Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Low and Medium Altitude Air Defence Missile Systems- ROKETSAN

AIHS&OIHS01.PNG

Low Altitude Air Defense Missile System Missile (A

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Milli tank Altay testi geçti

535630286838.jpg

Milli tank Altay'ın, manevra kabiliyetiyle ilgili, ilk kez Sarıkamış'ta gerçekleştirilen kış testinden başarıyla geçtiği bildirildi.

Savunma Sanayii Müsteşarlığı Kara Araçları Daire Başkanı Levent Şenel, AA muhabirine yaptığı açıklamada, Altay projesiyle iki tane tank prototipinin geliştirileceğini ve kalifikasyon testlerini tamamlayacaklarını söyledi.

Projede, kritik tasarım onaylama safhasında olduklarını belirten Şenel, ana yüklenici Otokar ile alt yükleniciler Aselsan, MKE ve Roketsan'dan verdikleri dokümanlarla ilgili bazı düzeltmeler istedikleri bu sürecin tamamlanmasının ardından, asıl prototiplerin üretim safhasına geçileceğini anlattı.

Ana yüklenici firmanın, milli tank Altay'ın manevra kabiliyetiyle ilgili ilk kez kış testi gerçekleştirdiğini dile getiren Şenel, ''Aldığımız bilgiye göre, Sarıkamış'taki kar üstünde yapılan kış testi oldukça olumlu geçti. Sonuçlar memnuniyet verici'' dedi.

Şenel, kritik tasarımın tamamlanmasının ardından ana prototipin ortaya çıkacağını belirterek, şöyle konuştu:

''Ana prototip üzerinde, bizim kurallarını koyduğumuz prosedürlere göre testler gerçekleştirilecek. 2014 yılında ilk ana prototipin çıkmasını planladığımız projeyle ilgili, seri üretimi planlamaya başladık. 'Her şey bitsin, ondan sonra seri üretim yapalım' dersek, testler bittikten sonra boşluk olacak demektir çünkü seri üretime yönelik altyapı yatırımlarını yapmanız gerekir. Prototip geliştirmek başka, seri üretim yapmak başka bir şey. Bu yüzden boşluk oluşmasın diye Silahlı Kuvvetler ile görüşüyoruz.''

''SEYYAR YÜZÜCÜ HÜCUM KÖPRÜSÜ''

Kara Kuvvetleri Komutanlığı için hazırlanan, ana yüklenicisi FNSS Savunma Sistemleri firması olan ''Seyyar Yüzücü Hücum Köprüsü'' projesine de değinen Şenel, ''Seyyar yüzücü hücum köprüsü, yüzdürücü, köprü, vinç ve rampalar monte edilmiş 8x8 bir araç. Bunlar suda yan yana gelip rampalarla birleştiğinde, köprü oluşturabilen sistemler. 24 tanesi ve 4 de eğitim seti teslim edildi, 24'ü de hazırlanıyor'' diye konuştu.

fnss4.jpg

Milli tank Altay testi geçti - Sabah - 01 Nisan 2013

Ich bin stolz auf rocketsan, aber von der Reichweite hätte ich wirklich mehr erwartet

das sind meiner meinung nach nicht mal mittel Strecken systeme.wenn ich Mittelstrecken systeme lese dann denke ich normalerweise an 100-250 km
Und eigentlich könnten Roketsan die auch bauen den das Raketten system Yildirim hatt ja auch schon 300 km an Reichweite geschaft.

[h=2]Kasirga und Yildirim Raketen gegen PKK[/h] Seit dem 16.Dezember 2007 fliegt die türkische Luftwaffe nun in regelmäßigen Abständen Angriffe gegen PKK-Stellungen im Nordirak. Nun wurde bekannt, dass die PKK-Camps nicht nur durch Luftangriffe, sondern auch durch gezielten Beschuss mit den neuen ballistischen Raketen Kasırga (deutsch: Hurrikan) und Yıldırım (deutsch: Blitz) beschossen wurden.

Bild: Kasirga WS-1 Türkische Medien berichteten, dass die Angriffe zur vollen Zufriedenheit der türkischen Militärs ihre Ziele getroffen und zerstört hätten. Diese neuen Waffensysteme sollen zum ersten Mal gegen feindliche Ziele eingesetzt worden sein. Zuvor waren beide Systeme nur auf Testgeländen des türkischen Militärs getestet worden.

Bild: Yildirim J-600T Die Kasırga und Yıldırım sind in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Militär entwickelt worden. INS (Inertial Navigation System) sollen die Chinesen bei dieser Zusammenarbeit von der Türkei erhalten haben. Die Türkei bestätigte dies nicht, dementierte es aber auch nicht. INS reduziert den CEP (Circular Error Probable), also die Zielgenauigkeit der Raketen, um ein Erhebliches. In der Türkei werden diese durch GPS ergänzt.
Die Reichweite der Kasırga beläuft sich bei der WS-1 auf 100 Kilometer und bei der WS-1B auf 180 Kilometer. Der Launcher verschießt 4 Raketen mit 302mm.
[SIZE=-1] [/SIZE]
Die Yıldırım hat eine Reichweite von zunächst 150 Kilometern, soll aber bis 300 Kilometer in den kommenden 3 Jahren erweitert werden. Laut türkischen Medienberichten gab es bereits erfolgreiche Tests bis zu 250 Kilometern. Der Gefechtskopf soll 480 Kilogramm tragen. Die Türkei unterschrieb 1997 das MTCR (Missile Technology Control Regime), wo sie sich selbst verpflichtete, keine Raketen mit mehr als 300 Kilometer Reichweite und mehr als 500 Kilogramm Nutzlast zu bauen.

Kasirga und Yildirim Raketen gegen PKK | Strategic Eurasia

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

o.O ?

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
:schluchz:Ich hätte mir lieber eine Eigenproduktion und nicht eine lizenzproduktion gewünscht.
Aber naja was soll man machen.
wir sollten echt mehr in Raketen Forschung investieren. Was die Reichweite betrifft sind wir echt ne lach Nummer. Insallah wird unser erster kampfjet Tarnkappentechnik besitzen.
Aber das geilste wäre immer noch, wenn wir Uboote herstellen würden.(Träume) ;)

Zurück
Oben