Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Habe vielleicht etwas verpasst aber wo genau wurde den hier eine Lizenzproduktion als Eigenentwicklung verkauft ? Oder reimt sich hier jemand etwas zusammen um seinen Frust od. sonstiges auf irgendeine Art und Weise abladen zu können......

- - - Aktualisiert - - -

Umarim öyledir yalniz 2013 oratlarina dogru görüsmeler tamamlanicak, seri üretim hatti kurulacak, seri üretime baslanacak, üretilen IHAlarin kabul testleri yapilacak, personelin egitimi tamamlanip ve nihayet envantere katilacaklar......yine yakin tarih icin bin bir besledigimiz hevesimiz kursagimizda kalmasin :seufz:

Geç olsun da güç olmasın.

hallo zusammen...wie sieht es aus mit den neuen sturmgewehren der TSK aus...und bitte keine empfehlungen auf die vorheriegen seiten...brauche jetzt was aktuelles !

Ein wirklich belustigender Thread, hier wird jede Lizenzproduktion als eigene Entwicklung verkauft. Armselig. Täuscht auch nicht über die schlechte Ausrüstung der türkischen Armee hinweg.

bitte konkret. welches produkt wurde von wem als eigenentwicklung bezeichnet?

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich kenne ich den Unterschied zwischen Lizenz und Eigenentwicklung, deine Freunde hier aber offensichtlich nicht, denn sonst würde man nicht jede Lizenz als ein urtürkisches Produkt verkaufen. Das die Lizenz auch Modifikation, Verbesserung und Verkauf beinhaltet macht es nicht zu einer Eigenentwicklung, es bleibt eine Lizenz, nur wird das hier gewissenhaft unterschlagen.

auch hier, wer hat was genau gesagt?

Und das die Nachbarn noch schlechter ausgerüstet sind soll nicht von dem alten Material hinwegtäuschen. Du selber weißt doch, dass die Türkei gerne gebrauchte, verscherbelte Militärware liebt.

von welchen material ist hier die rede?

du solltest spezifischer werden um nicht den anschein zu erwecken, dies sie deinerseits nur ein prophylaktischer rundum-schlag.

ne mal oldunu biliyorsunuz niye adam cevap veriyorsunuz anlamiyorum.

Adam gibi sorsa adam gibi cevapini alir.

resmen Hakaret ediyor.

Nun ja, wenn ich mir den gesamten Threadverlauf ansehe, kommt es mir anders vor, du bist eine Ausnahme (und auch andere).

hut ab! du hast den ganzen threadverlauf gelesen. was umso erstaunlicher ist, da sie dir ja nicht zusagt. respekt.

Die Erfolge der türkischen Rüstungsindustrie, bzw. der Industrie allgemein will ich ja nicht kleinreden, Fakt ist aber, dass ein großer teil des Know-how immer noch vom Ausland geliefert wird, eben durch Lizenzen und ähnliches. Auch Weiterentwicklungen beruhen ja auf diese Lizenzen, deswegen von einem rein türkischen Panzer oder ähnliches zu schreiben halte ich für etwas Realitätsfern.

richtig. wir haben eine menge an wissen durch tech-transfer erhalten und wir, insbesondere die mitglieder der tsk, sind auch dankbar dafür. nur, ist es für besagte auch unerheblich, von wem die "schutzweste" stammt, ob von einer einheimischen oder einer ausländischen firma. hauptsache sie ist da und erfüllt seinen zweck.

P.S. natürlich ist es erfreulich, dass man langsam aber sicher eigene Produkte versucht herzustellen, nur sollte man dabei auch ehrlich sein und zugeben, dass man vieles übernommen bzw. per Lizenz/ Technologietransfer erlernt hat.
Dies ist keine Schande, denn nur so kann man aufholen.

Man sollte nur ehrlich sein. Mehr verlange ich nicht.

sehe ich auch so.

Es formt sich zwischen denn Turkic Ländern wie Türkei, Azerbaijcan und Kirgistan eine kooperative Millitärische Union.

Türk dünyası ortak ordu kuruyor!

Temeli Türkiye'de atılan birliğin ismi Avrasya Askeri Statülü Kolluk Kuvvetleri...

attachment.php

Türk dünyası artık askeri bir birlik oluşturuyor. Avrasya Askeri Statülü Kolluk Kuvvetleri ismini taşıyan teşkilat, ilk toplantısını Azerbaycan'da gerçekleştirdi.

Teşkilatın temelleri Türkiye'de atılmıştı. 2011 yılında Ankara'da alınan kararla Avrasya Askeri Statülü Kolluk Kuvvetlerinin oluşturulması gündeme geldi.

Avrupa ve Akdeniz Jandarmalar ve Askerî Statülü Kolluk Kuvvetleri Birliği'ne alternatif olması düşünülen teşkilat ilk toplantısını Bakü'de gerçekleştirildi. Toplantıya Türkiye, Azerbaycan ve Kırgızistan'dan askeri yetkililer katıldı.

Türkiye'yi Jandarma Genel Komutanı Bekir Kalyoncu temsil etti. Mogolistan Jandarma Genel Komutanı elverişsiz hava koşulları sebebiyle görüşmeye katılmadı.

Toplantıda, Avrasya Askeri Statülü Kolluk Kuvvetleri Teşkilatının kuruluşu resmen ilan edildi. Teşkilatın amacıysa Türk cumhuriyetleri arasındaki askeri işbirliğini kuvvetlendirmek.

Örgütün ana karargâhı Ankara'da bulunacak.

Türk dünyas

Zurück
Oben