Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Iran: Mit dem schnellsten Boot der Welt gegen USA und Israel - Weitere Meldungen - FOCUS Online Mobile - Nachrichten

Der iran plant auch das schnellste boot der welt in serie zu bauen und mit torpedos auszurüsten! Und die amis wissen nur zu gut was solche boote strategisch bedeuten! Also wäre eine see schlacht schon so gut wie verloren bevor sie überhaupt richtig anfangen!

Gehört hier zwar nicht direkt rein aber indirekt befasst es uns ja auch weil sie ein potentieller gegner sind!

Stell dir vor die TSK würde Israel und der USA drohen Angriffs-Boote in Serie zu bauen um überall und nirgends zu sein. xD Ich bitte dich.

Yerli hücum bot üretilecek - 30 Temmuz 2013 / 09:38



Sieht für mich aus wie eine ente ^^ und nur mal so! Für was bauen sie einen stealth jet und verpassen ihm stümmelflügeln?? Die nehmen dem jet die gesamten stealth eigenschaften also kann man sich sicher sein das das ding nur propaganda ist!

Sollte ja auch nur als Abschreckung dienen was natürlich in die Hose ging.
 
Stell dir vor die TSK würde Israel und der USA drohen Angriffs-Boote in Serie zu bauen um überall und nirgends zu sein. xD Ich bitte dich.

Yerli hücum bot üretilecek - 30 Temmuz 2013 / 09:38





Sollte ja auch nur als Abschreckung dienen was natürlich in die Hose ging.

So war das auch nicht gemeint! Aber kleine schnelle boote kann man schlecht bekämpfen mit nem zerstörer..
Ich sage ja nicht das sie den krieg entscheiden..

- - - Aktualisiert - - -

Wie sehen die hücumboote denn aus?
 
Unterschätz den Iran nicht :)

Der Iran hat Raketen mit einer höheren
Reichweite im Vergleich zur Türkei, trotz Sanktionen

konventionelle raketen bringen nichts weil sie nicht treffgenau sind, die iranische shahab z.b hat ein cep von 1-2km was willst du damit genau treffen?:lol: zielst du auf eine bruecke und die rakete landet 1-2 km neben der bruecke.

solche rakten bringen nur was, wenn sie nuklear bestuckt sind,dann sind sie eine gefahr
 
konventionelle raketen bringen nichts weil sie nicht treffgenau sind, die iranische shahab z.b hat ein cep von 1-2km was willst du damit genau treffen?:lol: zielst du auf eine bruecke und die rakete landet 1-2 km neben der bruecke.

solche rakten bringen nur was, wenn sie nuklear bestuckt sind,dann sind sie eine gefahr

Ich hab ja nicht gesagt das sie treffgenaue raketen haben o_O
 
die reichweite vom som (turkische marschflugkoerper) wurde von 300km auf 800km erweitert.


[FONT=pt_sansregular][h=1]F-35'imiz yok füzesi bizden![/h]hurriyet.com.tr
10 Şubat 2014
[/FONT]

[FONT=pt_sansregular]
23176536.jpg



[h=2]Türk Hava Kuvveteri'nin 2016'dan itibaren kullanacağı F-35 savaş uçaklarında TÜBİTAK-SAGE tarafından geliştirilen yerli seyir füzesi SOM kullanılacak.[/h]
Kokpit.aero'nun haberine göre SOM-J olarak adı verilen projede füzenin boyutları yüzde 25 civarında küçülecek. Uçağın gövde içindeki silah taşıma noktasına yerleştirilecek füze ile F-35'in görünürlük özelliğinin korunması sağlanacak.
[FONT=pt_sansbold !important]OTOBÜSÜN CAMINDAN İÇERİ GİRMİŞTİ[/FONT]
Atış testleri Hava Kuvvetleri'nin hem F-4E 2020 hem de F-16 savaş uçaklarından başarıyla yapılan SOM Füzesi en son Konya'da yapılan Anadolu Kartalı Tatbikatı'nda denenmişti. SOM füzesinin B1 modeli, 300 kilometre uzaklıkta Antalya civarından uçaktan ateşlenmiş, Konya'daki atış sahasında hedef olan otobüsün planlandığı gibi üst camından girerek patlamıştı.

23177024.jpg

[FONT=pt_sansbold !important]MOTORUN MENZİLİ UZADI[/FONT]
SOM'da Fransa'dan satın alınan TRI-40 motoru kullanılıyor. Bu motor Eskişehir'Maradona TEI şirketi tarafından geliştirildi ve füzenin menzilinin uzaması sağlandı. Testleri süren çalışmalarla SOM 800 kilometreye ulaştı.
TÜBİTAK-SAGE yetkilileri, bu noktada kamuoyunun kafasını karıştıran konuların ortaya çıktığına dikkat çekerek "Balistik füze ve SOM mühimmatı ayrı olarak ele alınacak projeler. Her iki çalışmanın teslerinde de 800km üzeri menzile başarı ile ulaşıldı" dedi.
[FONT=pt_sansbold !important]TÜRK SİLAHLI KUVVETLERİNE TÜBİTAK-SAGE DESTEĞİ[/FONT]
TÜBİTAK-SAGE'nin üzerinde çalıştığı projeler hakkında Kokpit.aero'ya bilgi veren yetkili, " TÜBİTAK-SAGE olarak şuan Türk Silahlı Kuvvetlerinin mühimmat ihtiyacının karşılanması amacıyla 60'dan fazla proje üzerinde çalışıyoruz. Özellikle Kara ve Hava Kuvvetleri'nin isterlerinin karşılanması noktasında önemli mesafeler kat edildi. Kara Kuvvetlerinin uzun menzil balistik füze projesi çalışmalarında test atışları Sinop'da gerçekleştiriliyor. Deneme atışlarında 800 kilometre üzerinde menzillere ulaşıldı ve başarılı sonuçlar alındı. Kara Kuvvetlerinin envanterinde yer alan Kasırga ve Yıldırım sistemlerinin geliştirilmesi hususunda da çalışmalar devam ediyor. Bu çalışmalarda ROKETSAN ile ortak hareket ediyoruz" dediler.

F-35'imiz yok fzesi bizden! - Hrriyet TEKNOLOJ


[/FONT]

- - - Aktualisiert - - -

die som auf einer turkischen F-4 e terminator
18+++++F-4E+Terminator+2020+Turkey+Air+Force+73-1026.jpg



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ein Experte :ibish3:[smilie=to funny.gi:

[COLOR=silver]- - - Aktualisiert - - -[/COLOR]

Van'da askeri araç devrildi: 3 şehit, 18 asker yaralı

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Van'ın Saray İlçesi'ne bağlı, İran sınırında bulunan Karahisar Köyü'ndeki karakola ait askeri aracın devrilmesi sonucu 3 asker şehit oldu, 18 asker yaralandı.

Van'da askeri araç devrildi: 3

Merkwürdig. Bietet der MRAP nicht nur platz für 13 Personen? Wo kommen die restlichen 8 her?
 
Merkwürdig. Bietet der MRAP nicht nur platz für 13 Personen? Wo kommen die restlichen 8 her?

Hab ich auch nicht verstanden! Ist nur eine theorie aber da es in unserer armee sowieso mysteriöse tote giebt könnte es ebenso wahr sein.. ich glaube ein paar soldaten sind in einem gefecht erschossen worden, ob von der pkk oder von kameraden und man will es nicht zugeben!

- - - Aktualisiert - - -

@Cebrail, ebenso frage ich mich wie die soldaten bei so einem unfall sterben konnten?! Ich bin mir sicher das die kirpis anschnallgurte haben! Außerdem sieht man auf dem bild das der stahl nicht verformt worde also frage ich mich auf welche art sie gestorben sind..

- - - Aktualisiert - - -

http://www.fliegerrevue.aero/8935.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=35954&tx_ttnews[backPid]=8934&cHash=6864af4874

Erste Boeing Peace Eagle für türkische Luftstreitkräfte

clear.gif
clear.gif
Zum Ausbau ihrer Selbstverteidigungs-Fähigkeiten haben die türkischen Streitkräfte ihr erstes Frühwarn- und Kommando-Flugzeug vom Ty Peace Eagle erhalten. Dieser aus dem Airliner B737-700 abgeleitete luftgestützte Überwachungsposten kann Luftziele und Schiffsbewegungen erfassen und verfolgen.
Vorab waren schon Flugbesatzungen und die Systemoperateure geschult worden, daher ist diese Peace Eagle sofort einsatzbereit. Mit insgesamt vier Maschinen wird die Türkei bis 2015 in die Lage versetzt, den Schiffs- und Flugverkehr an ihren Grenzen besser im Auge zu behalten.

Quelle: Boeing Defense, Space & Security

- - - Aktualisiert - - -

@Cebrail, habe vor paar tagen gehört das, "wir" bezüglich der verzögerten Auslieferung der AWACS, entschädigt werden sollen. Weißt du was darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben