Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

hier die Heckler & Koch HK416 ... wer hat von wem abgekupfert? :-)

070221hk416_story2.jpg

Hier gibts vlt. noch paar Hintergrundinfos, allerdings k.P. wer hinter "Strategic Eurasia" steckt und wie seriös das ist

MKEK stellt neues türkisches Infanteriegewehr „Mehmetcik-1″ vor « Strategic Eurasia

Das Bild was Capo gezeigt hat ist das Mehmetcik-2 und nicht das Mehmetcik1.

4598a306.jpg

Das Mehmectik1 Program wurde gecancelt weil bei verschiedenen test,das 5,56mm Kaliber von der Durchschlagskraft dem Militär zu schwach war.Man wollte Tote Terroristen und keine verletzen Terroristen.

Darum hat man ein neues Program gestartet, das Mehmetcik2, das hat jetzt ein 7,62mm Kaliber und dadurch eine stärkere Durchschlagskraft.

Auch wenn das Mehmetcik2 dem HK 417 bisschen ähnlich sieht,ist das neue türkische Sturmgewehr kein Lizenzfertigung sondern eine eigene Entwicklung von MKEK (türkisches Rüstungsunternehmen)

es war ja immer die rede das das türkische millitär total veraltet ist so ein quatsch.

Die türkische Armee ist qualitativ und quantitativ die beste Armee in der Nato nach der USA

man muss auch sagen das die TR armee nicht veraltet ist. Sie wird jahr zu jahr modernisiert.
Ja wie jede Nato Armee auch modernisiert die Türkei ihre Streitkräfte

schon die neuen anschaffungen und modernisierungen... fast alle F16 werde zu block50 modernisiert.
Die neue türkische Luftwaffe bis 2020 wird sehr gut/modern und Schlagkräftig sein.

Alle F16 werden auf Block 50+ (CCIP) modernisiert und dann kommen noch 100 oder 116 F35 dazu und die 4 AEW&C Flugzeuge von Boing 737.

viele veraltet panzer des typs M60 zu sabra 2 upgratet.
ja, man hat 170 Sabra3 im bestand,die sind sogar besser als die türkischen Leo2A4,die Elektronik/Feuerleitsystem der Sabra3 ist von der Merkava 4

neue kampfhubschrauber der klasse T129 werden gekauft
Nicht nur gekauft sondern in der Türkei auch gebaut,die Türkei hat die Verkaufslizenz für die T129

neue panzer von den koreanischen hersteller werden einbezogen... typ K2 black panther...
Der Altay -Panzer wir ein rein türkischer Panzer und keine Lizenzanfertigung aus Südkorea,die Südkoreaner werden nur technische Hilfe leisten für die türkische Rüstungsunternehmen bei diesen Projekt.

ich denke nicht, das man da noch zu den veralteten armeen gehört.wir sind einemacht in nahen osten bald sogar auf der ganzen welt.
Als Regionalmacht braucht man natürlich auch militärisches Potent,ist schon richtig was die Türkei macht.

Wir wollen ja die Korvette Heybeliada und Fregatte Büyükada nicht vergessen.Was Milgem und Yonca Onuk da leisten ist wirklich stark.

stellt euch mal vor. gaddafi versenkt ein amerikanischer träger. das wäre schön zu sehen :laughing7:
Mit wass denn? Mit nem Ruderboot? :D
Ausserdem ist der Flugzeuträger, der in Libyen im Einsatz ist, ein französischer.

Alle F16 werden auf Block 50+ (CCIP) modernisiert und dann kommen noch 100 oder 116 F35 dazu und die 4 AEW&C Flugzeuge von Boing 737.
Ich bin schon sehr gespannt was die F35 in der Praxis kann.

Also ich erinnere mich noch letztes Jahr in einer Doku gesehen zu haben, wo ein ehemaliger hochrangiger russischer Offizier zugegeben hat, daß die Türkei am Schwarzen Meer, die best ausgestattete und stärkste Seestreitkraft haben soll.

Mit der Betonung aber, daß Sie dies mit einer stärkeren Luftstreitmacht das natürlich kompensieren.

Da war ich wirklich baff. Das Türkei einen stärkeren Seestreitmacht als Russland haben soll.
Deine Glaubwürdigkeit ist gerade um 100% gesunken, Idiot. :toofunny:

Die türkische Armee ist qualitativ und quantitativ die beste Armee in der Nato nach der USA

Ich glaube nicht besser als die Französischen Streitkräfte, aber mit sicherheit ganz oben mit dabei! :lol:

Ich vergleich immer das Türkische Militär mit dem Ägyptischen, die sind etwa gleich stark!

die türkische ist ganz bestimmt nicht gleich stark sie ist schon um einiges stärker als die ägyptische die ägypter haben nicht ansatzweise gute waffen was die türken haben und andere millitärische ausrüstungen.

Zurück
Oben