Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

die entscheidung wird morgen gefällt.

Die entscheidung fiel doch schon im januar?!?! Warum denn jetzt noch mal?

- - - Aktualisiert - - -

Heute wurde demnach der Twin Engine TF-X konzept für die TSK ausgewählt. Hayirlisi.

One_of_the_three_concept_design_of_TFX.jpeg

@Cebrail, hier hab dir den Beitrag mal raus gesucht. Also demnach haben sie doch schon ihre Endscheidung für das zwei motorige konzept gefällt?!:-|

- - - Aktualisiert - - -

20:17, 27.12.2013, Seite 513
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das war lediglich eine vermutung von @salvador oder ein gerücht das er aus einem anderem forum aufgeschnappt hat. jedenfalls hat er keine quelle geliefert die seine aussage bestätigen konnte. und auch mir war nichts dergleichen bekannt. ich wusste lediglich das es auf der nächsten sitzung der ssik auf der tagesordnung stehen sollte.

morgen wissen wir alle mehr.

- - - Aktualisiert - - -


nein. das sind lediglich modelle die abgekupfert worden von einem übereifrigem fan.
 
ich glaube das war lediglich eine vermutung von @salvador oder ein gerücht das er aus einem anderem forum aufgeschnappt hat. jedenfalls hat er keine quelle geliefert die seine aussage bestätigen konnte. und auch mir war nichts dergleichen bekannt. ich wusste lediglich das es auf der nächsten sitzung der ssik auf der tagesordnung stehen sollte.

morgen wissen wir alle mehr.

die konzepte tfx-c100 und tfx-c200 finde ich sollten wir beibehalten

kannst du eine quelle posten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
quelle wofür? das was du da siehst sind nicht unsere konzepte. es ist der s.koreanische kfx.

- - - Aktualisiert - - -

vor kurzem habe ich mir mal so überlegt welche waffen-/systeme wir uns noch anschaffen oder gar selbst entwickeln sollten. hier mal eine kleine auflistung. ausgenommen sind natürliche dinge die bereits in der entwicklung oder erwerb sind:

Archer howitzer

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


ws-2 mlrs

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


natürlich wäre mir unsere lieber. doch habe ich leider keinen aktuellen wissenstand darüber

toros-260

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



a-10thunderbolt 2

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


realistisch gesehen, welche systeme würded ihr in das inventar einführen wollen und warum?
 
An den A-10 habe ich vorhin auch gedacht! Der wäre gut im kampf gegen die pkk!

- - - Aktualisiert - - -

ich glaube das war lediglich eine vermutung von @salvador oder ein gerücht das er aus einem anderem forum aufgeschnappt hat. jedenfalls hat er keine quelle geliefert die seine aussage bestätigen konnte. und auch mir war nichts dergleichen bekannt. ich wusste lediglich das es auf der nächsten sitzung der ssik auf der tagesordnung stehen sollte.

morgen wissen wir alle mehr.

Du hast doch auch keine quelle genannt und behauptest das morgen eine sitzung wäre die darüber entscheiden wird.

- - - Aktualisiert - - -

quelle wofür? das was du da siehst sind nicht unsere konzepte. es ist der s.koreanische kfx.

- - - Aktualisiert - - -

vor kurzem habe ich mir mal so überlegt welche waffen-/systeme wir uns noch anschaffen oder gar selbst entwickeln sollten. hier mal eine kleine auflistung. ausgenommen sind natürliche dinge die bereits in der entwicklung oder erwerb sind:

Archer howitzer

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


ws-2 mlrs

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


natürlich wäre mir unsere lieber. doch habe ich leider keinen aktuellen wissenstand darüber

toros-260

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



a-10thunderbolt 2

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


realistisch gesehen, welche systeme würded ihr in das inventar einführen wollen und warum?

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Future_Soldier
-----------------
Laserwaffensystem wie das der amis..
-----------------
Tarnkappenbomber wie die b2-spirit
-----------------
Zerstörer der neuesten generation..
-----------------
Interkontinentalraketen
-----------------
Aber am aller wichtigsten unabhängigkeit und stabilität!
 
Ich habe mich schon immer gefragt was uns solche Maschinen bringen bzw. wie wir uns verhalten wenn der Feind genauso gut oder noch besser aufgerüstet ist?

Kurz gesagt: Schwache Feine kann man damit gut bekämpfen?

in der region gibt es momentan keine bessere awacs flugzeuge als unsere, zwar besitzen israel und gr auch kleinere awacs flugzeuge gr die erieye israel die gulfstream die haben eine geringere radar reichweite als unsere awacs , die tr awacs können 24std in der luft bleiben weil wir über stratotanker verfügen.

der grösste vorteil ist ,das wir unsere pontenziellen feinde viel früher erkennen werden als die uns, bevor die uns erkennen haben wir schon gegen massnahmen eingeleitet oder sie schon vernichtet.

mit unseren awacs und den modernisierten f16 block +50 haben wir eine moderne luftwaffe, die einen modernen luftkrieg führen kann..
 
Heute ist ein großer tag leute.
Um 16Uhr türkischer zeit, beginnt die SSIK Sitzung. Zu den 3 hauptthemen gehören, die bestellung der F-35 kampfjets, die auswahl der konzepte für unseren ersten eigen entwickelten und gebauten kampfjet und die die entscheidung welches luftabwehr-system angeschaft wird!

SS

SSİK toplantısında gündem havacılık
Bugün saat 16.00’da yapılacak Savunma Sanayi İcra Komitesi (SSİK) toplantısında masada havacılık projeleri var.

SSİK toplantısında gündem havacılık
Başbakan Recep Tayyip Erdoğan’ın başkanlığında yapılacak SSİK toplantısında masadaki en önemli havacılık projesi milli savaş uçağı (TX/FX) olacak. Konsept tasarımları tamamlanan uçaklar için üç farklı dizayn oluşturuldu. Tek motor, çift motor, kanardlı tek motor gibi üç farklı projede kararın bu toplantıda verilmesi bekleniyor.
MİLLİ SAVAŞ UÇAĞI İÇİN TIKLAYIN

F-35’E SİPARİŞ GELEBİLİR

Ocak 2013’te yapılan SSİK’te alımı bir yıl ertelenen F-35 için de sipariş beklentisi bulunuyor. İlk etapta uçaktan 2 adet sipariş verilmesi gündemde. Eğer siparişin bu SSİK’te verilmesi durumunda Türk Hava Kuvvetleri için ilk F-35’ler imalat hattından 2016’da çıkacak. Uçuşların ise önce ABD’de 2017’de başlaması planlanıyor.
T-LORAMIDS’TE DURUM NE OLACAK?

Bir önceki SSİK’te T-LORAMIDS olarak adlandırılan Yüksek İrtifa Hava Savunma Füze İhalesi’nde Çin’in verdiği teklif kabul edilmişti. 3,5 milyar dolarlık ihalede halen Çin’le görüşmeler yapılıyor.
Ancak NATO ve ABD tarafından gelen baskılar sonrasında farklı bir yol izlenebileceği de Ankara’da konuşulan konular arasında. Bu toplantıda Çin’le projenin devamı
 
Zurück
Oben