Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Ich denke wir werden weder EF noch F16 bekommen. Es wird nicht offen drüber gesprochen, aber das wird man man die Präsenz der PKK/YPG/SDF in Nordsyrien knüpfen, das ist klar. Spätestens wenn die HTS SNA vorrückt, denke ich wird sich das Thema erledigen.

Das Märchen vom geeinten Syrien... Den Norden möchte man zum Terroristan machen, als Vorwand gegen den IS.

Es wird dringend Zeit, dass ordentliche Triebwerke für den Kaan heranreifen und die Kizilelma fit für den operativen Einsatz (Boden) gemacht wird. Die Notwendigkeit haben wir anhand von ISRAEL gesehen, die haben innerhalb weniger Tage kurzen Prozess gemacht. Das bekommt man mit konventionellen Drohnen in der Form und in der Geschwindigkeit nicht hin. Vielleicht mit der Kizilelma...

Syrien ist ein schönes Beispiel dafür dass man sich niemals auf Verbündete verlassen kann. Auf "Verbündete" sowieso nicht.

Ich denke wir werden weder EF noch F16 bekommen. Es wird nicht offen drüber gesprochen, aber das wird man man die Präsenz der PKK/YPG/SDF in Nordsyrien knüpfen, das ist klar. Spätestens wenn die HTS SNA vorrückt, denke ich wird sich das Thema erledigen.

Das Märchen vom geeinten Syrien... Den Norden möchte man zum Terroristan machen, als Vorwand gegen den IS.

Es wird dringend Zeit, dass ordentliche Triebwerke für den Kaan heranreifen und die Kizilelma fit für den operativen Einsatz (Boden) gemacht wird. Die Notwendigkeit haben wir anhand von ISRAEL gesehen, die haben innerhalb weniger Tage kurzen Prozess gemacht. Das bekommt man mit konventionellen Drohnen in der Form und in der Geschwindigkeit nicht hin. Vielleicht mit der Kizilelma...

Syrien ist ein schönes Beispiel dafür dass man sich niemals auf Verbündete verlassen kann. Auf "Verbündete" sowieso nicht.
Die Triebwerke für den Hubschrauber sind schon bereits eingebaut und fertig. Nächste Station TF,-35000Triebwerke für den Kaan

Leider dauert das sogar in westlichen Firmen ca. 10 Jahre ein Triebwerk zu entwickeln und in Serie zu fertigen obwohl das Know How schon vorhanden ist. Aktuell gibt es noch keine türkischen Triebwerke die in Serienproduktion gegangen sind.

Mal schauen was Trump mit Syrien machen wird vielleicht lässt er die YPG dort fallen.

Leider dauert das sogar in westlichen Firmen ca. 10 Jahre ein Triebwerk zu entwickeln und in Serie zu fertigen obwohl das Know How schon vorhanden ist. Aktuell gibt es noch keine türkischen Triebwerke die in Serienproduktion gegangen sind.

Mal schauen was Trump mit Syrien machen wird vielleicht lässt er die YPG dort fallen.
Sehe ich auch so. 10 Jahre für einen riesigen Jetmotor, der brauchbar wäre, das wäre auch sehr sehr ambitioniert.Selbst Russland und China haben Jahrzehnte gebraucht und sind bei weitem nicht Imstande US/ europ. Qualität zu erreichen. Mal schauen, hayirlisi.

Unter Trump könnte ich mir das am ehesten vorstellen. Jedoch glaube ich müsste die Türkei dafür immensen Druck auf die USA ausüben. Ich sehe die nötigen Mittel und Hebel momentan nicht. Im Gegenteil wir verlangen die F16 die F35 dies und das.

Die Radaranlagen innerhalb der NATO müssen gegebenenfalls hinterfragt werden. Auf mehreren Hochzeiten tanzen geht nicht!

Aktuell sehe ich eine geschwächte türkische Regierung, die in der Türkei in erster Linie um den Machterhalt kämpft bzw kämpfen muss.

Ich sehe momentan schwierige Zeiten auf uns zukommen.

Sollte über Syrien katarischen Gas per Pipeline geschickt werden, könnte das aufjedenfall für mehr Wohlstand in der Türkei und auch in Europa sorgen.

Mal schauen was sich in den nächsten Wochen und Monaten abzeichnen wird.

Syrien wird am Ende wie ein Kondom benutzt werden :-D. Es tut mir wirklich sehr leid, aber sind wir mal ehrlich, für die Syrer ansich interessiert sich wirklich keiner. Und für die Kurden eigentlich auch keiner. Die werden nur benutzt um das Gleichgewicht in der Region zu halten.

Zurück
Oben