen.

"Hürkuş training version is in a redesign process. More composites will be used and the wings of the training version will be redesigned completely there are a few more bits that will go into a redesign. Hürkuş's other variants won't be changed other than the composite use."

Auch hier ist die Rede von einer leistungsstärkeren und agileren Hürküs 2-Version (01:20 min):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Macron: Angesichts des Krieges in der Ukraine hängen die Türkei und Frankreich mehr denn je an der Einheit und Stärke des transatlantischen Bündnisses und werden ihre Bemühungen fortsetzen, den Export ukrainischen Getreides durch das Schwarze Meer zu ermöglichen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Macron: Angesichts des Krieges in der Ukraine hängen die Türkei und Frankreich mehr denn je an der Einheit und Stärke des transatlantischen Bündnisses und werden ihre Bemühungen fortsetzen, den Export ukrainischen Getreides durch das Schwarze Meer zu ermöglichen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Und gleichzeitig, werden wir versuchen egal was die Türkei macht. Diese mental zu ficken und Kriegsschiffe an ihre Küsten schicken. Ihnen drohen in lybien und Griechenland noch mehr bewaffnen und nicht deeskalierend wirken."

Hat noch gefehlt..

Franzosen sind komische Geschöpfe der Nacht..
 
*Türkiye
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nach dem 15. Juli 2016: 302 (neu ausgebildet) + ~220 (freiwillige oder verpflichtende Rückkehr) = ~522 Piloten

screenshot_48-png.44815
 
CATS-Kameras der nächsten Generation - made in Türkiye - sind auf dem Weg!

 
Zurück
Oben