Salvador
Top-Poster
Wow Wahnsinn was die Firmen mittlerweile so zu Stande bringen.
Weis nciht wie das noch vor paar Jahren aussah. Wenn ich mir die neuen gepanzerten Fahrezeuge von Otokar, Fnss usw anschaue frage ich mich wieso die türkische Armee diese Produkte nicht abnimmt?... . Wenn ich mir die 8x8 Pars anschaue oder den Tulpar, die Dinger sehen echt genial aus. Warum bestellt man nicht einfach mal so mindestens 5-20 Fahrzeuge? Mag sein das die Firmen noch nicht ganz oben mitspielen können, aber man könnte
Vergleiche ziehen, Fehler ausmerzen und bessere Produkte zustande bringen. Lieber etwas schlechtere EIGENE Produkte im Inventar haben als immer alles kaufen zu müssen.
wie kommst du darauf, dass wir uns nicht welche anschaffen ?
Tulpar wird sobald der ALTAY in serie geht (2015-2016) unteranderem mit ins inventar aufgenommen.
FNSS wird immer eine eher zweite rolle/wahl für die TSK spielen, der Trend in der TÜRKEI heiß national ( hausausprodukte ) und wenn du dich etwas mit FNSS auskennst, ist die Firma durch ein joint ventura zwischen NUROL Holding (51%) und BAE (49%) enstanden. Daher greift man eher auf BMC oder Otokar zurück ( meiner meinung nach, auch um einiges besser ) als die vom FNSS.
Und nochmals wie kommst du drauf das unsere Produkte schlechter als die der Europäischen sind ! wird haben alle die vorgegebenen Standards der NATO zuerfüllen/anzupassen.
Es gibts sogar jetz schon einen kaufintressen aus europa ( name des Landes wird noch nicht genannt ), die sich eventuell denn Otokar Tulpar anschaffen möchten.
Das einizigste was uns schechter im gegensatz zu denn anderen macht, ist das wir uns im Weltmark noch nicht etabilieren konnten, unsere Firmen sind noch allzu jung im gegensatz zu denn meisten firmen die im oberen bereich der Liste vertretten sind.
Die Gepanzerten Fahrzeuge sehen für mich z.T. viel effektiver aus als der gehypte Altay Kampfpanzer. Der 8x8 Pars mit Panzerkanone würds fast genauso tun und man könnts vermurlich direkt in großer Stückzahl herstellen.
Es sind 2 verschiedene art von Klassen.
Die Hersteller werden doch total im Stich gelassen von der Türkei. Wer soll unsere Produkte abnehmen wenn wir sie selber nicht mal bestellen. Ich verstehe das nicht so ganz.
nein schon mal garnicht, die Meisten Rüstungfirmen stehen eng mit der TSK in verbindung.
Und zu den ganzen ferngesteuerten Flugeinheiten: Die Türken scheinen die Flugkörper herstellen zu können inkl. den Sensoren, Kameras und den zugehörigen Stationen. Wieso zum Teufen können die Dinger dann nicht für die Bewachung der Grenzgebiete benutzt werden? Man sollte diese Potenziale nutzen. Ich meine für eine gute Kamera und Nachtsicht braucht man nicht direkt die ANKA, ich ich auch gerne so langsam in Action sehen will mit Waffen!!
Ja das tuen sie, jedes Teil das durch hausaus entwickelt wurde, hat seine bestimmte aufgabe.
wenn wir uns denn TAI RC-300 genauer unter die lupe nähmen, sieht man schnell das der UTUAV für die marine und ziviille aufgaben entwickelt wurde.
Der ANKA hingegen wurde wegen der großen durchforstungmöglichkeiten (durch die kamera Aselflir 300t ) für die grenzen und spionage arbeiten konstruiert, so dass es die vorgaben der TSK enspricht.
Da sind wir wieder bei "das die Rüstungsfirmen eng mit der TSK zusammen arbeiten".
Und wenn ich mir z.B. den FNSS Kunduz oder Akino anschaue: Ist das Design, also ich rede jetzt nicht vom Antrieb, eine Eigenentwicklung oder sind das auch Lizensbauten?
wie gesagt joint ventura, es sind noch alte modele.
man merkt, dass durch BAE viel in diese projekte eingeflossen ist.
Zuletzt bearbeitet: