Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Natürlich will man nicht wie Nordkorea und der Iran enden jedoch möchte man in Zukunft auch nicht abhängig von diversen Ländern sein.

daran arbeiten wir wie du sicherlich weiß. auch ohne a-bomben.

- - - Aktualisiert - - -

ganz ruhig. a-bomen sind weitaus weniger toll als so mancher denkt. frag mal die japaner. aber auch als abschreckung ist es nicht wert in die isolation getrieben zu werden.

-GPS
-TF-X
-Anka
-T129
-TF-2000
-SOM
-ALtay
-
-
-
es wird ganz sicher auch ohne gehen. wir werden unsere grenzen und interessen sicher auch ohne a-bomben verteidigen können.

- - - Aktualisiert - - -

Genau! Danke Kanno! :D
Und auch danke an Cebrail, aber Wikipedia ist für mich keine zuverlässige Quelle!
Dort steht schon seit Jahren das gleiche drinne!

was genau fehlt denn deiner meinung?

sehe ich genau so aber dennoch sollten man in einem krigsfall die kapazität haben in kürzester weise welche auf die beine zubringen, bis dahin einfach auf die Eigene defence industrie vertrauen

warum sollen wir wie nordkorea oder iran enden? wir sagen nicht offentlich wie diese staaten das wir unsere nachbarn komplett ausloeschen wollen..

wir koennen auch wie pakistan oder israel enden liegt an uns

ein zweites pakistan oder israel wird man nicht dulden. wir sind auch nicht israel mit ihrer geschichte die dazu geführt hat das man sie weitestgehend in ruhe gelassen hat. auch haben wir keine atommacht wie china hinter uns wie sie im beispiel pakistan der fall ist.

nochmal, wir brauchen diese waffe nicht. nicht für den preis!

eben. und im kriegsfall sind wir ja natomitglied die in besitz von a-waffen (-nicht eigentümer) sind.

das ist ja der punkt, wo unsere meinungen sich trennen.

Was haben wir von denn bomben, wenn sie nicht für unsere intressen bestimmt sind "genau rein garnix"
wir sollten die möglichkeiten haben unsere eigenen auf die beine zubringen aber auch nur dann wenn die kacke wirklich am dampfen ist, sonst sehe ich kein grund warum wir welche anstreben sollten.
Know how gerne gesehen aber auch nicht mehr.

Glaubst du denn auch das die Türkei, keine C und B Waffen besitzt? O.o Die haben wir auch und konnten es bis heute noch geheim halten!
Du magst ja oft recht haben mit dem was du sagst, aber ich bin der Meinung die Türkei baut die Atomkraftwerke um Atomstrom zu produzieren, Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln und danach wird man versuchen so weit es geht im geheimen eine Atombombe zu entwickeln! Norwegen könnte uns z.B. das nötige "Schwere Wasser" liefern..

kein mensch hat probleme damit wenn die türkei die atomenergie friedlich nutzt -greenpace einmal ausgelassen. aber wir haben uns vertraglich dazu verpflichtet! ich hoffe du verstehst was es bedeutet wenn eine nation wie die türkei ein vetrag unterzeichnet und ihn anschließend bricht. wir sind keine bananenrepublik! wenn die menschen sich auf uns nicht mehr verlassen können, auf das was wir sagen, oder vetraglich zusichern, wie können wir uns da anschicken eine führungsrolle (regionalmacht) in der region zu übernehmen? es reicht nicht aus den dicksten knüppel zu haben. heute jedenfalls nicht mehr. wir müssen auch gewisse werte und moralvorstellungen vetreten und einhalten. vetragsbruch und die bestrebung massenvernichtungswaffen zu entwickeln gehören nicht dazu.

- - - Aktualisiert - - -

das ist ja der punkt, wo unsere meinungen sich trennen.

Was haben wir von denn bomben, wenn sie nicht für unsere intressen bestimmt sind "genau rein garnix"
wir sollten die möglichkeiten haben unsere eigenen auf die beine zubringen aber auch nur dann wenn die kacke wirklich am dampfen ist, sonst sehe ich kein grund warum wir welche anstreben sollten.
Know how gerne gesehen aber auch nicht mehr.

die frage ist ja, was genau gedenkst mit diesen waffen zu tun? nehmen wir das beispiel syrien. hier gab es wiederholte "grenzverletzungen". möchtest du jetzt das syrische volk von der landkarte vertilgen? nein, natürlich nicht. also welches szenario würde dich vernalssen diese waffen einzusetzen?

es gibt eigentlich nur zwei:

1. wenn ein angriff mit massenvernichtungswaffen erfolgt
2. wenn eine niederlage bevorstehst

in beiden fällen, und davon darfst du sicher ausgehen, würden die usa den roten knopf drücken. sie könnten auch gar nicht anders handeln. und das know how, und das verspreche ich dir, die haben wir!

- - - Aktualisiert - - -

Ich frag mich, welche Produkte wir alle Expotieren oder in Verhandlungen sind. Weis da einer vielleicht bescheid ?

ich hoffe du meinst militärgüter, sonst wird es eine scheiß-lange liste....

kein mensch hat probleme damit wenn die türkei die atomenergie friedlich nutzt -greenpace einmal ausgelassen. aber wir haben uns vertraglich dazu verpflichtet! ich hoffe du verstehst was es bedeutet wenn eine nation wie die türkei ein vetrag unterzeichnet und ihn anschließend bricht. wir sind keine bananenrepublik! wenn die menschen sich auf uns nicht mehr verlassen können, auf das was wir sagen, oder vetraglich zusichern, wie können wir uns da anschicken eine führungsrolle (regionalmacht) in der region zu übernehmen? es reicht nicht aus den dicksten knüppel zu haben. heute jedenfalls nicht mehr. wir müssen auch gewisse werte und moralvorstellungen vetreten und einhalten. vetragsbruch und die bestrebung massenvernichtungswaffen zu entwickeln gehören nicht dazu.

- - - Aktualisiert - - -

die frage ist ja, was genau gedenkst mit diesen waffen zu tun? nehmen wir das beispiel syrien. hier gab es wiederholte "grenzverletzungen". möchtest du jetzt das syrische volk von der landkarte vertilgen? nein, natürlich nicht. also welches szenario würde dich vernalssen diese waffen einzusetzen?

es gibt eigentlich nur zwei:

1. wenn ein angriff mit massenvernichtungswaffen erfolgt
2. wenn eine niederlage bevorstehst

in beiden fällen, und davon darfst du sicher ausgehen, würden die usa den roten knopf drücken. sie könnten auch gar nicht anders handeln. und das know how, und das verspreche ich dir, die haben wir!

du vergleichst jetz bananen mit birnen kollege.

ich rede von größeren szenario die meiner meinung nach nicht in allzu geraumer zeit stadt finden werden, wenn die welt weiter so tick wie bisher.

ich verlasse mich lieber auf die türkische ingeneuers arbeit, anstadt auf irgenwelche yankees die nur nach ihren polischen intressen handeln, heutzutage ist die politik wie Täglich wechselnde unterhosen.

du vergleichst jetz bananen mit birnen kollege.

ich rede von größeren szenario die meiner meinung nach nicht in allzu geraumer zeit stadt finden werden, wenn die welt weiter so tick wie bisher.

ich verlasse mich lieber auf die türkische ingeneuers arbeit, anstadt auf irgenwelche yankees die nur nach ihren polischen intressen handeln, heutzutage ist die politik wie Täglich wechselnde unterhosen.
Man weiß nie was auf dich zukommt.

nenne mir eine szenario wo du der meinung bist das atombomen für uns die einzige rettung sind.

Zurück
Oben