Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Es gibt Gerüchte dass der T629 dem Atak 2 vorgezogen wird, da Motor Sitsch wohl nicht mehr Lage ist, Motoren zu produzieren oder zu liefern. Die Fabriken sollen kaputtgebombt worden sein im Krieg. Beim T629 könnte man den TS1400 verwenden und diese dann ohne Probleme in Serie produzieren.

Weiterhin gibt es Gerüchte (wobei ich der Meinung bin, dass der Mann Recht hat), dass eine Marine T129 wohl nicht ohne weiteres möglich ist, weil Leonardo wohl was mitzureden hat und Geld sehe will.

Der T629 wird dann die bessere T129 sein, der 1. auch für die Marine entwickelt werden kann und 2. dank dem TS1400 Motor ohne Probleme exportiert werden kann.

Persönlich würde ich mich über den T629 in Serie freuen, damit der TS1400 ebenfalls in Serie produziert und vergößert werden kann z.b. für den Einsatz im T929 (Atak 2). Der Atak 2 ist an sich fertig, aber ohne die ukrainischen Motoren wird der Wohl erst einmal nicht produziert werden können. Aber langfristig wird es eh schwierig mit den ukrainischen Motoren bzgl Export.

Insofern go T629!

Zurück
Oben