Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Wow Wahnsinn was die Firmen mittlerweile so zu Stande bringen.

Weis nciht wie das noch vor paar Jahren aussah. Wenn ich mir die neuen gepanzerten Fahrezeuge von Otokar, Fnss usw anschaue frage ich mich wieso die türkische Armee diese Produkte nicht abnimmt?... . Wenn ich mir die 8x8 Pars anschaue oder den Tulpar, die Dinger sehen echt genial aus. Warum bestellt man nicht einfach mal so mindestens 5-20 Fahrzeuge? Mag sein das die Firmen noch nicht ganz oben mitspielen können, aber man könnte
Vergleiche ziehen, Fehler ausmerzen und bessere Produkte zustande bringen. Lieber etwas schlechtere EIGENE Produkte im Inventar haben als immer alles kaufen zu müssen.

Die Gepanzerten Fahrzeuge sehen für mich z.T. viel effektiver aus als der gehypte Altay Kampfpanzer. Der 8x8 Pars mit Panzerkanone würds fast genauso tun und man könnts vermurlich direkt in großer Stückzahl herstellen.

Die Hersteller werden doch total im Stich gelassen von der Türkei. Wer soll unsere Produkte abnehmen wenn wir sie selber nicht mal bestellen. Ich verstehe das nicht so ganz.

Und zu den ganzen ferngesteuerten Flugeinheiten: Die Türken scheinen die Flugkörper herstellen zu können inkl. den Sensoren, Kameras und den zugehörigen Stationen. Wieso zum Teufen können die Dinger dann nicht für die Bewachung der Grenzgebiete benutzt werden? Man sollte diese Potenziale nutzen. Ich meine für eine gute Kamera und Nachtsicht braucht man nicht direkt die ANKA, ich ich auch gerne so langsam in Action sehen will mit Waffen!!

Und wenn ich mir z.B. den FNSS Kunduz oder Akino anschaue: Ist das Design, also ich rede jetzt nicht vom Antrieb, eine Eigenentwicklung oder sind das auch Lizensbauten?

du musst verstehen das wir nicht in geld schwimmen und daher nicht alles was uns die rüstungsindustrie serviert kaufen können. es ist aber nicht nur eine frage des geldes sondern auch der notwendigkeit. brauchen wir denn alles was uns die firmen anbieten? es stimmt aber nicht das die türkische rüstungsindutrie in stich gelassen wird. ganz im gegenteil, sie wird mehr denn je unterstützt, finanziell wie auch logistisch. was die lizenzbauten angeht, so haben FNSS und Otokar eine grosse f. und e. abteilung, im gegensatz zu BMC oder Hema, die oft oder ausschlueßlich lizensprodukte anbieten. in bezug auf die grenz überwachung, versuch mal mit einem fernglas an einer hauptstrasse, dies zu überwachen. wir reden da in der regel von ein paar kilometer. unsere grenzen sind aber ein paar tausend kilometer lang! du merkst schon, das ist gar nicht so einfach. daher auch die kalekule (außenposten) die unterstützend wirken sollen.

- - - Aktualisiert - - -

Ägypten kauft neue türkische Drohne

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ägypten will von der Türkei zehn Drohnen vom Typ TAI Anka kaufen. Der Vertrag mit dem türkischen Luft- und Raumfahrtkonzern TAI soll im Juni geschossen werden, wie die Online-Zeitung „Flightglobal“ berichtet.
TAI-Chef Muharrem Dortkasli teilte mit, dass Bordcomputer und Zulieferteile für die Anka in Ägypten gebaut werden sollen. Zu dem Wert des Deals machte er keine Angaben. Dortkasli erwartet, dass auch weitere Nahoststaaten Kaufinteresse an der neuen Drohne aufbringen werden.
Die erste Anka war 2010 zum Erstflug abgehoben. Die Tests wurden in diesem Jahr abgeschlossen. Das unbemannte Flugzeug kann 24 Stunden lang in der Luft bleiben und aus 9000 Metern Höhe Aufklärung betreiben. Dafür ist die Drohne mit Infrarot- und optischen Sensoren ausgestattet. TAI plant auch eine bewaffnete Modifikation.

Ägypten kauft neue türkische Drohne | Sicherheit und Militär | RIA Novosti

danke ersteinmal. hast du das aus der aktuellen flightglobal?

dazu: İki yıllık gecikmenin ardından ANKA İnsansız Hava Aracı Sistemi’nde seri üretime geçiş aşamasına bir sürprizle gelindi. Araç uydudan kontrol edilecek, kumanda menzili de 1.000 km’ye kadar çıkacak.

mehr...

ANKA'da büyük hamle - Sabah - 13 May

soll heißen, das die Anka ein SatCom erhält und sich der operationsradius um 100 km erhöht.

100 km :^^:

machen wir mal draus eine 1000 km

zum artikel : verstehe ich das richtig es wird durch SATCOM/ GPS Koordiniert ?

- - - Aktualisiert - - -

942828_442905085801900_1204841571_n_zpsac216b26.jpg

253541_442904969135245_1384338891_n_zps6d86d277.jpg

922881_442904895801919_195990721_n_zps0feced27.jpg

935631_442904839135258_223042806_n_zps034e9398.jpg

942485_442921382466937_1638961086_n_zps35cd8a70.jpg

7-10 Mayıs 2013 tarihleri arasında İstanbul TÜYAP Kongre Merkezinde gerçekleştirilen IDEF'13 Fuarında, Savunma Sanayii Müsteşarlığı Muhabere Elektronik ve Bilgi Sistemleri, Elektronik Harp ve Radar Sistemleri, Silah Sistemleri, Ar-Ge ve Teknoloji Yönetimi, Uzay ve İnsansız Sistemler Daire Başkanlıkları ile savunma sanayii firmaları arasında proje imza törenleri gerçekleştirilmiştir.

Die Restlichen Projekte die unterzeichnet wurden.

n14pv.png

n14q4.png

n14p6.png

n14pk.png

n14tb.png

n14pb.png

n15g5.png

Intressant intressant, höre i zum ersten mal von einigen Projekten.
Jemand der mehr drüber weiß ? bzw HISRA-A und HISRA-O was genau soll das sein !!!

Werden wir doch nun unsere eigenen Heimischen Luftabwehr zustande bringen ?

Fragen über Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Die A-10 ist ein gutes unterstüzungs Flugzeug aber was die machen können unsere Phantoms auch

aufgrund der zu hohen mindestgeschwindigkeit können sie es eben nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Magazinskapazität?

der UTS-15 oder der sogenannten MPT?

- - - Aktualisiert - - -

@salvatore

ja, wobei ich nicht weiß welchen satelliten man da eigentlich einsetzen möchte. auch ist die integration von sar (2D graphiken)- fähikeiten geplant.

aufgrund der zu hohen mindestgeschwindigkeit können sie es eben nicht.

- - - Aktualisiert - - -

der UTS-15 oder der sogenannten MPT?

- - - Aktualisiert - - -

@salvatore

ja, wobei ich nicht weiß welchen satelliten man da eigentlich einsetzen möchte. auch ist die integration von sar (2D graphiken)- fähikeiten geplant.

Immer noch die Magazinskapazität des sogenannten MPT...

Zurück
Oben