Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

:^^:

- - - Aktualisiert - - -

Was denken die anderen Völker über die Türkei - YouTube

Sehr interessantes Video was sich jeder anschauen sollte!

- - - Aktualisiert - - -

zu den besten 100 universitäten auf der welt gehört auch eine türkische universität aus istanbul! nicht ein mal eine deutsche uni hat es in die top 100 geschafft! so dumm sind wir wohl doch nicht.. ;)

Was redest du da? Alleine die aus Heidelberg(älteste Uni in Deutschland) ist mit drei weiteren Unis unter den Top 100.Ich habe keine türkischen gefunden welche soll es denn sein?
 
Naja, diese Ranglisten sind kaum repräsentativ. Das Problem in der Türkei ist, dass für Forschung kaum Mittel zur Verfügung gestellt werden.

- - - Aktualisiert - - -

Was redest du da? Alleine die aus Heidelberg(älteste Uni in Deutschland) ist mit drei weiteren Unis unter den Top 100.Ich habe keine türkischen gefunden welche soll es denn sein?

Je nach Kriterium gibt es andere Ranglisten, die im Allgemeinen für den Arsch sind. Die METU und einige andere Unis in der Türkei bilden aber tatsächlich gut aus.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Naja, diese Ranglisten sind kaum repräsentativ. Das Problem in der Türkei ist, dass für Forschung kaum Mittel zur Verfügung gestellt werden.

- - - Aktualisiert - - -



Je nach Kriterium gibt es andere Ranglisten, die im Allgemeinen für den Arsch sind. Die METU und einige andere Unis in der Türkei bilden aber tatsächlich gut aus.

Forschung und Entwicklung: Deutschland und Türkei sind enge Kooperations-Partner | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
Forschung & Entwicklung: Türkei gibt 2011 6,2 Milliarden Dollar aus | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
[url]http://www.bmbf.de/de/22881.php

[/URL]
 
Schön! Und jetzt vergleiche mal die Zahlen mit anderen Staaten, die mehr oder minder die gleiche Einwohnerzahl haben, dann verstehst du, was ich meine.

[h=2]Türkei investiert massiv in die Wissenschaften[/h] Bis zum Jahr 2023 will die türkische Regierung insgesamt gut 60 Milliarden Dollar in den Bereich Forschung und Entwicklung investieren. Das gab der türkische Technologieminister Nihat Ergün bereits Ende November dieses Jahres bekannt. Obschon sich die Türkei in Anbetracht der globalen Finanzkrise in Geldangelegenheiten derzeit eher konservativ verhält, sollen die Mittelzuweisungen hier nicht reduziert werden, so Ergün. Angesichts der jüngsten wirtschaftlichen Bewegungen, die die ganze Welt erfasst hätten, sei die Entwicklung einer „Informationswirtschaft“ wohl die beste und langfristigste Lösung. Nur wenn es gelänge, eine innovationsbasierte Produktion mit Mehrwert zu schaffen, könne der Konjunkturflaute entgegengesteuert werden, die aus den momentanen Produktions- und Konsumgewohnheiten resultiere (mehr hier).
Gas geben will die Türkei nicht ohne Grund. Bis zum 100-jährigen Jubiläum der Republik sollen die Exporte die 500-Milliarden-Dollar-Marke erreichen. Das Land soll zu den zehn größten Volkswirtschaften der Welt gehören.

Wissenschaftliche Partnerschaften: 2014 startet das deutsch-türkische Jahr der Forschung | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN


welche staaten meinst du im genauen?
 
Türkei investiert massiv in die Wissenschaften

Bis zum Jahr 2023 will die türkische Regierung insgesamt gut 60 Milliarden Dollar in den Bereich Forschung und Entwicklung investieren. Das gab der türkische Technologieminister Nihat Ergün bereits Ende November dieses Jahres bekannt. Obschon sich die Türkei in Anbetracht der globalen Finanzkrise in Geldangelegenheiten derzeit eher konservativ verhält, sollen die Mittelzuweisungen hier nicht reduziert werden, so Ergün. Angesichts der jüngsten wirtschaftlichen Bewegungen, die die ganze Welt erfasst hätten, sei die Entwicklung einer „Informationswirtschaft“ wohl die beste und langfristigste Lösung. Nur wenn es gelänge, eine innovationsbasierte Produktion mit Mehrwert zu schaffen, könne der Konjunkturflaute entgegengesteuert werden, die aus den momentanen Produktions- und Konsumgewohnheiten resultiere (mehr hier).
Gas geben will die Türkei nicht ohne Grund. Bis zum 100-jährigen Jubiläum der Republik sollen die Exporte die 500-Milliarden-Dollar-Marke erreichen. Das Land soll zu den zehn größten Volkswirtschaften der Welt gehören.

Wissenschaftliche Partnerschaften: 2014 startet das deutsch-türkische Jahr der Forschung | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN


welche staaten meinst du im genauen?

Na, nimm einfach mal die Zahlen von Staaten wie Frankreich, Italien oder von GB, wenn du dich als Globalplayer etablieren willst.

Diese Nachrichten, die du postest, sind mir bekannt aber ich halte sie aufgrund des türkischen HLBs und die dadurch entstehende Abhängigkeit für unrealistisch. Unsere momentane Rückständigkeit siehst du auch anhand der Patentanmeldungen oder dem BIP.

Ich will aber nicht leugnen, dass seit 2004 eine positive Entwicklung konstant zu verzeichnen ist.

- - - Aktualisiert - - -

http://wko.at/statistik/eu/europa-forschungsausgaben.pdf

Wie du sehen kannst sind die durchschnittlichen Ausgaben der Türkei für FuE gemessen am BIP 0,5%

GB 1,7%
Frankreich sogar 2,2%

Beide dieser Länder haben eine Einwohnerzahl von 60 Millionen und verfügen über ein signifikant höheres BIP als wir.
 
Na, nimm einfach mal die Zahlen von Staaten wie Frankreich, Italien oder von GB, wenn du dich als Globalplayer etablieren willst.

Diese Nachrichten, die du postest, sind mir bekannt aber ich halte sie aufgrund des türkischen HLBs und die dadurch entstehende Abhängigkeit für unrealistisch. Unsere momentane Rückständigkeit siehst du auch anhand der Patentanmeldungen oder dem BIP.

Ich will aber nicht leugnen, dass seit 2004 eine positive Entwicklung konstant zu verzeichnen ist.

- - - Aktualisiert - - -

http://wko.at/statistik/eu/europa-forschungsausgaben.pdf

Wie du sehen kannst sind die durchschnittlichen Ausgaben der Türkei für FuE gemessen am BIP 0,5%

GB 1,7%
Frankreich sogar 2,2%

Beide dieser Länder haben eine Einwohnerzahl von 60 Millionen und verfügen über ein signifikant höheres BIP als wir.

Die von dir aufgezählten Staaten sind sämtlich sogenannte Industriestaaten. Ein direkter Vergleich ist daher etwas unpassend. Sie haben natürlich real höhere Ausgaben in besagte Bereiche. Aber auch prozentual. Und genau dort muss die Türkei ansetzten.Sie muss die Ausgaben im Bereich FuE Prozentual erhöhen. Aber wir sind ja auch schon dabei die Lücke zu anderen Länden zu schließen. Ein neuer Technopark in Istanbul ist nur ein Zeugnis davon.

Aber du hast recht, 0,5% sind nicht ausreichend um Nachhaltigkeit zu etablieren.
 
Zurück
Oben